Warum kommen immer "hilfesuchende" zu mir?

Werbung:
@PPMc: mit stark meine ich vielleicht, dass es mit mir und dem bardon-weg ganz gut klappt. ich hab da wohl allerdings so n überhang im Feuerelement, muss ich dran arbeiten---> soviel zum thema seelenspiegel.
ja, ich gebs ja zu: die person um die es hauptsächlich gerade geht, kam mir gerade richtig auf meinem bardon-weg, ähm tja *beschämt guck*-->"feldexperiment mit liebe", oder so . es hat auch oft sehr gut funktioniert. ich bin sicher ein erfahrener magier kann auch schlimme krankheiten (z.b. sucht + Psychosen) heilen. aber ich kann das nicht. um mich selbst zu schützen musste ich die person verlassen und darauf vertrauen das ein psychiater diesem menschen helfen kann. also, glückliche beziehung ist tatsächlich anders. traurig bin ich jetzt trotzdem.

@cayden: nein, ich lass mich nicht auf "minderes" ein und ich habe nicht gerne "abhängige" um mich herum, damit ich mich "stärker" fühlen kann als die, wenn ich das täte dann wäre ich ganz sicher schwach. ich mag den gesunden anteil an solchen menschen, der überaus kreativ und liebevoll sein kann, das kranke nervt eher ziemlich.

@sonnensüchtige: danke für den buchtip, sollte ich mal reinlesen!

danke für eure antworten, so langsam gibt das alles einen sinn! : ) : D
 
Hei liebe Gwyneth!

@PPMc: mit stark meine ich vielleicht, dass es mit mir und dem bardon-weg ganz gut klappt.

Ah, die erste Magier-Falle: zu glauben dass man gut ist. ;)

ja, ich gebs ja zu: die person um die es hauptsächlich gerade geht, kam mir gerade richtig auf meinem bardon-weg, ähm tja *beschämt guck*-->"feldexperiment mit liebe", oder so . es hat auch oft sehr gut funktioniert. ich bin sicher ein erfahrener magier kann auch schlimme krankheiten (z.b. sucht + Psychosen) heilen. aber ich kann das nicht. um mich selbst zu schützen musste ich die person verlassen und darauf vertrauen das ein psychiater diesem menschen helfen kann. also, glückliche beziehung ist tatsächlich anders.

Ah, jetzt seh ich wo Dir der Schuh drückt. Ja, das ist ne bittere Erfahrung.
Ich denk, Du kannst ganz bestimmt auch heilen - aber in einer Beziehung ist das prinzipiell schwierig. Denn heilen muss jeder Mensch selber, da muss er selber was dafür tun - man kann unterstützen, aber man kanns nicht für jemand anderen tun.
Der Psychiater hat da den großen Vorteil, dass er sich abgrenzen kann und ggfs. auch die nötige Strenge zeigen - zB. nach 60 Minuten ist die Stunde um, wenns was wichtiges gibt kann man derweil drüber reden, wenn nicht dann halt nächste Woche wieder.
Und genau diese nötige Strenge, dass man dem Betroffenen klarmacht dass er selber was tun muss, das geht in einer Beziehung nicht und ist ja auch nicht Sinn einer Beziehung. Aber dann, da der Mensch von natur aus bequem ist, wird er nicht wirklich was tun - und somit steuert es dann auf das hin was ein schlauer Mensch hier schon erwähnt hat, Codependenz.

traurig bin ich jetzt trotzdem.

Ja, das versteh ich - ich glaub die Erfahrung machen die meisten auf dem spirituellen Weg. Lass Dich mal feste drücken :umarmen: und lass Dir sagen, es ist nicht Dein Scheitern, denn das klappt regelmäßig nicht. Ist wohl sowas wie ein Klassiker. ;)

Das nächste mal suchst Du Dir dann einen der stärker ist, wenn Du "Feldexperimente" machst. Da gibts dann wieder andere Fallen - hat ja niemand gesagt, Magie wär leicht. :D
 
@cayden: nein, ich lass mich nicht auf "minderes" ein und ich habe nicht gerne "abhängige" um mich herum, damit ich mich "stärker" fühlen kann als die, wenn ich das täte dann wäre ich ganz sicher schwach. ich mag den gesunden anteil an solchen menschen, der überaus kreativ und liebevoll sein kann, das kranke nervt eher ziemlich.
Na hier hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben:)
 
. ich mag den gesunden anteil an solchen menschen, der überaus kreativ und liebevoll sein kann, das kranke nervt eher ziemlich.
Ich glaube, wir ziehen immer das in unser Leben, was uns zum Ganz-Sein fehlt.
Es gibt Teile, die wir mögen. Diese haben wir bereits in uns aufgenommen, angenommen.
Dann gibt es Teile, die wir nicht mögen, die lehnen wir ab, somit fehlen sie uns noch.

Demnach werden dir wohl solange die 'Kranken' begegnen, bis dich das Kranke nicht mehr nervt,
bis du es angenommen, akzeptiert hast, denn der Teil fehlt dir noch zum Ganz-Sein.
 
Werbung:
Ich ziehe gar nix.

Ich tue, was ich bin;
ich bin, was ich mache.

Ich mache, was ich tue.

Wir ist Gott als Du.




Meine 2 Sesterzen.
 
Zurück
Oben