Warum Jesus?

Wie kommst du auf den Unfug? :confused:

Von "bedingungslos" kann keine Rede sein, das fängt schon damit an, dass er behauptet, "niemand kommt zum Vater denn durch mich". Also: Gehorsam und Verehrung ist angesagt, sonst brennt dir der Kittel im Höllenfeuer.
Des weiteren betonte er, dass die Gesetze und Gebote des AT weiterhin gelten, lies dir mal diesen tyrannischen Wahn durch. :rolleyes:


Na: - du kannst es ja mal mit HASS im Leben versuchen.
Kommst du damit wirklich weiter?
 
Werbung:
Die Gesetze des Alten Testamentes gelten NATÜERLICH WEITER! Logisch.

DENN: Wer das goldene Gebot (der Liebe ...) hält -
hält doch auch AUTOMATISCH alle anderen Gebote!!!!

Ganz automatisch!
 
Wie kommst du auf den Unfug? :confused:

Von "bedingungslos" kann keine Rede sein, das fängt schon damit an, dass er behauptet, "niemand kommt zum Vater denn durch mich". Also: Gehorsam und Verehrung ist angesagt, sonst brennt dir der Kittel im Höllenfeuer.
Des weiteren betonte er, dass die Gesetze und Gebote des AT weiterhin gelten, lies dir mal diesen tyrannischen Wahn durch. :rolleyes:

"Niemand kommt zum Vater denn durch mich". Das findest du nur in einem einzigen Evangelien. Und selbst da streitet man sich, ob er, dass so überhaupt je gesagt hat.
Und da man wirklich nur zum Vater kommen kann(Erleuchtung, Aufstieg) wenn man bedingungslos liebte, und die meisten überlieferten Botschaften von und über Jesus sprechen davon, ist sein Weg nun mal der einzige.
Allerdings gibt es verschiedene Herangehensweisen um zu einem bedingunslos liebenden Bewusstsein zu kommen.
Man sollte es aber nicht zu wörtlich nehmen.
Aber wenn jemand meint, liebe deine Feinde wie deine Freunde, richte nicht, so dass du nicht gerichtet wirst.
Vergib selbst denen die dich ans Kreuz schlagen, dann ist dass die bedingungslose Liebe.
Oder wie würdest du die sonst definieren?
Und die Gebote (die 10) im alten Testament finde ich überhaupt nicht tyrannisch.
Es gibt im restlichen, AT Stellen die sehr feindseelig und tyrannisch wirken und es auch sind, aber im Neuen Testament findest du davon nichts.
Im Gegenteil, Jesus predigte von einen verzeihenden Gott und nicht von einem strafenden.
Jesus ist für die meisten die an ihn glauben bedingungslose Liebe. Auch wenn du ein anderes Bild von ihm hast.
Und auch das AT ist bis auf einige kritische Stellen, ein sehr positives Buch.
Also warum sollte Jesus alles verwerfen, wegen einiger Dinge die darin stehen und nicht friedlich sind.
Deswegen sagte er ja, Ich bin nicht hier um den Glauben zu zerstören sondern um ihn zu erneuern.
 
Die Gesetze des Alten Testamentes gelten NATÜERLICH WEITER! Logisch.

DENN: Wer das goldene Gebot (der Liebe ...) hält -
hält doch auch AUTOMATISCH alle anderen Gebote!!!!

Ganz automatisch!

Dann müssten, streng genommen, Gotteslästerer gesteinigt und feindliche Völker mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden?

So siehts nämlich aus im AT. ;)
 
Marku,

also mit Urteilen, bzw. Verurteilen, vorurteilen
habe ich leider schon meine negativen Erfahrungen machen müssen.

Ja, Gott ist verzeihend und liebend.
 
Es gibt im restlichen, AT Stellen die sehr feindseelig und tyrannisch wirken und es auch sind, aber im Neuen Testament findest du davon nichts.
Im Gegenteil, Jesus predigte von einen verzeihenden Gott und nicht von einem strafenden.
Jesus ist für die meisten die an ihn glauben bedingungslose Liebe. Auch wenn du ein anderes Bild von ihm hast.

Hast du auch diese Stelle gelesen:

Matthäus22 schrieb:
und siehe, ein kananäisches Weib, das von jenen Grenzen herkam, schrie [zu ihm] und sprach: Erbarme dich meiner, Herr, Sohn Davids! meine Tochter ist schlimm besessen. 23 Er aber antwortete ihr nicht ein Wort. Und seine Jünger traten herzu und baten ihn und sprachen: Entlaß sie, denn sie schreit hinter uns her. 24 Er aber antwortete und sprach: Ich bin nicht gesandt, als nur zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. 25 Sie aber kam und warf sich vor ihm nieder und sprach: Herr, hilf mir! 26 Er aber antwortete und sprach: Es ist nicht recht, das Brot der Kinder zu nehmen und den Hunden hinzuwerfen. 27 Sie aber sprach: Ja, Herr; denn es essen ja auch die Hunde von den Brosamen, die von dem Tische ihrer Herren fallen. 28 Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: O Weib, dein Glaube ist groß; dir geschehe, wie du willst

Siehe da: Jesus ein Rassist, der Ausländern einen Brosamen hinwirft, so er demütig darum gebeten wird.

:rolleyes:
 
Haben wir (zum Glück) nun andere Zeiten - oder nicht??

Jesus hat NIE gesagt, werfe einen Stein - im GEGENTEIL!!!

lg Wally

:thumbup:
Richtig, er war ja auch bei den Verbrechern und Huren zu finden. Denn Arzt kümmert sich auch um die Kranken, sagte er zu den Pharisären als sie seinen Umgang kritisierten.
 
Werbung:
Hast du auch diese Stelle gelesen:



Siehe da: Jesus ein Rassist, der Ausländern einen Brosamen hinwirft, so er demütig darum gebeten wird.

:rolleyes:

Natürlich, Jesus war ein Rassist. Schon klar.
Wie gesagt, glaube doch nicht alles was uns von der Kirche, als die wahre Botschaft Jesus vorgesetzt wird.
Soll ich dir jetzt mit 20 Stellen kommen, wo er bedingungslose Liebe lebt.
Du nimmst einen Satz oder eine Textstelle, die im übrigen der restlichen Lehre von Jesus widerspricht, und meinst, jetzt sieht man dass Jesus ein Rassist ist.
Und selbst wenn diese Begegnung stattgefunden hat, so ist es Matthäus der dies angeblich aufschrieb, durch Hörensagen weitergegeben worden, was sich damals bei diesem Vorfall wirklich abgespielt hat, kann keiner sagen.
Aber die Logik und da brauche ich noch nicht mal mein Herz dazu befragen, sagt mir, dass diese Textpassage vollkommen gegen alles spricht, was man sonst von Jesus weiß, oder glaubt zu wissen.
Also hänge dich bitte nicht an einer Stelle auf, die völlig aus der Reihe tanzt.
 
Zurück
Oben