Warum Jesus?

Ich denke auch, dass Jesus gewisse Dinge in den Mund gelegt wurden. Ganz einfach, behautet dir Kirche, es gibt nur den Weg durch Jesus zu Gott und Erlösung, betoniert sie ihre Vormachtstellung, und hält ihre Jünger weiter unter IHREN Regel.
Sollte ein Mann namens Jesus, dieses wirklich so gesagt haben, denke ich, dass es eher symbolisch zu verstehen ist.
Jesus soll ständig in Vergleichen und in symbolischen Aussagen seine Lehre verbreitet haben.
Jesus, so fühle ich dass, meint einfach, das hinter sich lassen der Dualität, die absolute Vergebung, auch für den grössten Feind, der Gedanke an einen nicht strafenden Gott, Himmel und Hölle sind NUR in uns sind der einzige Weg um tatsächlich erleuchtet zu sein.
Ich glaube aber, dass Jesus sehr wohl wusste, dass alle Wege früher oder später zu Gott führen.
Sollten wir genau seinen Weg gehen wollen, gab er uns ein Vorbild.
Aber auch wenn ich mich für den Weg der Juden, Hindus, Buddhisten und Moslems wähle, oder gar einen völlig neuen, werde ich zum Erfolg kommen.
Vorraussetzung ist, dass man ehrlich seinem Herzen folgt, und sein Ego aussen vorlässt.
--------------------------------------------------------------------------
man soll etwas hinter sich lassen( vergebt so werdet euch vergeben), ist doch ein Weg oder nicht?
Unser Leben läuft in einem Prinzip, darum gibt es nur einen Weg.
Himmel und Hölle ist ein Produkt aus deiner Sicht, aber warum dann überhaupt ein Prinzip? Was passiert denn wenn man seine Feinde nicht hinter sich lässt?
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------
man soll etwas hinter sich lassen( vergebt so werdet euch vergeben), ist doch ein Weg oder nicht?
Unser Leben läuft in einem Prinzip, darum gibt es nur einen Weg.
Himmel und Hölle ist ein Produkt aus deiner Sicht, aber warum dann überhaupt ein Prinzip? Was passiert denn wenn man seine Feinde nicht hinter sich lässt?

Du wirst so oft mit den Personen oder Umständen die du als feindlich betrachtes konfrontiert, bis du sie aufgrund von völligem Vergeben und lieben deiner Feinde, sie dich nicht mehr beeinflussen können.
Vergeben ist ein Weg, und bestimmt ein unausweichlicher, um irgendwann die Erlösung zu erfahren.
Mir geht es hier darum, dass ich mich nicht absolut nur auf den Weg des Jesus stützen muss um zu den Punkt der Erlösung zu kommen.
Für mich ist Jesus sowieso mein absolutes Vorbild, ich empfinde unendliche Liebe für diese Seele.
Aber ich glaube nicht, dass jeder an Jesus glauben muss um zu Gott zu finden.
Glaube an dein Herz und seine Wegweiser die es dir gibt, und du bist auf DEINEN ganz individuellen Weg zu Gott!
 
Du wirst so oft mit den Personen oder Umständen die du als feindlich betrachtes konfrontiert, bis du sie aufgrund von völligem Vergeben und lieben deiner Feinde, sie dich nicht mehr beeinflussen können.
Vergeben ist ein Weg, und bestimmt ein unausweichlicher, um irgendwann die Erlösung zu erfahren.
Mir geht es hier darum, dass ich mich nicht absolut nur auf den Weg des Jesus stützen muss um zu den Punkt der Erlösung zu kommen.
Für mich ist Jesus sowieso mein absolutes Vorbild, ich empfinde unendliche Liebe für diese Seele.
Aber ich glaube nicht, dass jeder an Jesus glauben muss um zu Gott zu finden.
Glaube an dein Herz und seine Wegweiser die es dir gibt, und du bist auf DEINEN ganz individuellen Weg zu Gott!
--------------------------------------------------------------------------
Ein Prinzip ist ein Prinzip. Nichts anderes sagt Jesus.
Jesus als Weg ist nicht die Person, sondern der Geist.
Der Glaube an Jesus bezieht sich auf die Verheißungen und nicht auf die Erlösung. Die Erlösung ist der Weg, weil es eben ein Prinzip gibt.
Ich denke das Herz steht in Beziehung zu Gott, aber nicht der Weg also das Prinzip.
 
wofür braucht ihr alle Jesus?
Warum soll er wiederkommen?

Seit wann muss ich um Verzeihung vor Gott bitten, der mich so liebt wie ich bin um erlöst zu werden?
Seit wann muss ich Buße tun wenn ich doch sowieso bedingungslos geliebt werde?

Danke für Antwort auf meine Frage.

Die Menschheit,
hat vollkommen vergessen wer Sie eigentlich ist.

Durch sein Egoverhalten, der seid Jahrhunderten den Planeten weiter und weiter an den Abgrund treibt.
Raubbau ohne Ende

Die Gier nach Macht
Das Ego fordert und zerstört ALLES.

Global gesehen eine einzige Katastrophe.
Jeden Tag sterben Tierarten aus.
Jeden Tag werden Fußballfelder große Fläche gerodet.
Ich glaube ich brauche nicht weiter schreiben.
Ihr wißt alle was ich meine.

Wenn der Mensch,
nicht zu seinem wahren Wesen zurückkehrt.
Mit der Natur zu leben, und nicht gegen Sein Selbst, die Natur.
Der Mensch ist Natur.

Dann wird am Ende der Mensch sich selbst zertören.
Es wird kein weiteres Leben auf diesen Planeten mehr möglich sein.
Wenn es so weitergeht , meine persönliche Schätzung ca. 1000- 1500 Jahre.

Der Mensch muß zwingend handeln und umdenken.
Sofort !!!


Nun die Frage:
Warum soll einer wie Jesus wiederkommen.
Jesus war ein Vollendeter, ein Gottmensch.
Ein zu Mensch gewordener Gott.
Gott sprach durch Jesus.


Mein persönliches Fazit:
Evtl. kehrt die Menschheit einen anderen Weg ein,
sollte nocheinmal ein Mensch wie Jesus auf die Welt kommen.
Eventuell ist dieser Planet nur noch zu retten wenn ein Mensch, wie Jesus so viel Macht durch Gott bekommt, das Gott durch Ihn wirken kann.


Eine andere Theorie die ich schon länger in betracht ziehe:

Wenn ich Gott bin und mir diese Welt und das ganze Universum erträume,
dann will ich zwangsläufig hinaus ins Universum.
Was interessiert mich da ein kleiner Sandkorn Namens Erde, wenn es noch so zahlreiche wunderbare andere Sandkörner im Universum zu entdecken gibt.

Nur durch meine Söhne und Töchter (Seelen) erlebe ich dies auf fantastische reale Weise.Der Mensch wird gezwungen werden sich Raumschiffe zu bauen und sich ins All vorzudringen.

Gott erfährt sich durch uns seine Welt.
Und nun will er hinaus, ins Universum !

Aus menschlicher Sichtweise kaum nachvollziehbar.
Aus göttlicher Sichtweise sicher nicht zu verneinen.

Hat der Mensch überhaupt eine Wahl ?


Seit wann muss ich um Verzeihung vor Gott bitten, der mich so liebt wie ich bin um erlöst zu werden?

"Vergib mir meine Schuld, wie auch ich vergebe meine Schuldiger."

Da Du in Wirklichkeit eine Seele bist, und das Ziel jeder Seele die Vereinigung mit Gott ist, wirst Du eines Tages durch Leid gezwungen, den Weg zu Gott zu suchen und Ihn auch finden.
Dazu bedarf es viele, viele menschliche Inkarnationen.
Erlöst wirst Du, wenn Du Dich von Deinem Ego löst.
Der schnellste Weg ist der mystische Tod.
 
diese worte werden dem rabbi in mund geleg... ob er so das wirklich gesagt hat, ja das ist "glaubensache" oder eine "persönliche erfahrung". er war jude und als jude hätte er so eetwas niemals sagen dürfen- denn das wäre gotteslästerung - und damals war das ein frewel jund wurde mit dem tode betraft.

ich frage mich immer wieder:warum ist es den "jesujünger" so wichtig zu beweisen, dass der rabbi der eingzigste weg ist? das ist nicht nur unlogisch das ist ein frewel...(warum sonst hat dieser weiser gott so viele unterschiedliche profeten, und sonstigen weisen männer (und frauen!) zu unsgeschickt, von ihm zeignis abzulegen?)


shimon

Also, ich weiß es ja nicht, darum frage ich ja.

Noch nie hat wohl jemand von uns in dieser jetzigen Zeit Jesus gesehen. Ich für mich persönlich kann ihn nur geistig sehen, als Symbol für Liebe und auch Auferstehung im Geiste. Also nur Glauben oder es seinlassen.
Ich bin FÜR Glauben, aber mein Ego bzw. Verstand hat da eben Fragen.

Das Jesus Geist ist, will ich ja nicht bestreiten. Aber ob er gelebt hat, weiß ich nicht.

Hat es ihn denn nun wirklich gegeben oder nicht?
Oder kann ich es nur symbolisch sehen? WENN ich es symbolisch sehe, komme ich damit klar, ansonsten nicht.

Von Juden habe ich nicht viel Ahnung sorry.
Ich weiß bezüglich Juden nur, dass es messianische Juden gibt und diese glauben an Jesus.

Und komisch:
ausgerechtnet Jesus ist ja nun ein Jude - warum glauben denn dann wohl die nichtmessianischen Juden nicht an den Messias?

DAS kommt alles von Juden her, aber sie selber glauben nicht an Jesus, ausser den messianischen Juden.

WARUM glaubt ihr nicht?

Also - sorry Jesus, Juden, usw. - ist alles sehr wirr für mich!

Dazu kommt nun auch noch die katholische Kirche - die ja nun alles durcheinanderwürfelt, es werden sogar YOGA Kurse in vielen kath. Kirchen gemacht! YOGA ist ja nun ostasiatisch.
Und somit lt. Kirche nicht akzeptabel o.ä....

Ich muß sagen:
obwohl es ein recht bescheuertes Fußvolk soz. bei LoA (Gesetz der Anziehung, lt. Abraham/Esther Hicks) gibt.
Finde ich das noch bisher am besten und richtig!!!

Aber da habe ich zufällig ein Video über Jesus gesehen, was mir gar nicht gefallen hat.
Und wohl keinem Christen gefallen würde. Und seit dem bin ich wieder am Zweifeln.

Das ist alles so verworren insgesamt.

Ich wollte Klarheit.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Klarheit gibt überhaupt und ob ich mit Unklarheit leben muss.

Man muß wohl nicht alles verstehen.

lg Wally
 
--------------------------------------------------------------------------
Ein Prinzip ist ein Prinzip. Nichts anderes sagt Jesus.
Jesus als Weg ist nicht die Person, sondern der Geist.
Der Glaube an Jesus bezieht sich auf die Verheißungen und nicht auf die Erlösung. Die Erlösung ist der Weg, weil es eben ein Prinzip gibt.
Ich denke das Herz steht in Beziehung zu Gott, aber nicht der Weg also das Prinzip.

Mein Glaube bezieht sich auf seine Aussagen und die Erlösung. Die Verheißungen sind für mich nur Nebensachen.
Und jeder Weg steht in Beziehung zu Gott. Da es nichts anderes gibt auf dass sich irgendetwas beziehen könnte, ausser Gott!
 
Also, ich weiß es ja nicht, darum frage ich ja.

Noch nie hat wohl jemand von uns in dieser jetzigen Zeit Jesus gesehen. Ich für mich persönlich kann ihn nur geistig sehen, als Symbol für Liebe und auch Auferstehung im Geiste. Also nur Glauben oder es seinlassen.
Ich bin FÜR Glauben, aber mein Ego bzw. Verstand hat da eben Fragen.

Das Jesus Geist ist, will ich ja nicht bestreiten. Aber ob er gelebt hat, weiß ich nicht.

Hat es ihn denn nun wirklich gegeben oder nicht?
Oder kann ich es nur symbolisch sehen? WENN ich es symbolisch sehe, komme ich damit klar, ansonsten nicht.

Von Juden habe ich nicht viel Ahnung sorry.
Ich weiß bezüglich Juden nur, dass es messianische Juden gibt und diese glauben an Jesus.

Und komisch:
ausgerechtnet Jesus ist ja nun ein Jude - warum glauben denn dann wohl die nichtmessianischen Juden nicht an den Messias?

DAS kommt alles von Juden her, aber sie selber glauben nicht an Jesus, ausser den messianischen Juden.

WARUM glaubt ihr nicht?

Also - sorry Jesus, Juden, usw. - ist alles sehr wirr für mich!

Dazu kommt nun auch noch die katholische Kirche - die ja nun alles durcheinanderwürfelt, es werden sogar YOGA Kurse in vielen kath. Kirchen gemacht! YOGA ist ja nun ostasiatisch.
Und somit lt. Kirche nicht akzeptabel o.ä....

Ich muß sagen:
obwohl es ein recht bescheuertes Fußvolk soz. bei LoA (Gesetz der Anziehung, lt. Abraham/Esther Hicks) gibt.
Finde ich das noch bisher am besten und richtig!!!

Aber da habe ich zufällig ein Video über Jesus gesehen, was mir gar nicht gefallen hat.
Und wohl keinem Christen gefallen würde. Und seit dem bin ich wieder am Zweifeln.

Das ist alles so verworren insgesamt.

Ich wollte Klarheit.
Ich bin mir nicht sicher, ob es diese Klarheit gibt überhaupt und ob ich mit Unklarheit leben muss.

Man muß wohl nicht alles verstehen.

lg Wally

Der Großteil der religiösen Juden, sehen in Jesus, soweit ich weiß, zwar einen Propheten aber nicht DEN Mesias auf den sie gewartet haben, schon lange bevor Jesus auftrat.
Propheten verkündeten ständig das Kommen des Mesias.
Die Juden hatten eben eine ganz eigene Vorstellung IHRES Mesias.
Dass dann plötzlich einer (Jesus) kommt, der einige ihrer wichtigen(Glaubenspunkte) in Frage stellt, und meint er würde diese erneuern, damit kamen die damaligen Glaubensbewahrer(Pharisärer) die führende Elite nicht klar.
Deswegen haben sie ihm auch nicht als diesen anerkannt. Als ihren Mesias.
Ich behaupte aber nicht dass er der Mesias war, auf den die Juden gewartet haben, und viele es bis zum heutigen Tag nocht tun.
Aber ich halte es durchaus für möglich.
Eines steht auf jeden Fall fest, und dass kann niemand abstreiten. Keine Botschaft auf der Welt, wie die des Jesus hat bis heute so einen Einfluss auf die Welt gehabt.
Sollte noch ein Messias kommen, den die Juden als den ihren sehen, soll mir das recht sein.
Weise Männer kann die Welt immer brauchen;)
 
Hallo Marku,

Nicht DEN Messias?

Ja. Aber was gibt es dann wichtigeres als LIEBE???

Er sagt doch: Liebe Gott an erster Stelle und deinen nächsten - sowie gleichzeitig dich.
sozusagen.

Das ist doch: Messias - DER Heilbringer.

NUR echte Liebe bringt Heil - oder nicht?

Wenn man sich daran hält, klappt es doch auch mit der Umwelt und sich selbst.

?

lg Wally
 
ich glaube an den WEG DER BEDIINGUNGSLOSEN LIEBE - was ja Jesus ist,

Wie kommst du auf den Unfug? :confused:

Von "bedingungslos" kann keine Rede sein, das fängt schon damit an, dass er behauptet, "niemand kommt zum Vater denn durch mich". Also: Gehorsam und Verehrung ist angesagt, sonst brennt dir der Kittel im Höllenfeuer.
Des weiteren betonte er, dass die Gesetze und Gebote des AT weiterhin gelten, lies dir mal diesen tyrannischen Wahn durch. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben