Warum glauben manche alles was man sagt?

Werbung:
Damit sie Stoff besitzen um über andere zu plappern- aus Langeweile erfinden sie Geschichten - sie suchen die Aufmerksamkeit stehen gerne im Mittelpunkt.
 
Warum glaubt man was das Gegenüber sagt?
Aus eigenen Erfahrung würde ich sagen, weil ich grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass mein Gegenüber mich nicht anlügt.
 
Sorry, dass ist doch Mittelalter- wenn Lehrkörper das ihren Schülern lehrten wundert mich es nicht- wenn Mütter ihre Kinder falsch prägen.




Was lehrt der Lehrkörper in der Schule, das mich anregt selbständig zu denken, zu hinterfragen, oder das was gelehrt wird in Frage zu stellen?



das mit der Prägung versteh ich nicht?
 
Stimmt nicht ganz, liegt an der Persönlichkeit!

stimmt auch nicht, es liegt an der Erziehung.
wenn man Kinder immer nur niederdrückt, werden die nicht denken... man muss Kinder motivieren, aber wer hat darauf schon Lust... Kinder bekommt man nur noch wegen dem Kindergeld, um zuhause bleiben zu können und weil es dazu gehört und für so manch einen ist es auch die perfekte Tarnung...
 
Was lehrt der Lehrkörper in der Schule, das mich anregt selbständig zu denken, zu hinterfragen, oder das was gelehrt wird in Frage zu stellen?



das mit der Prägung versteh ich nicht?


Es wird uns nicht gelehrt selbständig zu denken

^^ Dein Beitrag, darauf habe ich geantwortet.

Dein folgender Beitrag bedeutet- die Lehrkörper vermitteln den Schüler nur ein Grundwissen- das stetig wächst sollte durch selbstständiges Denken.

Und es gibt Eltern die bremsen regelrecht ihr Kids aus- sie verhindern damit unbewusst das selbstständige Denken.
 
Werbung:
Es wird uns nicht gelehrt selbständig zu denken

^^ Dein Beitrag, darauf habe ich geantwortet.

Dein folgender Beitrag bedeutet- die Lehrkörper vermitteln den Schüler nur ein Grundwissen- das stetig wächst sollte durch selbstständiges Denken.

Und es gibt Eltern die bremsen regelrecht ihr Kids aus- sie verhindern damit unbewusst das selbstständige Denken.

Ja.
Das Problem ist, das man auf Unverständnis stösst, wenn man sein Kind selbständig entscheiden lassen möchte.
Das hab ich bereits im Kindergarten erfahren dürfen, bei meiner Jüngsten.
 
Zurück
Oben