Warum rasten zur Zeit alle Männer aus?

flämmchen;1545668 schrieb:
Hallo Felice,
natürlich ist es gut so, dass man heute frei seine eigenen Entscheidungen treffen kann und seinen Weg im Leben selbst bestimmen. :D
Nur finde ich machen wir es uns alle damit ein bisschen zu einfach. Wir werfen die "Flinte zu schnell ins Korn" und kaum einer bemüht sich noch richtig, auch seinen Partner zu verstehen.
lg
flämmchen


Ja, da hast du recht, leider. Aber da kann nur jeder an sich selbst arbeiten.

lg Felice ;)
 
Werbung:
huhu

so seh ich es auch und hab es selbst erlebt.
wenn man nicht mehr so funktioniert und es ein bissl schwierig wird
dann lieber den einfachen weg wählen und:escape:
dann alleine ein schönes sorgenfreies, ohne verpflichtungen und verantwortung für jemanden übernehmen zu müssen leben.
aber nun ja so sind männer sowie frauen leider nun mal.
ist schon traurig gerade wenn kinder drunter leiden so wie bei mir und bei zig anderen auch.

lg porto
 
huhu

so seh ich es auch und hab es selbst erlebt.
wenn man nicht mehr so funktioniert und es ein bissl schwierig wird
dann lieber den einfachen weg wählen und:escape:
dann alleine ein schönes sorgenfreies, ohne verpflichtungen und verantwortung für jemanden übernehmen zu müssen leben.
aber nun ja so sind männer sowie frauen leider nun mal.
ist schon traurig gerade wenn kinder drunter leiden so wie bei mir und bei zig anderen auch.

lg porto

Hallo porto,
natürlich machen es sich Männer wie Frauen leicht aber ich finde im Durchschnitt sind es doch mehr Männer, die keine Verantwortung übernehmen. Sind es nicht meistens die Frauen, die im Falle einer Trennung die Kinder behalten? Und in den meisten, mir bekannten Fällen, flaut dann das Interesse der Männer an den Kindern mit der Zeit sowieso ab. Da kann man dann schon froh sein, wenn sie wenigstens den Kindsunterhalt noch zahlen. Und liegt der Fall mal anders, also Mann behält Kind und Frau geht, dann hat diese Frau in unserer Gesellschaft doch gar nix mehr zu lachen. Da kommen dann die schaurigsten Aussagen: Rabenmutter ist noch das mindeste!!! Und das von Männern und noch viel schlimmer von Frauen = Übermuttis.

lg
flämmchen
 
flämmchen;1540314 schrieb:
Hallo zusammen,
derzeit kracht es nur so um mich rum. Alle Ehemänner rasten aus. Zwei meiner besten Freundinnen stecken dermaßen in einer Ehekriese, die geraden in diesen Fällen von den Männern ausgeht.
Könnt ihr das zur Zeit auch in eurem Umfeld beobachten?
Es beschäftigt mich sehr, ich versuche zu helfen aber ich merke mehr
und mehr, dass es mich selbst erschöpft. Liegt es an der Jahreszeit, am Jahrgang oder vielleicht sogar am Mond???

lieben Gruss
flämmchen

Ach, ist das noch jemandem aufgefallen... :eek:
Ich dachte schon es würde nur die Männer betreffen, mit denen ich zu tun habe...

Mal unter uns: Meinst Du es besteht Hoffnung, dass sie sich wieder einkriegen?
 
Ach, ist das noch jemandem aufgefallen... :eek:
Ich dachte schon es würde nur die Männer betreffen, mit denen ich zu tun habe...

Mal unter uns: Meinst Du es besteht Hoffnung, dass sie sich wieder einkriegen?


Hallo MairgainelaFay,
ja ich bin sicher!! Wenn wir im Winter wieder unsere Rollkragenpullis anziehen ist ihre Welt wieder in Ordnung. :ironie:

lg
flämmchen :D
 
ja ich bin sicher!! Wenn wir im Winter wieder unsere Rollkragenpullis anziehen ist ihre Welt wieder in Ordnung.

Daß Du Dir DA nüscht täuschst, DAS kann och ziemlich reizvoll sein, weil mann neugierig jenuch iss, wissen zu wollen, was drunter iss...:D

LG raban, der aber NICHT ausrastet...:)
 
flämmchen;1548776 schrieb:
Hallo porto,
natürlich machen es sich Männer wie Frauen leicht aber ich finde im Durchschnitt sind es doch mehr Männer, die keine Verantwortung übernehmen. Sind es nicht meistens die Frauen, die im Falle einer Trennung die Kinder behalten? Und in den meisten, mir bekannten Fällen, flaut dann das Interesse der Männer an den Kindern mit der Zeit sowieso ab. Da kann man dann schon froh sein, wenn sie wenigstens den Kindsunterhalt noch zahlen. Und liegt der Fall mal anders, also Mann behält Kind und Frau geht, dann hat diese Frau in unserer Gesellschaft doch gar nix mehr zu lachen. Da kommen dann die schaurigsten Aussagen: Rabenmutter ist noch das mindeste!!! Und das von Männern und noch viel schlimmer von Frauen = Übermuttis.

lg
flämmchen


Also ich war selbst lange Jahre Alleinerzieherin und kenne diese Probleme.

Mir ist aber aufgefallen, dass entweder die Frauen den Männern alle Rechte an den Kindern lassen, die Männer sie aber in dem Fall nicht beanspruchen. Oder aber die Männer sich intensiv um ihre Kinder kümmern wollen, aber die Frauen ihnen alle möglichen Steine in den Weg legen.

Verdrehte Welt!!! :tomate:

lg Felice
 
Werbung:
flämmchen;1550199 schrieb:
Hallo MairgainelaFay,
ja ich bin sicher!! Wenn wir im Winter wieder unsere Rollkragenpullis anziehen ist ihre Welt wieder in Ordnung. :ironie:

lg
flämmchen :D


ggg, ja ja. Im Sommer haben die Augen der armen Männer wirklich viel zu tun. ;)
 
Zurück
Oben