Warum seid ihr Vegetarier?

Also meinest du augenscheinlich gar kein Gemüse, denn Gemüse stirbt nicht, da es sich bei Gemüse nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um ein Pflanzenprodukt. Das gleiche gilt für Obst. Oder hast du schon mal einen toten Apfel gesehen? :D

Hm, seltsame Unkenntnis. Pflanzen sind selbstverständlich Lebewesen und keine "Produkte". Aber so kann man sich seine Ideologie vermutlich ganz gut schönreden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzen
Pflanzen (Embryophyta) sind eine Lebewesen-Gruppe in der Domäne der Eukaryoten, also der Lebewesen, die Zellkern und Zellmembran besitzen.

http://www.rohanowski.de/wissen/wen...efuehle-und-tauschen-informationen/index.html

Lg
Any
 
Werbung:
Tja, und wie Any schon sagte... Auch Gemüse stirbt und verwest.

Zitat von Anevay
BEIDES verwest und stirbt, damit ich leben kann.

Zitat von taftan
Aber dann noch essen ?

Zitat Lichtpriester
Lebendes Fleisch zu essen, würde ich als problematischer ansehen.

Tja, und wie Any schon sagte... Auch Gemüse stirbt und verwest.

Welch Dialog:rolleyes:

Mein Augenmerk lag auf verwest

würde ich dann nicht essen !:D

Wer sagte was von lebendes Fleisch essen?
 
Verantwortung zu übernehmen, heisst nicht automatisch "Verteufle es, Fleisch zu essen".

Hieß es noch nie .
Verantwortung zu übernehmen heißt auf eine Situation antworten zu können.

Im englischen ist das schön an dem Wort "responsability " zu erkennen.
---die Föhigkeit zu antworten, auf eine Situation zu antworten, richtig einzugehen.

Bewusstheit als "Schlagargument" für Veganismus zu verwenden, halte ich für missbräuchlich. Jeder Mensch, der *bewusst* ist, weiss, dass Menschen verschieden sind und dass es ein absolutes NoGo ist, die eigene Meinung anderen aufoktroyieren zu wollen.

Wer benutzt Bewußtheit als Schlagargument?
Wer oktroyiert jmd. seine Meinung auf?
Wie geht denn sowas?


Diese ewige Gegeneinander-Aufrechnerei seitens der Vegies hat nichts mit Bewusstsein, sondern vielmehr mit Rechtfertigung und Rechthaberei zu tun.

Es gibt sehr viele Argumente für Vegetarismus, aber wenig Argumente für das Tiere essen. Darüber kann man sich ja unterhalten.
Argumentieren hat nichts mit Aufrechnen, Rechtfertigung oder Rechthaberei zu tun.

Schau mal, was du aus meinen 4 Wörtern gemacht hast.
Was du alles da reininterpretiert hast .
Warum machst du das?
Hast du kein gutes Gewissen Tiere zu essen? :D
 
taftan schrieb:
Schau mal, was du aus meinen 4 Wörtern gemacht hast.

Ähm sorry taftan, aber da habe ich mich auch noch auf andere bezogen, Afrodelic, Dvasia, Any, also insgesamt wart ihr zu viert oder so. ;) Und angestupst zur Antwort hat mich eigentlich Afrodelic mit der Aussage, Gemüse wäre ja kein(e) Lebewesen, sondern ein Pflanzenprodukt. Wenn dann Dvasia mir erklären will, meine Richtigstellung wäre ein albernes Argument, na dann kriegt sie halt auch entsprechende Antwort, sorry.

taftan schrieb:
Wer benutzt Bewußtheit als Schlagargument?
Wer oktroyiert jmd. seine Meinung auf?

Passiert immer wieder, deine Kollegen sind da nicht sehr zimperlich. ;) Aber macht nix, die Veganerin am Montag bei Plasberg war auch etwas... naja, eigenartig in ihrer Argumentation. Sei's drum.

taftan schrieb:
Mein Augenmerk lag auf verwest
würde ich dann nicht essen !
Wer sagte was von lebendes Fleisch essen?

Ich. Das war eine reflexartige Spontanreaktion. :D Wobei es natürlich ankommt, wann für einen Veganer der Verwesungsprozess einsetzt. Gleich nach der Tötung, nehme ich mal an. Bin mir aber nicht sicher, ob man das so sagen könnte, Fleisch muss ja eine gewisse Zeit "abhängen".

Ich hab mich neulich interessiert für Seitan, würde das gerne mal ausprobieren. Aber wenn ich mir die Arbeit anschaue, und vor allen, wie viel Wasser da verbraucht wird.... :dontknow:
 
Ich hab mich neulich interessiert für Seitan, würde das gerne mal ausprobieren. Aber wenn ich mir die Arbeit anschaue, und vor allen, wie viel Wasser da verbraucht wird.... :dontknow:

als veganerin rate ich generell von fertigprodukten, und somit sojazeugs (tofu) aber auch seitan ab :thumbup:

seitan ist gluten pur , es gibt auch glutenmehl, daraus kannst dir seitan selber herstellen
bei meiner umstellung hab ichs natürlich probiert... mit den richtigen gewürzen kriegst auch einen fleischigen geschmack (vorausgesetzt man will sowas überhaupt)

aber ich leb auch glutenfrei, somit wär das für mich erledigt ;)
 
@Dvasia

Weder bin ich allwissend, noch hat irgendwas gesessen. Behaupten zu wollen, Pflanzen wären keine Lebewesen, ist schlicht dumm. Sorry. Und natürlich ist das Verdrehen und Schönreden, was sonst?

Ich habe mit dir gar nicht geredet, also lass mich gefälligst in Ruhe. Danke. Any hat mit anderen Worten dasselbe gesagt, und da hat es dich auch nicht gestört.

linse schrieb:
als veganerin rate ich generell von fertigprodukten, und somit sojazeugs (tofu) aber auch seitan ab

Es gibt im I-Net die eine oder andere Anleitung, wo es erklärt wird. Ist aber ziemlich umständlich und "herb" im Wasserverbrauch.

linse schrieb:
mit den richtigen gewürzen kriegst auch einen fleischigen geschmack (vorausgesetzt man will sowas überhaupt)

Ist die Frage, keine Ahnung... Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich viel Verständnis dafür, wenn ich dieses Zeug (ob nun Seitan oder Tofu erstmal langmächtig in einer Marinade "einweichen" muss, um mir dann einen Fleischgeschmack einreden zu können. Nicht mein Fall. Mal schauen, gibt ja genügend zum ausprobieren. :thumbup:
 
Also meinest du augenscheinlich gar kein Gemüse, denn Gemüse stirbt nicht, da es sich bei Gemüse nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um ein Pflanzenprodukt. Das gleiche gilt für Obst. Oder hast du schon mal einen toten Apfel gesehen? :D

Natürlich sind Pflanzen Lebewesen und sterben, alles, was lebt, stirbt.
 
Werbung:
Zurück
Oben