warum lässt man sich immer wieder verletzen??

Vermutlich braucht er eine für seine niederen Triebe zu befriedigen und spielt dann mit Abhängigkeiten und Schuldgefühlen. Solche Menschen die solche zweigleisigen Spiele spielen sind es nicht wert, dass man sich auf sie einlässt. Denn jemand der mit einem spielt, hat oft selber Probleme bzw. hat irgendwelche Machtkomplexe. Ein kleiner Typ an Rande, ich würde Ihn fallen lassen wie eine heisse Kartoffel und Ihm mal so richtig die Meinung geigen, dann fühlt man sich nacher einiges besser. Vieleicht würde es sogar Wunder bewirken, wenn man seine Ehefrau informieren würde, was der Herr für Dinge treibt.

Lg.

Schlangenstab
 
Werbung:
es sind die ersten prägungen ...manchmal ...man hält es für normal...und merkt es noch nicht mal immer...

exakt das ist es.

da kind wehrt sich zwar - aber es weiß nicht (bewusst) wogegen es sich wehrt.

das ist chance und auftrag unseres menschlichen entwicklungsprozesses -
herauszufinden -
wogegen wehre ich mich?

oder besser -

ich erkenne - was nicht stimmt -
wehre mich weder -
noch nehme ich es an.

ich erkenne es - verstehe es -
und transformiere es aus meinem verstehen heraus.
 
man muss sich vieleicht bewusst werden, was will ich und wie weit will ich gehen. Das ist auch in einer Partnerschaft so, das Ziel sollte sein, das beide wachsen können ohne dem Anderen zu schaden. Ich denke es ist sehr schwierig einen richtigen Partner zu finden und was man nie darf, ist sich aufgeben oder hörig werden. Ich denke auch in einer Partnserschaft muss jeder akzeptieren, dass der Partner ein einzigartiges Individium ist und auch sich selber sein muss/ darf.

mfg.

schlangenstab
 
Werbung:
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

hallo Sugar,

was mir auf den ersten Blick auffällt u. nicht gefällt, du schreibst "wenn er mich wieder HAT".. Liebe hat eigentlich nix mit dem zu tun, das man jemand haben will, - leider denken das aber noch immer viele. - auch Frauen "Den will ich unbedingt haben"

Manche menschen, u. das ist geschlechtsunabhängig, haben eine Freude daran, Menschen zu verletzen. Warum weiss ich nicht. Mag sein, das er gar keine liebe fühlt, sondern nur deshalb zurückommt, weil er momentan niemand hat.. u. er weiss, das du ihn nicht ablehnst..
Und natürlich macht er dann alles, das du glaubst, er täte es aus liebe habe sich geändert- sobald er sich sicher ist, dann zeigt er den wahren Charakter...

Du kannst entscheiden, ob du so weiterleben u. lieben willst, oder ob du irgendwann mal sagst "Stop, bis hier her u. nicht weiter.. so geht das nicht" Das wäre dringend erforderlich. Vielleicht auch die Trennung, den ich vermute, das es bei dir auch keine echte Liebe ist, aber ist klar, das man das, wenn man noch keine echte liebe erlebt hat, eben nicht versteht.

und ich hab die Erfahrung gemacht, das du nicht alleine bist, viele Frauen lassen sich immer wieder verletzen, u. reden sich Liebe ein, u. weisen oft den ab, der sie gut behandeln würde. u. der Gefühle zeigt..

Ich kann dir nur eines sagen: Liebe ist nicht gleich Liebe, den die Schmetterlinge im Bauch sind nich unbedingt ein Zeichen von Liebe

Mach aber dann, falls du es schaffst, dich ev. zu trennen, musst du wissen, nicht den Fehler, das du alle in einen Topf wirfst.. natürlich ist man vorsichtiger, aber ein Fehler, den viele heute machen , denke ich, das sie sich gleich aufeinanderstürzen, anstatt langsam sich kennenzulernen, ist ja klar, man will ja gleich erobert werden, ;)

Glaub mir, da hilft nur eines: Augen zu und durch... ich habe ähnliches erlebt, u. das war auch nicht schön.. dachte, das ist Liebe, ja, es war schon Liebe, aber keine tiefe. Ich hab das spiel mehrere Jahre mitgemacht - sie war da, dann wieder weg, wieder da, wieder weg.. u. jedesmal ist ein kleiner Teil von mir gestorben.. bis ich dann einfach nicht mehr wollte, konnte, obwohl es mir nicht leicht viel. Und siehe da, da aufeinmal fiel ihr plötzlich ein, das ich doch der Richtige sei... was sie vorher immer bestritt u. mich auch oft wie Dreck behandelte... Ich lies es geschehen, im naiven Glauben, das sie dann ihre Mauer abbaut, u. endlich so ist, wie ich meinte, das sie sei ;)

vielleicht bist noch zu jung, um das zu verstehen, hab jetzt gar nicht geschaut auf das Alter...

Alles Gute, u. überlege wirklich mal ob du so weiterleben willst, ob du dabei glücklich sein kannst... ob du wirklich liebst oder ob es andere Gründe hat, warum du alles mitmachst..

lg
 
Zurück
Oben