Warum glauben manche alles was man sagt?

stimmt auch nicht, es liegt an der Erziehung.
wenn man Kinder immer nur niederdrückt, werden die nicht denken... man muss Kinder motivieren, aber wer hat darauf schon Lust... Kinder bekommt man nur noch wegen dem Kindergeld, um zuhause bleiben zu können und weil es dazu gehört und für so manch einen ist es auch die perfekte Tarnung...

um es zu vereinfachen.

Wie die Alten summen, so zwitschern auch die Jungen
 
Werbung:
das mit der Prägung versteh ich nicht?
Wenn Mütter ihr Kinder von klein weg zu sehr bemuttern, jeden Wunsch gewähren, nichts an die Kinder heran kommen lassen. Und auch wenn immer gesagt wird, was zu tun ist.
Da haben Kinder keinen Freiraum.

Das andere, was mich anregt, ist das Thema vom ungeprüften Glauben. Ich habe selbst schon oft erlebt, dass aus Ungenauigkeit beim Erzählen etwas Falsches entsteht. Selbst Personen, die etwas selbst erlebt haben, erzählen das in guter Schilderungsabsicht meist dick aufgetischt und übertrieben.

Das ist das Wesen der Fama, des Gerüchtes. Es schwillt an und am Ende ist nicht nur vieles falsch, sondern erdichtet.
Und immer: Bei einem Freund glaube ich, was er sagt - besonders wenn ich nichts Näheres weiß. Auch der Berichterstattung in Radio, Fernsehn und Zeitung glaube ich - erstens weil ich nichts anderes oder Gegenteiliges weiß, und zweitens, weil ich voraussetze, dass die Berichterstattung korrekt ist.

Also da wird gemeldet, dass jetzt der Wirbelsturm Irene über New York wütet.
Es wäre blöd, das nicht zu glauben.
 
Ja.
Das Problem ist, das man auf Unverständnis stösst, wenn man sein Kind selbständig entscheiden lassen möchte.
Das hab ich bereits im Kindergarten erfahren dürfen, bei meiner Jüngsten.

Im Kindergarten gibt es gewisse Regeln- aber erzogen wird ein Kind von den Eltern ganz privat- da sollten die Eltern ihrem Kind ein hohes Mass von Selbstständigkeit einräumen- hat seinen Vorteil wenn das Kind die Schule besucht- die Lehrkörper haben nicht die Zeit sich um unselbstständige Kids zu kümmern schicken sie nachhause wenn es massive Probleme gibt.
 
Werbung:
Wenn Mütter ihr Kinder von klein weg zu sehr bemuttern, jeden Wunsch gewähren, nichts an die Kinder heran kommen lassen. Und auch wenn immer gesagt wird, was zu tun ist.
Da haben Kinder keinen Freiraum.

das ist doch die beste vorraussetzung ein guter schüler zu werden ...
stellt sich die frage ob elterliche erziehung das eigene denken fördern soll -was aber in der schule nicht gefragt wird,
oder ob es eben besser ist blinde folgsamkeit zu trainieren - was in der schule sehr gefragt ist

naja
ganz allgemein sind die leute aber auch sensationsgeil - da wird dann erzählt und dazugedichtet und weitererzählt und dem beteiligten wird auch gar nicht mehr zugehört weil eh schon alles erzählt wurde - wobeis ganz anders ist ....

meiner meinung nach eine fehlentwicklung unserer gesellschaft
wos oft darum geht andere schlecht zu machen ... manche finden das richtig toll über andere herziehen .... das war für mich der erste punkt um mich aus dieser gesellschaft von gleichaltrigen zurückzuziehen
wenn man mit leuten die blödsinn erzählen und hören und verbreiten nichtszu tun hat könntn sie geschichten erfinden was sie wollen ...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben