Warum kommt er immer wieder in meine Gedanken?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

ich habe besonders in letzter Zeit ein Problemchen was mich belastet:

Hatte vor längerem eine sehr nette und freundliche Person kennengelernt, und auch oft gesehen. Er hat auch in mir ein grosses Vertrauen etweckt. Vor einem Jahr ist die Person verschwunden und hat auch noch was von mir mitgenommen, was ich eigendlich gerne wieder haben würde. Telefonisch kann ich die Person nicht erreichen.

Seitdem versuche ich die Person zu vergessen, aber er kommt immer wieder von alleine in meine Gedanken. Manchmal regt es mich auf das er ja noch was von mir hat, da wiederrum sehe ich das gelassen.

Warum ist es nicht möglich die Person einfach zu vergessen?

LG Peter
 
Werbung:
Diese Person ist mit deinem Unterbewusstsein verknüpft, also ist es schwer zu vergessen.
Besonders weil die Person erstens grosses Vertrauen erweckt hat, zweitens Sie einfach verschwunden ist und Sie drittens etwas von dir mitgenommen hat, wie du sagst.
Alles ist etwas sehr emotionales, von Vertrauen über sich wundern (das Verschwinden) hin zu Ärger über die mitgenommene Sache.
 
Alles ist etwas sehr emotionales, von Vertrauen über sich wundern (das Verschwinden) hin zu Ärger über die mitgenommene Sache.

Das es sehr emotional ist, stimmt. Nur denke ich immer anders, einmal regt es auch, einmal denke ich das es halt blöd gelaufen ist das er mir noch was zu geben hat.

Aber in letzter Zeit kommt er besonders oft in meine Gedanken.
 
Servus,

ich habe besonders in letzter Zeit ein Problemchen was mich belastet:

Hatte vor längerem eine sehr nette und freundliche Person kennengelernt, und auch oft gesehen. Er hat auch in mir ein grosses Vertrauen etweckt. Vor einem Jahr ist die Person verschwunden und hat auch noch was von mir mitgenommen, was ich eigendlich gerne wieder haben würde. Telefonisch kann ich die Person nicht erreichen.

Seitdem versuche ich die Person zu vergessen, aber er kommt immer wieder von alleine in meine Gedanken. Manchmal regt es mich auf das er ja noch was von mir hat, da wiederrum sehe ich das gelassen.

Warum ist es nicht möglich die Person einfach zu vergessen?

LG Peter

schätze mal du hast diese rperson vertraut und sie hat es missbraucht....das willst du dir nur ungern eingestehen ...dass dir sowas passieren kann ...ausserdem ...mag es dich auch an andere verletzungen erinnern...
 
Werbung:
Das es sehr emotional ist, stimmt. Nur denke ich immer anders, einmal regt es auch, einmal denke ich das es halt blöd gelaufen ist das er mir noch was zu geben hat.

Aber in letzter Zeit kommt er besonders oft in meine Gedanken.

Hallo Peter

Anscheinend kannst du diese Person nicht loslassen. Wenn eine sehr enge Verbindung zwischen euch war (auf beliebiger Ebene), ist es umso schwerer.

Ich weiss nicht, wie das bei euch Männern so ist, aber ich zb habe vor 2 (!) Jahren einen Typen kennengelernt. Unglücklich verliebt, Freundschaft zuerst, das ganze Drama. Ich habe ihn bis heute in meinen Gedanken und kann gar nichts dagegen machen.

Dann gab es ein Mädchen in der Schule vor 4 Jahren, an die ich auch oft denke, obwohl ich keine besonders starke Bindung zu ihr hatte. Sie war einfach immer gerecht und freundlich zu mir, als eine der Wenigen dort.

Ich denke, immer wenn eine Person etwas Besonderes in einem auslöst, das andere Personen nicht tun, passiert das. Man hat Mühe damit ganz abzuschliessen, weil in gewisser Weise will man das ja auch gar nicht. Weil man ja die positiven Gefühle gegenüber dieser Person nicht verlieren will.

Ich nehme diese Gedanken mittlerweile als Teil von mir an, und lebe ganz gut damit. Ich kann sie gehen lassen, wenn ich sie gerade nicht brauche, aber immer, wenn das positive Gefühl da sein muss (aus irgendeinem Grund) kommen sie automatisch wieder. Ist so gesehen auch etwas Gutes. ;)

lg
Krähe
 
Zurück
Oben