Was bin ich....???

Werbung:
Meine Lieben!

Aus dem, was "Europa" sagt, kann ich wirklich keinen Gewinn ziehen, auch wenn sie mir zu wahrer Erkenntnis verhelfen will. Das Wahre, das sie mir zu erklären versucht, ist mir im Wesentlichen schon lange vertraut, gerade weil dieses Wahre aus dem großen Fundus des Hinduismus mit seiner Bhagavadgita und der Lehren des Buddhismus herstammt. Europa zeigt nur eine freie Interpretation.

Ganz allgemein sind dies auch Erkenntnisse, die das Ergebnis jahrelangen Strebens in Meditation darstellen und da oft in eigenen inneren Bildern emporsteigen, die alle wahr sind. Es kann durchaus sein, dass man dabei auch in ein helles Licht eintritt und selbst mit dem Allbewusstsein verschmilzt. Begierden, Wünsche, Eigenes wird zurück gelassen, das Außen ist nur noch überwundene Täuschung. Ich bin nicht mehr ich, ich bin "Es", ich bin Allbewusstsein.

Ich weiß, dass dies ein Weg der Erkenntnis ist, aber nur einer von vielen. Dessen Ende ist das Licht. Ziel dieses Weges ist, in diesem All-Licht - Gottesbewusstsein - aufzugehen. Und deshalb ist es notwendig, sich und anderen Menschen fehlerhafte Gedanken und Ansätze sofort klar zu machen, etwa so:

"Mein Ich???.... Was ist das? Oder ist es nicht die..... Wie kann denn das stimmen, was du.....Was soll denn das heißen.....Du musst dir klar werden....Du siehst nicht richtig.....Du musst dich selbst verstehen lernen......Du musst erst einmal deine Arroganz sehen und deine Intoleranz einsehen, wenn du reden willst".

Und da gibt es noch vieles mehr, was da direkt oder indirekt sofort in Frage zu stellen ist oder als Korrektur bei möglichst vielem angebracht wird. Das fordert heraus, ist aggressiv, sucht das Streitgespräch.

Ich muss sagen, so etwas vermittelt nicht, es zerstört nur und überzeugt mich überhaupt nicht von der Gedankenwelt, die vermittelt werden soll. Noch dazu, wenn mir eine solche sehr ferne liegt und ich mich mit ihr so gar nicht anfreunden kann.

Ich muss aber von vornherein zugeben, dass mir hier auch sehr daran liegt, meine eigenen Gedanken anzubieten. (Klicke meine Homepage im Profil). Aber mir geht es auch darum, Gespräche zu führen, Engagement und Gedanken anzuregen, etwa mit der Frage: Was bin ich?

Nun gebe ich meine ureigene Antwort: Ich bin ein Kind Gottes.-Und zwar als geschaffenes Wesen, nach Geist, Seele und Körper.
Es schließt sich daran an:
Wo bin ich? Und was ist der Sinn unseres Erdenlebens?
Dies mögen meine nächsten Fragen sein, die anregen sollen. Ich habe da ja bereits meine genauen Vorstellungen. Sie sollen als Tropfen kommen, die ich später sage.
Ich würde mich freuen, erst einmal recht viele Gedanken zum "Kind Gottes" und "Wo bin ich?" zu hören. Liebe Grüße - reinwiel
 
Meine Lieben!

Aus dem, was "Europa" sagt, kann ich wirklich keinen Gewinn ziehen, auch wenn sie mir zu wahrer Erkenntnis verhelfen will. Das Wahre, das sie mir zu erklären versucht, ist mir im Wesentlichen schon lange vertraut, gerade weil dieses Wahre aus dem großen Fundus des Hinduismus mit seiner Bhagavadgita und der Lehren des Buddhismus herstammt. Europa zeigt nur eine freie Interpretation.

Es ist ein Unterschied, ob Du es gelesen hast oder Dein eigenes tiefstes Bewusstsein ist. Also mit Licht oder Gefühl erfüllt.


Ganz allgemein sind dies auch Erkenntnisse, die das Ergebnis jahrelangen Strebens in Meditation darstellen und da oft in eigenen inneren Bildern emporsteigen, die alle wahr sind. Es kann durchaus sein, dass man dabei auch in ein helles Licht eintritt und selbst mit dem Allbewusstsein verschmilzt. Begierden, Wünsche, Eigenes wird zurück gelassen, das Außen ist nur noch überwundene Täuschung. Ich bin nicht mehr ich, ich bin "Es", ich bin Allbewusstsein.

Du hofierst immer noch zu viele Vorstellungen zu Dir selbst.
Ich habe mich noch nie in eine künstliche Situation gebracht und meditiert.
Ich bin jedoch wie alle Natur meditativ.
Und sicher schenkt Dir die Integration in das Allbewusstsein oder Einheits- oder Weltbewusstsein absolutes Selbst-Gewiss-Sein.



Ich weiß, dass dies ein Weg der Erkenntnis ist, aber nur einer von vielen. Dessen Ende ist das Licht. Ziel dieses Weges ist, in diesem All-Licht - Gottesbewusstsein - aufzugehen. Und deshalb ist es notwendig, sich und anderen Menschen fehlerhafte Gedanken und Ansätze sofort klar zu machen, etwa so:

"Mein Ich???.... Was ist das? Oder ist es nicht die..... Wie kann denn das stimmen, was du.....Was soll denn das heißen.....Du musst dir klar werden....Du siehst nicht richtig.....Du musst dich selbst verstehen lernen......Du musst erst einmal deine Arroganz sehen und deine Intoleranz einsehen, wenn du reden willst".


Das Eine Ich als Das Ich aller individuellen Ichs ist Gott und von daher, bin ich mir dessen bewusst, von was ich schreibe im Vergleich zu Dir, da Du immer noch nicht weißt, was ICH genau und im engsten als auch weitesten Sinne ist.



Und da gibt es noch vieles mehr, was da direkt oder indirekt sofort in Frage zu stellen ist oder als Korrektur bei möglichst vielem angebracht wird. Das fordert heraus, ist aggressiv, sucht das Streitgespräch.

Wer??? Du??? Du fühlst Dich angegriffen oder streitlustig???
Falls Du meine Worte meinst, fragt sich, wieso Du meinst, Worte AGGRESSIV sehen und verstehen und so lesen zu müssen??? *kopfschüttel*


Ich muss sagen, so etwas vermittelt nicht, es zerstört nur und überzeugt mich überhaupt nicht von der Gedankenwelt, die vermittelt werden soll. Noch dazu, wenn mir eine solche sehr ferne liegt und ich mich mit ihr so gar nicht anfreunden kann.


Das verstehe ich aufgrund Deiner Gedankenwelt.
Was meinst Du denn, was zerstört werden kann, wenn Du doch darüber entscheidest???

Alles, was sterben muss, sind alle Vorstellungen und Konzepte zu Dir, damit Du Dich wieder ganzheitlich und unverfälscht absolut Dir selber im Namenlosen gewiss weißt.



Ich muss aber von vornherein zugeben, dass mir hier auch sehr daran liegt, meine eigenen Gedanken anzubieten. (Klicke meine Homepage im Profil). Aber mir geht es auch darum, Gespräche zu führen, Engagement und Gedanken anzuregen, etwa mit der Frage: Was bin ich?


Und???
Das biete ich Dir doch beständig an. Du willst jedoch nur Deine Vorstellungen und Konzepte zu Dir bestätigt haben – das ist alles. Ich bin wahrhaftig – auch wenn Dir das fern liegt.



Nun gebe ich meine ureigene Antwort: Ich bin ein Kind Gottes.-Und zwar als geschaffenes Wesen, nach Geist, Seele und Körper.


Und???
So was aber auch???
Was ist es nicht???
Ist Flora und Fauna kein Kind Gottes???
Sind Mutterplaneten und Fixsterne kein Kind Gottes???
Sind Galaxien und Universen kein Kind Gottes???



Es schließt sich daran an:
Wo bin ich? Und was ist der Sinn unseres Erdenlebens?


Da Du Dir selber noch im eindeutigen subtilen Gefühl fern bist, fühlst Du Dich jenseits von Dir.
Wenn Du Dir selber wieder nah bist, fühlst Du Dich geistig Dir wieder ganz gegenwärtig und Dir bewusst anstatt bewusstlos

Der Sinn unseres Erdenlebens ist: uns einander geistig aufzubauen, nach allen geistigen und leiblichen Kräften zu helfen und uns zu uns selbst zu ermutigen – als Engel, die tief in den geistigen Sumpf oder UNFLAT gefallen sind und sich damit eins fühlen anstatt vollkommen mit sich als geistige Paradies-Vögel.




Dies mögen meine nächsten Fragen sein, die anregen sollen. Ich habe da ja bereits meine genauen Vorstellungen.

Aha! Das sagt doch alles!


Sie sollen als Tropfen kommen, die ich später sage.
Ich würde mich freuen, erst einmal recht viele Gedanken zum "Kind Gottes" und "Wo bin ich?" zu hören. Liebe Grüße - reinwiel

Was bedeutet, dass ich mich nicht zum Kreis Deiner Lieben zählen und mich weiterhin im Schatten Deines Geistes Dir fern halten soll???

:zauberer1
 
Meine Lieben?

Ist es liebevoll, jemandem vorzuhalten, dass er nur seinen Vorstellungen hofiere, während man sich schon im Licht des eigenen tiefsten Bewusstseins befände? Man sei deshalb im Vergleich zu dem, der noch nicht weiß, was das ICH eigentlich bedeute, eben in der absoluten Gewissheit, bzw. in der richtigen Wahrheit und deshalb wahrhaftig.

Ich weiß, dass alle Leute, die in Meditation und jahrelanger Arbeit die Erfahrung der Erleuchtung machen, immer in dieser Art reden. Es sein höchste Zeit, ins Wahre zu gehen. Aber, und das ist es, jeder dieser Erleuchteten redet anders, hat andere Erkenntnisse, wobei immer betont wird, dass hierzu niemand etwas sagen könne oder dürfe, der noch nicht sein Inneres erschlossen habe.

Der christlich Erleuchtete redet von Jesus Christus, erkennt tiefste Wahrheiten von ihm, der nicht auf Christus bezogene Erleuchtete geht eher zur Allgottheit und der muslimische Erleuchtete erlebt Allah.

Beim gewöhnlichen Menschen, also dem in dieser Weise Nichterleuchteten, zu denen sicherlich auch ich gehöre, liegt aber die Richtschnur für sein Leben eben im Überlegen und im Vergleichen der Aussagen und Botschaften. Und hierzu gehört die intuitive Annahme oder Ablehnung, die immer mit intuitiver Vorstellung zu tun hat. Und diese ist sehr wesentlich. Und da wird man sich als Kind Gottes auch seiner Schwächen bewusst.

Schwächen hat jeder. Aber es baut nicht auf und ist weder hilfreich noch liebevoll immer schwer zu betonen, was von diesen Schwächen in der Gangart eines Menschen liegt. Ich mag es, jeden Menschen als ein Kind Gottes zu sehen.
Sieht man die Menschen als Kinder Gottes negativ, dann verlangt man von ihnen und Gott schnell die Vollkommenheit. Sieht man die Menschen positiv, wird man sie und Gott lieben.

Liebe Grüße - reinwiel
 
Meine Lieben?

Ist es liebevoll, jemandem vorzuhalten, dass er nur seinen Vorstellungen hofiere, während man sich schon im Licht des eigenen tiefsten Bewusstseins befände? Man sei deshalb im Vergleich zu dem, der noch nicht weiß, was das ICH eigentlich bedeute, eben in der absoluten Gewissheit, bzw. in der richtigen Wahrheit und deshalb wahrhaftig.

Ich halte Dir einen Satz-Spiegel vor, dass ist alles.
Lies Dir Deine eigenen Antworten an mich durch!
Sobald Du Eines ausgrenzt, fehlt Dir ein Aspekt zu Dir selbst!




Ich weiß, dass alle Leute, die in Meditation und jahrelanger Arbeit die Erfahrung der Erleuchtung machen, immer in dieser Art reden.


Du hast zu flüchtig gelesen, sonst dürfte Dir NICHT entgangen sein, dass ich KEINE Meditationsarbeit jemals gemacht habe oder mache!

Und wer geistig zu sich selbst erwacht ist, ist sich eben GOTT bewusst. Das ist doch Dein Bestreben, Dir nicht länger unbewusst zu bleiben.




Es sein höchste Zeit, ins Wahre zu gehen. Aber, und das ist es, jeder dieser Erleuchteten redet anders, hat andere Erkenntnisse, wobei immer betont wird, dass hierzu niemand etwas sagen könne oder dürfe, der noch nicht sein Inneres erschlossen habe.

Wieso das denn???
Du willst nur Deine Worte anderen als den Stein der Weisen anbieten und meine Worte für nichtig erklären, die im Vergleich zu Dir jedoch auf Selbst- also Gottes-Bewusstsein beruhen und nicht auf der Verwechselung von sich mit dem Leibhaftigen.




Der christlich Erleuchtete redet von Jesus Christus, erkennt tiefste Wahrheiten von ihm, der nicht auf Christus bezogene Erleuchtete geht eher zur Allgottheit und der muslimische Erleuchtete erlebt Allah.


Und???
Allbewusstheit integriert alle Facetten und Aspekte von sich und fixiert sich nicht auf eine Leibwelt männlicher Geschlechtsmerkmale oder EINEN Menschensohn, da doch jedes Frauenzimmer einen Zimmermann kinderleicht integriert.

Christlicher Religion den Vorzug zu geben, bedeutet zu geistiger Polarisierung anstatt EINER Menschheit beizutragen als geistig ungespaltenem und absolut geeinten Kollektiv!




Beim gewöhnlichen Menschen, also dem in dieser Weise Nichterleuchteten, zu denen sicherlich auch ich gehöre, liegt aber die Richtschnur für sein Leben eben im Überlegen und im Vergleichen der Aussagen und Botschaften.

Intellektuelle Überlegungen führen nicht dazu, dass Du Dich geistig jemals mit Dir verheiratet fühlen kannst. Das beruht auf unmittelbarem ERLEBEN von sich selbst.


Und hierzu gehört die intuitive Annahme oder Ablehnung, die immer mit intuitiver Vorstellung zu tun hat. Und diese ist sehr wesentlich. Und da wird man sich als Kind Gottes auch seiner Schwächen bewusst.

Schwächen hat jeder. Aber es baut nicht auf und ist weder hilfreich noch liebevoll immer schwer zu betonen, was von ihnen in der Gangart eines Menschen liegt. Ich mag es, jeden Menschen als ein Kind Gottes zu sehen.

Warum ist es Dir unmöglich, Dir zu erlauben, dass ALLE WELT ein Kind Gottes ist, als mikroskopische oder makrokosmische Version???

Kann sich Dein Leibhaftiger als Deine Zeitexistenzgrundlage ohne alle Welt groß und stark aufbauen???



Sieht man die Menschen als Kinder Gottes negativ, dann verlangt man von ihnen und Gott schnell die Vollkommenheit. Sieht man die Menschen positiv, wird man sie und Gott lieben.

Die Frage ist, ob Du in Beziehung Dir selber gegenüber Dir ein geliebtes Menschenkind bist???

Andere können Dich NICHT mit etwas erfüllen, woran es Dir gegenüber Dir selber fehlt...

Wir sind bereits geistig vollkommen – es fehlt uns nichts zu uns selbst und das meint nicht nur unsere Spezie. Und davon gehe ich bei mir aus. Wenn Du Dich geistig jedoch immer nur auf die männliche Hälfte zu Dir selbst und aller Welt und den spezifisch Leibhaftigen unserer Gesellschaft fixierst, fehlt es Dir in großem göttlichen Augen-Maße an Deinem Welt-Weit-Blick, der nicht das Meiste zu sich selbst ausgrenzt und aufgrund eines geistigen Tunnelblickes ignoriert. Ebenso erscheint dann Dein Licht Dir noch klein und verengt. So verstehst Du dann mich Dir unlieb.

DU bist es, der mich ausgrenzt und nur diese >Meine Lieben< nennt, die ihm nicht widersprechen! DU bist es, dem nicht ALLE Menschen lieb sind!

Lass es Dir auf der Zunge zergehen!
 
Was bin ich? Ich denke also bin ich ... ? Ja, natürlich! Aber was ist dieses ICH?
Absolut zulässige Frage, lieber Reinwiel, die aus der Perspektive des
Individualisten in mir keine allgemein zulässige Antwort erwarten lässt ... ;)

Diese Frage stelle ich mir fast täglich in leicht gewandelter Formulierung.
WER BIN ICH? Der Unterschied ist nicht gravierend, bis auf die Tatsache,
das meine Version auf die Identität der Existenz verstärkten Wert legt.

Besonders bewusst wird mir dieses Rätsel, wenn ich mal wieder den Typen
mit seiner ollen Karre vorfahren sehe ...
... Nissan Skyline mit wuchtigem Heckspoiler und Perlmuttlackierung.
Die linke Hand lässig aus dem Fenster baumelnd, die dunkle Sonnenbrille
kokett an der nasenspitze balancierend, den Wagen ganz bewusst
an der Ampel auf Touren haltend ... Vrooommm - brr - vroooomm - brrr!

Spätestens da drängt sich die Frage in mein Bewusstsein,
worauf der kleine Pisser seine Identität stützt! :D

Das ist natürlich nur ein Paradebeispiel für Identitätsprägung ...
( ... und auch für kleine Pisser, klar! :lachen:)

Es stimmt einem aber doch bedenklich wie unsere Umwelt uns zu
prägen vermag und umsomehr, wie sie das auch ganz gezielt tut!!
Ein Werbespot mit einer hübschen jungen Frau die verträumt den
Strand entlangläuft ... hach! UND? Was hat das nun tatsächlich
mit unserer Identität zu tun? Verändert das etwa was wir sind?
Verändert dieser kleine Spot etwa unser Handeln?
Ja, das tut er! Wo bleibt da noch die Zeit sich zu fragen
wer wir nun wirklich sind ....


Euer, immer noch an die kleine am Strand denkender, Ischariot :D
 
Werbung:
Zurück
Oben