Warum seid ihr Vegetarier?

Werbung:
Anevay schrieb:
BEIDES verwest und stirbt, damit ich leben kann.

taftan schrieb:
Aber dann noch essen ?

Lebendes Fleisch zu essen, würde ich als problematischer ansehen. :rolleyes:

Tja, und wie Any schon sagte... Auch Gemüse stirbt und verwest.

taftan schrieb:
Der Mensch hat die Freiheit der Wahl,wenn er sich darüber bewußt ist. :D
Mit der Freiheit der Wahl trägt er auch eine Verantwortung

Verantwortung zu übernehmen, heisst nicht automatisch "Verteufle es, Fleisch zu essen".

Bewusstheit als "Schlagargument" für Veganismus zu verwenden, halte ich für missbräuchlich. Jeder Mensch, der *bewusst* ist, weiss, dass Menschen verschieden sind und dass es ein absolutes NoGo ist, die eigene Meinung anderen aufoktroyieren zu wollen.

Diese ewige Gegeneinander-Aufrechnerei seitens der Vegies hat nichts mit Bewusstsein, sondern vielmehr mit Rechtfertigung und Rechthaberei zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste ich dich fragen, da Du ja Leichenteile und Verwesendes für dich ablehnst. :ironie:

Ich ernähre mich bewusst von pflanzlichen sowie tierischen Leichenteilen. :lachen:

BEIDES verwest und stirbt, damit ich leben kann.

LG
Any

Das unterrascht mich noch mehr, denn du sagtest ja:

Das geschieht mit deinem Gemüse ganz genauso.

Durch die Vokabel "deinem" hast du es de facto von dir wegadressiert, woraus jeder Leser schließen musste, dass du gar kein Gemüse isst.

Allerdings sagst du ja nun, dass du dich auch von pflanzlichen Leichenteilen
ernährst. Nach meiner Definition wären das Baumstümpfe, Äste, etc..

Also meinest du augenscheinlich gar kein Gemüse, denn Gemüse stirbt nicht, da es sich bei Gemüse nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um ein Pflanzenprodukt. Das gleiche gilt für Obst. Oder hast du schon mal einen toten Apfel gesehen? :D

Du ernährst dich also von toten Pflanzenteilen, von toten Tierteilen, nicht aber von Pflanzenprodukten, richtig?

Wie verhält es sich mit Tierprodukten? Milch, Eier, Pferdemist? Lehnst du diese auch ab?
 
denn Gemüse stirbt nicht, da es sich bei Gemüse nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um ein Pflanzenprodukt. Das gleiche gilt für Obst. Oder hast du schon mal einen toten Apfel gesehen? :D

So ist es, nur die Nährstoffe schwinden je langer man Obst/Gemüse aufbewahrt.
Lässt man Samen zB keimen, so hat man ein sehr nährstoffreiches Lebensmittel, da sich dieses im Wachstum befindet.
 
Dvasia schrieb:
Und Wölfe halten keine Schafe oder andere Tiere um sie auszubeuten.

Die freuen sich über das "Tischlein deck dich" des Menschen und tun sich an den Schafherden gütlich.

Afrodelic schrieb:
denn Gemüse stirbt nicht, da es sich bei Gemüse nicht um ein Lebewesen handelt, sondern um ein Pflanzenprodukt. Das gleiche gilt für Obst. Oder hast du schon mal einen toten Apfel gesehen?

Auch Pflanzen sind Lebewesen, was sonst? Mit der Ausrede, Pflanzen wären ein Produkt, kann man sich das natürlich wunderbar schönreden und seine Verurteilung von Fleischessern rechtfertigen. :rolleyes:

Wenn du keine Pflanzen töten (lassen) willst, darfst du dich nur noch von Früchten ernähren.
 
Dvasia schrieb:
Die Argumentation ist total albern.

Als was soll ich das Argument, Pflanzen wären keine Lebewesen, sonst bezeichnen, wenn nicht als Ausrede und Schönreden? Ihr braucht einfach ein "Argument", um euer "Ach was bin ich GUT-Mensch" zu rechtfertigen. Und da habt ihr auch keinerlei Hemmungen, die Lebewesen Pflanzen zu Produkten zu degradieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als was soll ich das Argument, Pflanzen wären keine Lebewesen, sonst bezeichnen, wenn nicht als Ausrede und Schönreden? Ihr braucht einfach ein "Argument", um euer "Ach was bin ich GUT-Mensch" zu rechtfertigen. Und da habt ihr auch keinerlei Hemmungen, die Lebewesen Pflanzen zu Produkten zu degradieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen

Ne, es ist albern, dass Fleischesser immer mit den "armen Pflanzen" argumentieren, da sie ja auch Lebewesen seien die getötet werden. :rolleyes:

Und dieses "Gut-Mensch"-Dingens ist der Fleischesser-Komplex, auch komplett albern.

Versucht doch nicht immer gegen Vegetarier/Veganer zu wettern um euren Fleischkonsum zu rechtfertigen, tut das vor euch selber.
 
Werbung:
Dvasia schrieb:
Ne, es ist albern, dass Fleischesser immer mit den "armen Pflanzen" argumentieren, da sie ja auch Lebewesen seien die getötet werden. :rolleyes:

Pflanzen sind Lebewesen, dienen der Nahrung und werden infolgedessen getötet. Tatsache. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso wie Tiere, die für den Verzehr gezüchtet werden.

Die Natur ist grausam, Nahrungsbeschaffung auch. Die ganze Emotionalität, die ihr in dieses Thema legt, ist nicht wirklich relevant. Respekt und Dankbarkeit sind da eher angebracht - egal, ob bei Tier oder Pflanze.

Dvasia schrieb:
Und dieses "Gut-Mensch"-Dingens ist der Fleischesser-Komplex, auch komplett albern.

Versucht doch nicht immer gegen Vegetarier/Veganer zu wettern um euren Fleischkonsum zu rechtfertigen, tut das vor euch selber.

Ich rechtfertige gar nichts, das mal klarstelle. Wozu auch? Ich ernähre mich so, wie es für mich gut und richtig ist. Punkt. So wie jeder andere das auch tut. Punkt. Und da brauchts auch keine Ausreden und Verurteilungen von Fleischessern, und schon gar nicht Missionieren und Einredenwollen von Schuldgefühlen. Deshalb Gut-Mensch. Das liegt alles auf eurer Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben