Diffamierung, warum muss das sein?

Da findest du reichlich Stoff über Ehrlichkeit. Lifthrasir hat es ziemlich gut ausgearbeitet.

https://www.esoterikforum.at/threads/149735

Bist du ehrlich? Ich meine wirklich ehrlich? Oder behauptest du in dir, nur ehrlich zu sein?

Ich schätze die Ehrlichkeit sehr!

Deshalb schreibe ich das Thema ja an mit der diffarmierung. Der Täter versucht seine Schuld zu verleugnen und mit allen Mitteln (Hilfe von Komplizen) das Opfer zu entmutigen und Unwarheiten zu verbreiten.
 
Werbung:
Ich schätze die Ehrlichkeit sehr!

Deshalb schreibe ich das Thema ja an mit der diffarmierung. Der Täter versucht seine Schuld zu verleugnen und mit allen Mitteln (Hilfe von Komplizen) das Opfer zu entmutigen und Unwarheiten zu verbreiten.

Ich sag dir was ich gemacht habe. Deshalb schreibe ich auch so hart, was das Thema betrifft: Ich habe alles verlassen und bin woanders hin und seit dem halte ich mich von solchen Leuten fern. Da ist kein Kraut gegen gewachsen. Die sind so. ;)
 
Ich sag dir was ich gemacht habe. Deshalb schreibe ich auch so hart, was das Thema betrifft: Ich habe alles verlassen und bin woanders hin und seit dem halte ich mich von solchen Leuten fern. Da ist kein Kraut gegen gewachsen. Die sind so. ;)

Das schlimme ist nur, das die Leute (vielmehr derwn Komplizen) am neuen Ort auch wieder auftauchen.
 
Das schlimme ist nur, das die Leute (vielmehr derwn Komplizen) am neuen Ort auch wieder auftauchen.

Klar. Deshalb ist wirklich gelebte Ehrlichkeit nur im Verborgenen möglich. Denn offen wird sie zerstört. Oder sich aus allem raushalten und Mauerblümchen spielen. Die dritte Möglichkeit wäre, die Ehrlichkeit aufgeben und in deren Liga spielen, wozu es eines besten Freundes bedarf, der unterstützt und sie dann mit ihren eigenen *Waffen* schlagen, indem die Spur zum wahren Täter gelegt wird. Doch ob das den Preis wert ist. Da bin ich persönlich lieber ehrlich und versteckt.
 
Unsere Antworten können nur Mutmaßungen, oder noch schlimmer, Unterstellungen sein.

R.

Unterstellungen durfte ich einige erleben, auch schmerzhafte. Habe auch Hinweise bekommen von anderen, dass jemand ein faules Spielchen spielt. Nur ist das aufgefallen weil einer eine Behauptung machte, die nicht meines Wissens übereinstimmte. Da hies es nur noch von einer anderen Person "habe gehört von...", somit flog der blödsinn auf als wir genaueres gelöst haben.
 
Naja, die Antwort dürfte doch eigentlich klar sein, oder nicht?! Damit er selbst nicht in den Spiegel sehen muss, damit er sich nicht selbst mit seinen Schatten auseinandersetzen muss. Vielleicht würde dann gar sein gesamtes Selbstbild auseinanderbrechen.

Drum wird die Schuld auf andere abgeladen und, ganz wichtig, es auch im Außen so dargestellt. So kann der Betroffene in seiner Wahrnehmung vom Umfeld auch noch bestärkt werden. Oft glaubt er tatsächlich dann, dass er im Recht sei (auch aus Selbstschutz).

Ich weiß nicht, ob ich es damit getroffen habe. Ist aber eigentlich ziemlich realistisch für so ein Verhalten.
 
Werbung:
so jemand will sich absolut nicht mit den dingen die er/sie getan hat auseinandersetzten, um keinen preiß,......
und wenn dann noch jemand kommt, dieses verhalten aufdeckt, zur rede gestellt wir......ist ja auch eine art von autohrität, mit unangehnemen dingen wollen sich eben manche partout nicht auseinandersetzten, und der "bote/Uberbringer.." erzeugt bei solchen menschen, dann zusätlich unbehagen,..ärger.....
kein wunder das dann der "gute" diffamiert wird....

sowas kenn ich auch.....da gibts bei manchen noch viel zulernen....
 
Zurück
Oben