Hast du heute schon geweint?

Werbung:
Bei manchen Beiträgen hier im Forum treibt es mir die Tränen in die Augen.........

(meine gerade nicht Dich, Antiochos :clown:)
 
Nein, heute noch nicht, warum weiss ich auch nicht!
Ich lache auch viel lieber und dennoch weinen reinigt auch die Seele :D
Ich frage mich nur schon so seit über 40 Jahren
wieso man zu feuchten Augen auch "Pipi in den Augen sagt" :rolleyes:
Geht doch gar nicht, selbst wenn man sich auf den Kopf stellt!
 
"Pipi in den Augen sagt"

(lach), also das kenn ich nicht!
bei uns sagt man, "Ihm steht das Lulu schon in den Augen", wenn man meint dass er schon GANZ DRINGEND muss (g*)

aber ich denke mal, weil es egal ist "das Wasser muss raus", ob oben oder unten ist ja eigentlich egal
Bettnäsen ist z.B. auch eine Form des seelisch (unterdrückten oder unbewussten) Schmerzes
und ich denke jede Form von "es nicht mehr halten können" sagt aus, dass da jetzt einfach zu viel Bewegung IN EINEM ist
und die macht sich dadurch einfach RAUM (lächel)
..und fließt ab...


LG

Regina

PS weint so viel Ihr wollt, aber vergesst danach bitte nicht, auch wieder zu lächeln...

Foto mit freundlicher Erlaubnis
v. K.Z. (copyright K.Z.)
 

Anhänge

  • Kaninchen_Christoph_023.jpg
    Kaninchen_Christoph_023.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 15
Werbung:
Hallo Regina:umarmen:
Vielleicht ist es auch einfach nur eine Umgangssprache,
ich habe/ hatte Pipi in den Augen, so sagt man halt wenn man gerührt ist/ war.
Naja vielleicht weiss es ja doch Jemand von uns!?
Als ich das mal meiner Schweizer Freundin schrieb, wusste sie nicht was los war
und kannte dieses so natürlich gar nicht und war eher besorgt! :lachen:
Da ist mir bewusst aufgefallen, dass dies ja eine sehr bedenkliche Formulierung ist,
die ich aber schon aus Kindertagen her als normal empfand!:D
 
Zurück
Oben