Was bin ich....???

Ach, fast vergessen!

Nichts ist real!
Dann bleibt eben auch das Nichts über, nachdem sich Alles (Ego/Körper...) aufgelöst haben.

Das ist nicht wirklich bedrohlich.

Wäre ich religiös, oder wissenschaftlich gebildet hätte ich es noch besser.
dann wüsste ich glatt, dass diese beiden für Nichts auch Worte wie
Unendlichkeit/Ewigkeit
Seele
Nirwana und Zeugs haben.

Dann wäre statt Angst pure Freude angesagt!:banane:

Aber ich weiß von nix!

Schönen Sonntag euch allen!

tin
 
Werbung:
Und wer oder was schreibt diese Worte, wenn ES dann fort ist und ausgelöscht??? Ego ist nur ein Wort und wir bewerten es und damit uns selber ab oder auf, schlecht oder gut oder genau richtig und vollkommen wir selbst!

jau!
Sehe ich auch so!

Aber was soll es?
Egolein bildet sich nun mal ein Alles zu sein und zu können und so drückt es sich auch aus.
So kommuniziere ich mit dir und allen anderen.
Das ist alles Fake, oder ein Ausdruck, ein Spiel...

Ich spiele offensichtlich gern und du, sie, die anderen auch.

tin
 
Meine Lieben,

es ist so: Entweder ist unser Sein eine Täuschung von Zellen mit zufälligem Bewusstsein, oder wir täuschen uns nicht und sind ein etwas, das aus Gott seinen Ursprung hat aber nicht Gott ist.
Ich verdeutliche mir immer wieder:
A) Gibt es kein Jenseits und löst sich das Menschsein in ein absolutes Nichts auf, dann wird es mich nicht stören, ob ich einem schönen Taum oder einem schweren Irrtum verfallen war oder sonst etwas falsch gemacht habe. Ich wüsste es ja nicht, weil ich ja nichts bin, absolut nichts.
B) Gibt es dieses Jenseits aber, und weiß ich, wer ich bin und fühle ich das andere Sein und Leben, ja dann kann es nie und nimmer ein Fehler gewesen sein, Träume vom Guten gehabt zu haben, sich um Gutes bemüht zu haben, zu seiner Seele, zur Anerkennung von Gott gefunden zu haben und über den Sinn des Lebens nachgedacht zu haben.
LG - reinwiel
 
Liebe Freunde.

Fragen helfen, bringen weiter. Man kann auch am Körper Fragen aufbauen und immer näher zu dem hinfinden, was wir sind.
Materiell gesehen bin ich ein Körper, bei dem nichts gleich bleibt. Alle sieben Jahre sind alle meine Zellen ausgetauscht. Die Zellen ihrerseits bestehen aus Molekülen und diese wiederum aus Atomen.
Alle Atome haben Teilchen. Da verhalten sich Teilchen wie Wellen und Wellen wie Teilchen. Diese Unschärfe verweist auf den Ursprung alles Lebendigen – auf einen zugrunde liegenden universellen Code, der nichts anderes ist als Information. Diese Theorie, die von einigen Quantenphysikern vertreten wird, legt nicht weniger als ein neues Weltbild nahe.
Und dieses legt mir erst einmal nahe, dass alle äußere Erscheinungswelt erstarrter, nach einem Code gefrorener Geist ist.
So könnte mein Körper ein gefrorener Geist sein. Und dennoch bin ich, so fühle ich, mehr noch als mein Körper. Es ist gut möglich, dass ich die individuelle Version des Gottes-Bewusstseins bin. Das ist sicher möglich, aber ist das die einzige Möglichkeit?
Ich habe mir schon viel ausgedacht. Was denkt ihr?
Liebe Grüße - reinwiel

Hi!
Du bist dem Erfassen schon sehr nahe.
Materie ist veredichtetes Bewußtsein und dein Geist ist nicht gefroren sondern sich ständig erweiterndes Bewußtsein.
AUCH DU bist Gott.
Liebe Grüße Helene
 
Meine Lieben,

es ist so: Entweder ist unser Sein eine Täuschung von Zellen mit zufälligem Bewusstsein, oder wir täuschen uns nicht und sind ein etwas, das aus Gott seinen Ursprung hat aber nicht Gott ist.

Ja.
Und wenn Du wirklich Dir erlaubst, gefühlsmässig bis ins Detail zu gehen, so wird Dir klar, dass eine Zelle nicht weniger bewusst ist, sonst könnte sie keine gescheiten Ergebnisse zeitigen und Dir zu Diensten sein.


Ich verdeutliche mir immer wieder:
A) Gibt es kein Jenseits und löst sich das Menschsein in ein absolutes Nichts auf, dann wird es mich nicht stören, ob ich einem schönen Taum oder einem schweren Irrtum verfallen war oder sonst etwas falsch gemacht habe. Ich wüsste es ja nicht, weil ich ja nichts bin, absolut nichts.

Es gibt ein Jenseits, was die Welt höchster Verdichtung ist, die dem Geist oberflächlicher Hinsicht keinen Durchblick schenkt.

Wenn Du ein Nichts wärest, gäbe es auch nichts, was das Erheben und Legen von Winden und Deiner Leibwelt bewirkt. Fähig zu sein, den Leib zu erheben, wirkt sich jedoch noch nicht geistig erhebend aus.



B) Gibt es dieses Jenseits aber, und weiß ich, wer ich bin und fühle ich das andere Sein und Leben, ja dann kann es nie und nimmer ein Fehler gewesen sein, Träume vom Guten gehabt zu haben, sich um Gutes bemüht zu haben, zu seiner Seele, zur Anerkennung von Gott gefunden zu haben und über den Sinn des Lebens nachgedacht zu haben.
LG - reinwiel

Ach Du meine Güte.:rolleyes:
Das Diesseits, was jenseits der Existenz ist, und für das Jenseits gilt, ist die Welt absoluter Lichtung bzw. Transzendenz.

Auch, wenn Du Dir nicht gut bist, bist Du trotzdem immer IN GOTT, auch wenn es Dir nicht bewusst ist, weil Du Dich verdammt hast. Die Gnade Gottes hilft Dir nichts, wenn Du keine Gnade gegenüber Dir selbst und alle Welt kennst. Du kannst also ein Mensch geistig niederträchtigster Orientierung sein und trotzdem bleibst Du immer IN GOTT, auch wenn es Dir verborgen bleibt - bis Du Dir selber wieder Licht im Herzen bist.

Vor Gott sind alle ihre Kinder gleich gut, auch wenn sie sich selber für schlecht glauben oder besser halten.
 
HUHU,
also ich bin eine Bazille unter vielen Milliarden von Bazillen.

LG
flimm


Wenn du dich vom Mars aus sehen würdest, bist du vielleicht noch kleiner als eine Bazille, und das natürlich unter Milliarden von Bazillen. Aber hier in deinem Sein und in deinem Bewusstsein darfst du dich ruhig ein wenig bedeutender fühlen als eine Bazille, oder als schädlicher Bazillus.

Du kannst sogar einen Vorteil daraus ziehen, wenn du glaubst, das Leben sei nicht umsonst, meint - reinwiel
 
Werbung:
Wenn du dich vom Mars aus sehen würdest, bist du vielleicht noch kleiner als eine Bazille, und das natürlich unter Milliarden von Bazillen. Aber hier in deinem Sein und in deinem Bewusstsein darfst du dich ruhig ein wenig bedeutender fühlen als eine Bazille, oder als schädlicher Bazillus.

Du kannst sogar einen Vorteil daraus ziehen, wenn du glaubst, das Leben sei nicht umsonst, meint - reinwiel

Wir nicht bedeutender als Bazillen, da diese genauso wesentlich und lernfähig wie alle anderen Lebewesen sind! Es gibt nichts ausser Gott.
 
Zurück
Oben