Was sind Dämonen wirklich und die Magie der Farben

Werbung:
Genauer?
Er hat dich verlassen weil du nicht an dich selbst glaubst.
Weil du gott bist. Weil wir alle gott sind. Zumindest die menschen unter uns.
Du sollst erstmal an dich selbst glauben bevor er wieder zu dir kommt.
Das ist die lektion für dein leben.
Vielleicht schaffst dus ja
 
Genauer?
Er hat dich verlassen weil du nicht an dich selbst glaubst.
Weil du gott bist. Weil wir alle gott sind. Zumindest die menschen unter uns.
Du sollst erstmal an dich selbst glauben bevor er wieder zu dir kommt.
Das ist die lektion für dein leben.
Vielleicht schaffst dus ja
Diese Allgemeinplätzchen kennt man bereits. Nun aber keine Philosophie und keine Gotteslehre mehr, magische Praxis.
Bis Du soweit bist, hab ich hier nen Kessel buntes von einem Autor, der Magiern nicht unbekannt ist:
 
Da stellt sich doch die Frage, ob eine Erkenntnis, die so leicht zersetzbar ist, eine wahre Erkenntnis ist.
Hier hast du wieder angefangen, mit dir selbst zu sprechen und ein bisschen zu posen, denn das "so leicht" geht aus dem, was ich gesagt habe, nicht hervor. Ganz im Gegenteil.

Schattenarbeit ist nicht jedermanns Sache;
Auch von Schattenarbeit war nicht die Rede. Schattenarbeit ist nur ein Aspekt. Und natürlich ist ein bestimmtes Maß an Bewusstheit nötig, um überhaupt damit anzufangen.

da braucht es vor allem gute, wissende Verbündete und keine Narren, die versuchen, das Rad neu zu erfinden
Und hier kommst du wieder mit den Kategorien des Hier und Jetzt. Natürlich braucht es den Narren, um Neuland zu betreten, denn der "gute, wissende Verbündete" im Sinne geltender Vernunft wird immer dazu raten, auf der sicheren Seite zu bleiben. Und natürlich wird "das Rad neu erfunden"; von jedem, der aufbricht, denn jeder Weg ist einzigartig. Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, dass deine momentanen Vorstellungen von Richtig und Falsch, Klugheit und Dummheit, Klarheit und Wahn usw. vielleicht kein absolutes Gesetz wiedergeben, sondern nur die Marotten der Position sind, auf der du dich gerade befindest? Und dass du womöglich gar nicht einschätzen kannst, welcher Gefährte tatsächlich am hilfreichsten wäre für dich - oder gar andere Leute? Die Kontrollillusion tut gut, ich weiß. Dass sie mir fehlt, ist nicht mein Verdienst, sondern ein - aus momentaner Sicht - unangenehmer Zufall. Langfristig mag sie sich denen, die sich ihrer noch rühmen können, als Last offenbaren. Wer weiß?
 
Danke argax das du versuchst einen höheren standpunkt dar zu stellen. Aber es ist hoffnungslos zu erklären dass es kein gut und böse gibt. sondern nur schwingungen, ebenen, und das jede ebene ihren zugehörigen glauben hat.
Das seine auffassung daher kommt das sein glaube zu stark von hier und jetzt und von was gut und was nicht gut ist geprägt ist.

Deswegen betone ich nochmal.
Egal was ich oder meine vorgänger schreibe oder jemals geschrieben habe, wir haben es immer nur für uns selbst geschrieben, niemals für euch.

Solange der sinn dieser aussage im verborgenen bleibt, lass sie doch krähen so laut sie können.

Es ist doch der einzige weg ihrer illusion einen namen zu geben.
Sie haben sie doch schon benannt. Das hier und jetzt.
Sie verstehen es nicht, sie sind noch nicht so weit, noch lange nicht. Erst in ca 25000 jahren.
Wenn sie alles erforscht haben im hier und jetzt, dann fangen sie an im anderswo zu suchen und erfahren ihren sinn.
25000 jahre später haben sie sich weiter entwickelt. Sie werden methoden entwickeln um die karmischen ablagerungen in der kollektiven aura zu entfernen ohne das sie sich gegenseitig auslöschen müssen dafür.
Das wird den frieden zurück holen.
Und am ende wird es nur mehr 12 seelen geben die übrig sind die alle anderen seelenanteile verbinden.
Diese seelen sind die familie von diesem gott.
Der selbst gar keiner sein will, es ist auch ziemlich anstrengend wenn man ständig mit dem ganzen universum sprechen muss, kaum betet irgendeiner und fleht um reichtum für seine Familie. Ja genau, richtig gehört, ich kenne ihn sehr gut.
Aber der glaube ist zu schwach von euch.
Es ist nur die macht von der die menschen angezogen werden, dann wenn sie gaaaanz unten sind fangen sie an wieder an gott zu glauben.
Dann soll er kommen und helfen. Aber gott sagt, glaub erstmal an dich selbst.
Davor bist du nur mein zweifel.
 
Wer sagt das du ein mensch bist? Glaubst du das wirklich? Ich zweifel stark.
Und wenn du erfahrst was du bist, fällt deine seele in einen tiefen schockzustand. Zeigt dir bisschen was, zb nitsche. Der dir sagt weis dich bitte ein. Hat kein zweck mehr, aber bitte, Sag meinen kindern nicht was sie sind. Die sagen dir das. Das sindso kleine hinweise von dir selbst damit du siehst wie falsch du liegst.
Dann wünsch ich euch noch ein schönes versteckspiel wenn die nacht hereinbricht.
Wer ist kein Mensch, was ist er dann und was haben Deine Kinder damit zu tun? @Goldeneye bitte kläre mich auf, ich bin sehr neugierig. Ist aber schwer bis unmöglich die Posts in diesem Thread zu lesen und zu verstehen für mich.
 
Davor bist du nur mein zweifel.
Der bin ich nicht. Es steht mir nicht zu, abschließend zu beurteilen, ob du richtig liegst oder nicht. Und stünde es mir zu, könnte ich es immer noch nicht.

Ich erkenne in deinem Auftreten bestimmte Zeichen und Muster, die darauf hindeuten, dass du dir einen betrügerischen Stichwortgeber eingefangen haben könntest. Die auffälligsten sind der Detailreichtum deiner Wahrheit und deine missionarische Rhetorik. Ich halte es für wahrscheinlich, dass der Zweifel bereits an den Fundamenten deines Palastes frisst, und befürchte, das der unweigerlich bevorstehende Kollaps deinen Geist mit fortreißen wird, wenn du dir nicht wenigstens auf einer Metaebene die Möglichkeit offen hältst, dass du dich irren könntest.

Dies auszusprechen, klingt natürlich wieder arrogant und triggert diejenigen erst recht, die hier ständig darauf lauern, jemandem eine Charakterschwäche oder einen psychischen Schaden vorwerfen und sich daran aufgeilen zu können. Außerdem wirst du an diesem Punkt auch dann überhaupt nichts damit anfangen können, falls es zutreffen sollte, weswegen ich ebenso gut schweigen oder hämische Kurzbemerkungen machen kann - was ich ja weiter oben im Thread auch getan habe.

Wir tasten uns durch die Dunkelheit voran und füllen sie mit Illusionen. Im Grunde ist jeder ernste Satz ein Hohn und jede Überzeugung ein Mühlstein am Hals. Bis auf weiteres.
 
Werbung:
dass der unweigerlich bevorstehende Kollaps deinen Geist mit fortreißen wird, wenn du dir nicht wenigstens auf einer Metaebene die Möglichkeit offen hältst, dass du dich irren könntest.
So arbeiten die klügeren Parasiten, @Goldeneye. Sie katapultieren dich in ungeahnte Höhen und warten darauf, dass du am Boden aufschlägst. Sei vorsichtig und lass dich nicht dazu überreden, alle Zweifel abzulegen, auch wenn sich das, was du gerade empfindest, über alle Zweifel erhaben anfühlen mag.

Und jetzt bin ich, um mal den Schmetterling aus "Das letzte Einhorn" zu paraphrasieren, wieder die Sennerin vom Bodensee. Man sollte es nicht übertreiben mit der Ernsthaftigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben