Warum werde ich eingeladen??

er ist überzeugt davon, dass die plötzlichen Einladungen keine Höflichkeit sind.
Das glaube ich auch - aber dein Mann hat es aus seiner Intuition - ich
deute ja hier nur die Karten....

So wie ich dich @Urania02 kennen, wirst du wohl Recht haben,
aber - wow! überraschend ist es allemal!

....das bliebe abzuwarten - aber eine Pleite kann auch immer plötzlich und
unerwartet kommen ....jeder Geschäftsmann hängt auch von seiner Kund-
schaft ab - und wenn die nicht zahlen können....dann kann es je nach
Summe auch schonmal schnell gehen ...
 
Werbung:
o_O
Du kannst dir nicht vorstellen wie verschieden wir sind!
Er: introvertiert
Ich: extrovertiert
Er: wählt Sicherheit
Ich: wo ist das nächste Risiko??
Er: Tiere gehören nicht in Haus
Ich: Schatz, können wir wirklich keine Kuh, Hühner, Esel, Gaul und alles andere was Fell und Federn hat im Haus halten??
Er: geht Streit aus dem Weg
Ich: na komm, na komm, wenn du dich traust!

Bei Hochzeiten, Verlobungen, etc. sitzt keiner gern neben ihm, weil er so ruhig ist (neben seiner Frau schon)
und ich lasse niemanden zu Wort kommen!

Wir sind so verschieden, dass wir uns nicht mal mehr ergänzen können.
Und vielleicht ist es genau DAS was Euch verbindet.. Spiegelgesetz und so..
LG Sky
 
Als Quintessenz liegt die Schlange - also auf jeden Fall Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sie ist ja immer auch eine Warnkarte.
LG Sky

Danke Sky - diesmal war ich zu faul zu rechnen :rolleyes:....schliesse mich dir
und deiner Deutung an :)

Und dann auch noch Brief auf HK Schlange - als die Einladung und der Grund
dafür.
 
....das bliebe abzuwarten - aber eine Pleite kann auch immer plötzlich und
unerwartet kommen ....jeder Geschäftsmann hängt auch von seiner Kund-
schaft ab - und wenn die nicht zahlen können....dann kann es je nach
Summe auch schonmal schnell gehen ...
Als Schüler war er schlecht, dass wissen alle.
Aber in seinem Beruf ist er von klein auf immer aufgegangen.
Er war seinerzeit auch in der Arbeiterkammer Zeitung als Lehrling des Jahres.
Für die Tätigkeit die er macht, ist er geschaffen.
Einmal, vor vielen, vielen Jahren hab ich seine Dienste mal beansprucht,
da ging meinem Mann die "von oben herab" Einstellung meines Cousins auf den Keks,
seit dem nie wieder.

Hie und da höre ich oft von Leuten,
die mit uns nicht verwandt sind, dass sie seine Fähigkeiten zwar schätzen,
aber seine Arroganz nicht ausstehen können und deswegen wo anders hingehen.

Hm... er macht einen Eindruck, als könne ihm (finanziell) nie etwas zustoßen....aber gut,
mir stand das Wasser weit über den Kopf und ich hab, besonders in der Anwesenheit meiner Familie, weiter gelächelt!
 
Hm... er macht einen Eindruck, als könne ihm (finanziell) nie etwas zustoßen....aber gut,
mir stand das Wasser weit über den Kopf und ich hab, besonders in der Anwesenheit meiner Familie, weiter gelächelt!

Das machen die Meisten - auch die, die ich kenne und eine Pleite erlebt haben,
haben sich meist dafür geschämt und es nicht breitgetreten und versucht zu
verschweigen.
 
Ach, da fällt mir ein,
gestern hat er sich sogar nach meinem Hund erkundigt.
War überrascht, dass der Hund noch lebt. (Der Großteil meiner Fam. mütterlicherseits besucht mich ja deswegen seit 2 Jahrzehnten nicht "Du hast Tiere im Haus"!)

Das machen die Meisten - auch die, die ich kenne und eine Pleite erlebt haben,
haben sich meist dafür geschämt und es nicht breitgetreten und versucht zu
verschweigen.

Meine Verwandschaft wäre in meinem Fall viel schadenfroher als in seinem!
In seinem Fall würde man ihn bedauern, er ist ja fleißig und anständig (und hat keine Tiere im Haus).
Ich bin vorlaut, hab wahnwitzige Ideen, teile mein Haus & Wohnung mit Tieren...

Die Familie mütterlicherseits ist gestört was Tiere angeht!

 
Werbung:
Mir brennt da was auf der Seele.
Hab mal eine 9er Legung gemacht und brauche bitte eure Hilfe beim Deuten
Die Frage ist, warum werde ich eingeladen?





Es geht hier um einen meinen Cousin mütterlicherseits (und seine Frau) und mich.
Als Kinder waren wir fast ununterbrochen zusammen.
Entweder hat meine Mutter auf ihn aufgepasst, oder die Tante (seine Mutter) auf meinen Bruder und mich.
Wir waren einander gewohnt, aber irgendwie - besonders gemocht haben wir uns nicht.
Er ist in der ganzen Familie als ?? o_O "verzogenes Müttersöhnchen" bekannt,
er ist schwierig vom Charakter aber sehr erfolgreich (als erster eigenes Haus, eigene erfolgreiche Firma, etc).
Er ist auch Patenonkel meines jüngeren Sohnes.
Kontakt hatten wir irgendwie jahrelang keinen.
Wir hatten keinen Streit, aber irgendwie keinen Kontakt.
Wir sahen uns nur auf manchen Familienfesten (Hochzeiten) und ev. Begräbnissen.
Ich habe irgendwas an die 25-30 Cousins und Cousinen ersten Grades in Österreich (Linz + Wien).
Sie alle freuen sich mich zu sehen auf Hochzeiten, Begräbnissen, Zufällig,
aber irgendwie sind sie alle im Alltag auf Distanz mit mir.
Ich bin ja auch irgendwie das schrille/schwarze Schaf der Familie.
Zu laut, zu frech, zu alles.
Seit dem letzten Jahr ist etwas komisch.
Voriges Jahr war ich bei meinem Cousin eingeladen und hab mit Entsetzen festgestellt,
dass außer mir, nur eine andere Cousine eingeladen war.
Platz hätte er für alle!
Gestern war zum Geburtstag seiner Tochter nur ich (also mein Mann und ich!) von der ganzen großen Familie eingeladen.

Da gibt es andere Cousins und Cousinen mit denen er jahrelang mehr Kontakt hatte,
warum werde ich eingeladen??
Das beschäftigt mich.

(und jetzt muss ich *wiesogibteshierkeinengassigehsmilie*)

hallo, warum du eingeladen wirst. also ich seh hier von deiner seite oder der andren seite aus einen rückzug, und genau dieser rückzug und diese blockade belastet dich oder den andren. es sind hierdurch sorgen und unruhezustände entstanden was sich hier festgesetzt hat. hier verlangt es an freude, ferude reinzubringen. es kommt zu aufregungen und irgendwie sorgen. die sorgen sitzen fest. man versucht hier per nachrichten einem andren irgendwie zu bekommen, mann will sich ins unterbewusstsein hinein merken irgendwie, allerdings auf positive art und weise. man möchte etwas lockern und harmonie in die sache bringen. die einladung entsteht aus sorgen heraus. man möchte vielleicht aus der isolation und er blockade raus weil diese sehr belastend ist. was geschrieben wurde habe ich gerade nicht gelesen. also bitte nicht böse sein, aber ich schätze,dass das ganze hier laut KB schon ganz gut ausgehen könnte..

lg
 
Zurück
Oben