Warum muss ich so oft an die Vergangenheit denken? (Karmische Themen? Legesysteme für karmische Beziehungen ...)

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
459
Ort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

in letzter Zeit muss ich immer häufiger an die Vergangenheit denken. Es geht sowohl um zwei, drei karmische Verbindungen mit Leuten (aus der Vergangenheit, ungeklärt bzw. noch offen) als auch um Erlebnisse allgemein. Sowohl gute, als auch schlechte. Manchmal frage ich mich, ob diese oder jene Entscheidung wirklich die richtige war und bei manchen schönen Erlebnissen blicke ich teils auch wehmütig zurück. Sei es, weil man diese mit Menschen geteilt hat, mit denen man nichts mehr gemeinsam hat oder die nicht mehr im direkten Umfeld sind. Das ist jetzt nur ein Beispiel.
Was glaubt ihr, warum man so oft an die Vergangenheit denkt? Das hatte ich bisher noch nie so intensiv und wieder habe ich den Verdacht, dass einiges doch noch ungeklärt ist und ich noch nicht im Frieden damit bin. Und auch dass es mit karmischen Verstrickungen oder Beziehungen zu tun hat. Ich frage mich auch, ob ich alles so lassen soll wie es ist oder doch das, was ungeklärt ist, noch versuchen zu klären. Um was es geht, weiß ich zumindest bei den jeweiligen Personen dir mir im Kopf rumspucken. Manchmal ist es halt besser, etwas ruhen zu lassen. Andererseits habe ich das Gefühl, vielleicht ewig auf der Stelle zu treten. Habe schon versucht, die Vergangenheit einfach zu vergeben und zu vergessen und vieles andere, aber nichts hat richtig funktioniert. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Probleme?

Und - Frage: Wer kennt ein gutes Legesystem speziell für karmische Beziehungen/Verstrickungen?
 
Werbung:
Was glaubt ihr, warum man so oft an die Vergangenheit denkt? Das hatte ich bisher noch nie so intensiv und wieder habe ich den Verdacht, dass einiges doch noch ungeklärt ist und ich noch nicht im Frieden damit bin.
Dass man sich vermehrt in der Fantasie entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft oder halt im Träumeland aufhält, passiert immer dann, wenn die aktuelle Realität unbefriedigend ist/man damit nicht gut zurechtkommt. Je besser es im Leben läuft, je mehr man die Realität genießt, desto weniger flüchtet man.

Aber sicher: vielleicht musst du noch ein paar Dinge aus der Vergangenheit klären, um dich dann besser dem Jetzt stellen zu können. Kommt auch vor.

Personen dir mir im Kopf rumspucken
Wie eklig!
 
Großes Blatt, danke für den Tipp, Green.

WildSau: Ja, klären muss ich noch was, auf jeden Fall. Man weiß nur nicht so recht, wie man das angehen soll. Gerade wenn es um andere Personen geht, mit denen man noch sprechen müsste und man großen Abstand hat oder etwas in die Brüche gegangen ist, es Streit gab etc.
 
Werbung:
Großes Blatt, danke für den Tipp, Green.

WildSau: Ja, klären muss ich noch was, auf jeden Fall. Man weiß nur nicht so recht, wie man das angehen soll. Gerade wenn es um andere Personen geht, mit denen man noch sprechen müsste und man großen Abstand hat oder etwas in die Brüche gegangen ist, es Streit gab etc.
Falls es nicht möglich ist, die Person zu kontaktieren, und direkt auszusprechen, was dir noch ungeklärt auf der Seele liegt, dann kannst du vielleicht für dich in einer Art Ritual dir und der anderen Person verzeihen, und die Person gehen lassen? Damit du endgültig mit dieser Person Frieden schliessen kannst.
 
Zurück
Oben