warum lässt man sich immer wieder verletzen??

Sugar

Mitglied
Registriert
14. April 2008
Beiträge
56
Ort
Graz
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar
 
Werbung:
Hallo Sugar

Warum liebst du denn bloß jemanden, der dich schon fast verachtet?!
Das hört sich ja nur nach einem Machtspiel an.

Es ist mir schon klar, dass das nicht so einfach ist, aber man sollte sich nichts vormachen oder jemanden charakterlich schön reden.

LG PsiSnake
 
Hey Sugar,

ich hab grad ähnliche Probleme wie du und stehe auch vor der Frage warum ich das mit mir machen lasse...

Es ist wie selbstverletzendes Verhalten wenn man sich immer wieder auf jemandem einlässt, von dem man weiß, dass er eigentlich nicht gut für einen sein kann. Und trotzdem möchte man so gern daran glauben, dass alles gut wird.

Es hat sicherlich viel mit der eigenen Selbstachtung und dem Selbstwertgefühl zu tun, wenn man meint dass man diesen Menschen liebt oder braucht. Irgendwelche Strukturen in einem lassen es zu, dass andere uns wiederholt verarschen dürfen. 1 Mal, ok. 2 Mal - selber Schuld. Mehr als 3 Mal - irgendwie krankhaft.

Habe grad den Buchtipp "Wenn es verletzt, ist es keine Liebe" bekommen.
Vielleicht finde ich dort Antworten für mich. Bin ja auch noch auf der Suche.

Ich denke die Frage nach dem Warum ist hier ganz wichtig, und da hat jeder seine eigenen Antworten. Hast du vermutungen, woran es bei dir liegen könnte?

LG
Deva
 
Er wird uns wohl kaum Antworten geben aber du kannst die 3 an dich stellen...

Warum lässt du das mit dir machen?
Warum lässt du dir so weh tun?
Was gibt er dir?

lg silke
 
Du Liebst....ER nutzt dich schamlos aus..du bist schwach er sehr stark,aber nur äußerlich..du gibst ihm was er braucht und er weiß du bist IMMER da...denke darüber nach,liebst du wirklich? Oder hast du Angst niemanden besseren finden? Meistens sind es Menschen mit relativ wenig Selbstvertrauen,lerne es ein Definitives NEIN zu sagen,es mag sein,das es dir am Anfang schwer fällt,aber danach wirst du deine innere Befreiung spüren,es wird so sein als wenn Zentner schwere Last von dir fallen wird,du gewinnst am Selbstbewusstsein und wirst ein sicheres auftreten ihm gegenüber bekommen..Trau dich, dein ersten Schritt zu tun,Trau dich JA ich bin wer zu dir selbst zu sagen,er braucht dich um genau das für sich zu holen,er verletzt dich,nutzt dich aus um sich selbst zu beweisen wie TOLL er doch ist,drehe den Spieß einfach um...VIEL GLÜCK
LG
Eisfee62
 
ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

Frag nicht warum ER etwas macht, darauf wirst du keine brauchbare Antwort bekommen, nur irgendwelche Vermutungen, die z. T. kranken Hirnen entspringen.
Frag lieber warum DU das mit-machst.

Schau was da genau bei dir abläuft, wieso du dir das gefallen lässt. Wenn es die Liebe ist, die echte und große, dann braucht es einfach nur Zeit. Manche Menschen brauchen viele, viele Rückschläge bis sie irgendwann vor der Frage stehen: "Wer ist mir wichtiger, er oder ich?", bis sie kapieren, dass ER sich nicht ändert und alles immer und immer so weiter läuft.

Solltest du Angst vor dem Alleinesein haben, musst du einfach etwas dagegen tun. Triff Freundinen, melde dich in einem Sportverein an, hol dir eine Katze oder einen Hund ... es gibt 1.000 Möglichkeiten die Leere, die jemand hinterlässt, zu füllen.

Wenn sich das aber durch dein Leben zieht und du meist an Männer gerätst, die dich Schei.. behandeln, dann such dir professionelle Hilfe, denn dann suchst du unbewusst das Unglück und den Schmerz.

Mein Sohn sagt immer: "Es gibt Frauen die wollen Schei... behandelt werden!", da ist was Wahres dran.

R.
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

na du beginnst ...es zu merken ..was er mit dir macht ...dann wird es jetzt auch nicht mehr lange dauern ...und du wirst wissen wie du dich wehren kannst...
 
hallo

ich hab mal ne frage.. ich bin von meinem exfreund schon so oft verletzt worden.. er hat mich stehen lassen sich einfach nicht mehr bei mir gemeldet..

2 monate später doch wieder vor der türe gestanden...
dann macht er ne zeit lange alles für mich um mich zurück zugewinnen.. und wenn er mich wieder hat und ich ihm meine gefühle gestehe lässt er mich fallen wie ne heisse kartoffel..

das geht jetzt seit über nem jahr so und ich halte das alles nicht mehr aus..
warum macht er das??? wie kann man einem anderen menschen bewusst weh tun?

traurige grüsse
sugar

das tut er nicht bewusst und Du auch nicht, aber ihr seit ein Team,er kommt und geht wie es ihm passt und du machst mit..!
Von da an wo Du Dich entscheidest für Beziehungen, die Dir nicht gefallen, nicht mehr zur Verfügung zu stehen, passiert das immer nur noch einmal,danach sagst Du "stop" so nicht mehr..!...Teile mit was Du willst und wo es lang geht,ansonsten muss er halt auf Dich verzichten.!
Er kommt dann entweder gekrochen oder gar nicht mehr, Du kannst nur gewinnen....:)
 
hallo

wisst ihr normal bin ich nicht so das ich mich benutzen lasse.. auch vorm alleine sein habe ich keine angst war vor ihm auch 2 jahre alleine.. hab genug freunde die immer für mich da sind.. nen hund hab ich auch..

aber bei ihm ist es irgendwie anderes irgendwas zieht mich immer wieder an..

wir hatten uns 4 monate nicht gesehen.. garkeinen kontakt und ich dacht eigentlich ich hätte das überstanden..
dann haben wir auf der gleichen veranstaltung gearbeitet..
er hat um mich gekämpft 2 wochen lang wie noch nie jemand um mich gekämpft hat..
ich war wirklich der meinung er liebt mich.. jeder macht fehler auch ich hab einiges falsch gemacht in der letzten zeit..
ich wollte uns noch ne chance geben..
aber denkste sobald ich ihm meine gefühle gestanden habe ist er abgehaut und hat nicht mal die sms die ich ihm geschrieben habe beantwortet..

und jetzt sitze ich wieder da voll verletzt und mache mir über nicht anderes gedanken..
warum tut man bewusst sowas?? er muss es ja schon vorher wissen wenn er mich nicht 1000%ig will..

ich weiss nicht wie ich davon loskomme.. hab solche angst das mir das in einigen monaten wieder passiert.. und ich dann wieder alleine sitze wie ein häufchen elend

liebe grüsse
sugar
 
Werbung:
warum tut man bewusst sowas?? er muss es ja schon vorher wissen wenn er mich nicht 1000%ig will..

ich weiss nicht wie ich davon loskomme.. hab solche angst das mir das in einigen monaten wieder passiert.. und ich dann wieder alleine sitze wie ein häufchen elend
sugar

Nicht bewusst.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bewusstheit wäre eine ganz andere Reife.!
wenn man sich bewusst weh tun würde, ginge das unter saddismus, aber das meiste läuft eben unbewusst ab.!
Ich geb Dir nen guten Buchtipp: http://www.thalia.ch/shop/jae_start...ISBN3-89385-464-9/ID6124402.html?jumpId=19177
 
Zurück
Oben