warum weinen wir

Werbung:
:nudelwalk klar heult man auch wenn man glücklich ist...aber warum...
immer alles nur auf den hormonhaushalt schieben ist einfach...
andere verarbeiten freude oder kummer anders....

aber wie und weshalb...


:schaukel:
 
Schwarze Witwe schrieb:
warum müßen wir weinen wenn wir traurig sind.......
worin liegt da der sinn???
sind es wirklich nur die hormohne??

:schaukel:

ich denke wir weinen,lachen,schreien etc. um Emotionen Ausdruck zu verleihen.Natürlich haben die Hormone damit auch zu tun.KLAR.
Aber ich glaub auch, dass emotionen auch nach außen müssen,weil man sie dadurch leichter verarbeitet.Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
CU :)
 
Ich denke, es ist einfach eine vom Körper festgelegte Reaktion auf einen Reiz (Gefühl). Wenn dessen Schwellenwert erreicht ist, fließen die Tränchen.

Dasselbe, wenn man erheitert ist, dass das Zwerchfell bebt und der Mund sich zum Lachen öffnet.

Das ist ein Ventil. Da muss was raus, damit man nicht implodiert.
 
Schwarze Witwe schrieb:
also ist lachen ..oder weinen eigendlich das gleiche....

:schaukel:


Nee, Unterschiede gibt es da schon. :)

Nur beides wird von einem oder mehreren best. Reiz/en ausgelöst.

Diese Reizschwelle scheint bei Frauen auch tatsächlich niedriger zu liegen als bei Männern, vor allem was das Weinen angeht. :D
Obwohl es auch ziemlich verheulte Männer gibt. :D

Ich halte es dennoch für wichtig, um Emotionen Ausdruck zu verleihen. Es zeigt uns auch, Lachen wie Weinen, dass wir leben. Und nicht einfach vor uns hin existieren. Es ist menschlich, eben. :)
 
Werbung:
ich weine, weil es meine art ist, bestimmte dinge anzunehmen und stress abzubauen - weil mich etwas tief berührt...

und es tut ja soooooooooooo gut!
ich könnt das den ganzen tag über machen ;-)
 
Zurück
Oben