warum lässt man sich immer wieder verletzen??

ich hab gewartet und gewartet und gewartet ...dass man mich sieht und hab mich klein gemacht und klein gemacht ...weil ich ja ach sooooooo lieb sein wollte ....das hat nix genützt...ich war vielleicht niedlich aber doof ...und so wurde ich dann leider auch behandelt ...und dann wollte und konnte ich nicht mehr ...weil es begann körperlich weh zu tun und dann hab ich gelernt auf micht aufmerksam zu machen ...zumindest in den momenten wenn man mir auf die füsse trat ...hab ich ganz vorsichtig mal drauf hingewiesen ...dass derjenige seine füsse woanders parken möge ...so fing es an ...komischerweise ...haben sich manche sogar entschuldigt ...nun das war mir nicht wichtig ...ja das waren die ersten schritte ...dass ich es lernte körperliche schmerzen anzuzeigen ...und dann hab ich kapiert ,dass ich für mich und meine seele verantwortung trage ...dass sie sich wohlfühlen ...man muss deshalb nicht im kriegszustand mit anderen leben ...aber darf doch signalisieren ...wenns einem zu sehr wehtut ...ja ich würde sogar sagen ...man hat die pflicht das zu tun ...letztlich hat man kein recht dass man sich selbst egal ist ...man bekommt sonst schmerzen früher oder später...
man kann es ja mit humor lanzieren


danke für deine zeilen .... du hast wunderschön meinen lernprozess der letzten 2 jahre beschrieben ...

lg valli
 
Werbung:
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

Fragen: die Dir vielleicht helfen können ?

1. Was für Charaktereigenschaften hat er, die Du an ihm gerne hast, welche Charaktereigenschaften kannst Du an ihm überhaupt nicht leiden ?
2. Womit macht er sich bei Dir interessant?
3. Was verstehst Du, wenn Du über den Begriff "Erobern" nachdenkst?
4. Wie ist das mit Deinem und seinem Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl?
5. Was für Vorstellungen habt ihr beide von "Beziehung"?
6. Gefühle gestehen- was meinst Du, wovor läuft er weg?
Oder hast Du das Empfinden, dass Du solange für ihn interessant bist, solange Du ihn abweist oder aus dem Kontakt gehst?
7. Was für eine Beziehung würdest Du Dir wünschen?
8. Hast Du das Gefühl einer Abhängigkeit, aus der Du nicht mehr herauskommst?
9. Wenn ja, wer oder was würde Dir helfen, aus dieser Abhängigkeit heraus zu kommen?
10. Wie erlebst Du Dein Singledasein, wenn Du nicht in einer Beziehung bist?
11. Was hast Du für Interessen?
12. Kannst Du Dir vorstellen, einen Partner zu finden, bei dem es Dir wirklich gut geht?
13. Was würdest Du machen, wenn er wieder vor der Tür steht und Du eigentlich intuitiv weißt und Dir bewußt gemacht hast, dass er nicht gut für Dich ist? Würdest Du wieder Deine Tür öffnen?
14. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du Dir sagst: Der ist es nicht?
15. Kannst Du Dir vorstellen, dass Du Dir sagst: Zu mir gehört jemand, den ich noch kennenlernen werde?
16. Wenn Du ihm nicht die Tür öffnest, wenn er wieder einmal davorsteht, kannst Du Dir vorstellen, Dich glücklich zu schätzen ?
17. Wie muß der Mann sein, der für Dich gut ist und viel besser zu Dir passt?
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

Darauf gibt es sicher keine objektive Antwort von anderen ("außen"), nur Theorien und Konzepte. Aber wenn Du Dich selbst das fragst, und am besten jeden kleinen Gedanken dazu aufschreibst, hast Du eine Art "Programm" vor Dir was dieses Problem betrifft. Es ist in gewisser Weise von Dir, durch Dein Leben geschrieben... All Deine Konzepte und Überzeugungen, Erfahrungen die zu Konzepten und Überzeugungen wurden usw. Wenn Du das auf einen Schlag vor Augen hättest, wäre das Problem gelöst. Aber es ist eher Arbeit, man muss es sich selbst offenlegen. Sonst erledigt es ebenfalls das Leben, was Dir gerade passiert...
 
hallo ihr lieben


leider bin ich nicht stärker geworden und habe auch nichts gelernt..

das theater ist noch immer nur sind die abstände grösser

ich schaffe es nichtttttttt :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:


Wie wäre es mit einer Therapie, um aufzudröseln, warum du dich von deinem Partner so behandeln lässt? Kindheitsmuster? Mußtest du dich bereits in deiner Kindheit "klein machen"? Mußtest du dich fremden Regeln unterwerfen, ohne aufmucken zu dürfen?

Solche Prägungen sitzten tief, weißt du. Wenn du nie gelernt hast, dich als wertvoll zu schätzen, wie soll das dann ein anderer tun? Dein Partner merkt doch, daß du ihm keine Grenzen setzt, keinen Stolz hast - vermutlich, weil er wahrscheinlich die gleiche lieblose Behandlung an den Tag legt, wie einst deine Erzieher... Und genau das ist das Vertrakte: Diese lieblosen Prägungen sind dir von klein auf vertraut, daher willkommen, so verrückt sich das auch anhört.

Du mußt also erst diesen gordischen Knoten durchschlagen, in dem es dir bewusst wird, warum du deinem Partner nicht den Rücken kehrst, wenn er dich wieder mal wie ein Stück Sch.......behandelt. (Verzeih den Ausdruck).......

Ich wünsche dir alles Gute!


LG
Urajup
 
warum Mensch eigentlich der Schmerz liebt und nicht loslassen will...und immer wieder die gleiche Fehler tut. Klagt und leidet so gerne weiter,,,es ist auch hier in Forum gut Bemerkbar,,,wie die Leute laut über eigene Schmerzen klagen,,,aber wenn du eine Hilfe anbietest,,,sagen sie,,,najaa,,,ich habe das und das probiert,,,aber nichts hat geholfen,,,
Da hilft nur wirklich eine gute Frage,,,Welche Vorteile dein Schmerz hat,,,dass du es so fest halten sollst,,,
ADRENALIN Sucht,,,es ist doch ein süsses Gefühl,,,Selbstleiden zu haben,,,

Ich bin frei,,,ich leide nicht,,,Eda, eine estin
 
...weil es genau diese sind , die uns lehren.
Gerade die Menschen die es überhaupt nicht gut mit einem meinen, sind die , die man am meisten liebt.
Nur wer dir wirklich was bedeutet , kann dich verletzen.

Ja leider ist es so,
les doch mal
Radikale Vergebung von Colin Tipping.
LG. Nayeli:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben