pädophile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rechtsgut Leben ist höher geschützt als das der sexuellen Selbstbestimmung.

Dies geht schon alleine durch die unterschiedlichen Strafforderungen des Gesetzgebers hervor. Er fordert nämlich 6 Monate - 10 Jahre für jemanden der ein Kind unter 14 Jahren sexuell missbraucht. Bei Mord ist es immer lebenslänglich. Dort gibt es keinen Spielraum.

Wenn wir also nun abwägen, bedeutet das, dass jemand der mordet mehr Schuld auf sich geladen hat, als jemand der sich an Kindern vergangen hat.
Würden sich die Eltern, missbrauchter Kinder lieber wünschen, dass er ihre Kinder umgebracht hätte? oder lieber sexuell missbraucht?

Wohin würde eure Entscheidung fallen? Lieber ein totes Kind als ein lebendiges sexuell missbrauchtes Kind?
Es gibt keine dritte Option. Ihr müsst zwischen den Beiden entscheiden.



oh doch es gibt eine dritte option nämlich das keiner meine kinder anpackt egal auf welche seite.es gibt nämlich auch in deutschland das recht der körperlichen und seelischen unversehrtheit
 
Werbung:
oh doch es gibt eine dritte option nämlich das keiner meine kinder anpackt egal auf welche seite.es gibt nämlich auch in deutschland das recht der körperlichen und seelischen unversehrtheit


Hach. Ausweichen aber nichts konkret sagen. Schade.

Wie wäre deine Idee dazu mit Menschen, die potentiell Kinder missbrauchen könnten, umzugehen?

Präventiv einsperren obwohl sie noch nichts getan haben?
Was sind deine Ideen und Gedanken dazu?
 
Also es wundert mich gar nicht dass diese Themen so ein großes Tabu sind,und die wenigsten Opfer und Täter darüber sprechen wollen weil sich kaum einer zivilisiert darüber unterhalten kann.
Unglaublich wie sich manche hier nur selbst darstellen wollen oder ihre Streitereien mit anderen Usern austauschen müssen oder einfach nur sinnlose Smilies posten.

Ich sehe das Thema wie einige andere hier auch sehr gemischt,ich denke man macht es sich wirklich zu leicht die Täter nur als Täter zu sehen. Ich glaub ein Mensch mit pädophiler Neigung leidet selbst darunter weil er natürlich weiß dass es nicht "normal" ist und er in den Augen der meisten anderen eben nur Abschaum ist. Ich finde es sehr gut dass es inzwischen ab und zu diese TV Werbung gibt "Kein Täter werden", es müsste viel mehr Hilfe in diese Richtung geben und das ganze dürfte kein so großes Tabu mehr sein. Ich glaube es gibt schon einige die alles dafür tun würden nicht selbst zum Täter zu werden besonders wenn sie auch die andere Seite kennen und selbst mal Opfer waren. Für mich ist es aber auch unverständlich wie schon straffällige Täter oft nach kurzer Zeit wieder rauskommen oder gar mit Bewährungsstrafen davon kommen. Die Rückfallquote ist ja glaub ich doch sehr hoch wenn jemand schon mal Täter war. Und da gilt es eigentlich alle anderen vor solchen Menschen mit Sicherheitsverwahrung zu schützen.
Es gab doch auch mal diesen Fall wo ein junger Mann sich selbst angezeigt hatte weil er angst hatte straffällig zu werden,er wurde von der Polizei nicht ernst genommen bis irgendwann doch was passierte,sowas hätte vielleicht mit richtiger Hilfe verhindert werden können.
Ich hatte auch mal eine Doku über solche Straftäter gesehen wo gesagt wurde dass die Täter eben teils wirklich keine Entscheidung darüber haben was sie da tun,da funktioniert das Gehirn wohl wirklich anders als bei gesunden Menschen. Ich denke es würde helfen wenn diese Themen viel mehr in der Öffentlichkeit wären,und es normaler wäre sowas auch in der Familie besprechen zu können so dass auch Kinder und Jugendliche sich trauen damit zu den Eltern/Lehrern usw zu gehn wenn sie Hilfe in die Richtung benötigen und eben nicht aus Scham schweigen weil man über diese Themen nicht spricht.
 
ich bin erschüttert wie manche hier schreiben.wie sie pädophilie oder pädosex als harmlos abtun.


habt ihr schon jemals in leidende kinderaugen geblickt?das ist der schlimmste schmerz den man haben kann.
ihr würde lieber für euer geld kämpfen als für eure kinder.was geht in euch ab?das ist kein normales denken und handeln.

gründet doch ne stadt und lasst alle pädophilen bei euch wohnen dann bekommt kinder und wartet ab was passiert.

traurig geld ist wichtiger als kinder.

habt ihr schon einmal im leben angst um jemanden gehabt?
 
*** Thema zum Aufräumen geschlossen.

Bitte haltet euch besonders bei emotional aufgeladenen Themen an die Forenregeln und bedenkt einen gegenseitig achtsamen Umgangston.

Danke.
Kinnaree ***
 
Werbung:
*** Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, das Thema gesperrt zu lassen. Der Eingangsbeitrag enthält eine fatale Unschärfe: in ihm wird der Begriff "Pädophile" mit dem Begriff "Kinderschänder" gleichgesetzt.

Das ist unzulässig, weil eine psychische Störung nicht automatisch dazu führen MUSS, daß jemand auch zum Straftäter wird.

Und es führt, wie man im Threadverlauf sehen kann, unausweichlich dazu, daß eine sachliche Diskussion nahezu unmöglich wird. Was ich in diesem Thread an gegenseitigen Animositäten und unsachlichen Unterstellungen lesen mußte, sprengt alle Forenregeln. Ich bitte daher alle Beteiligten darum, sich diese Regeln wieder einmal zu Gemüte zu führen.

Sollte weiterer Gesprächsbedarf zu diesem Thema bestehen, bitte ich um GANZ besonders gut überdachte und sachlich fundierte Wortwahl und Argumentation.

Kinnaree ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben