Warum gibt es hier im Forum so wenige Themen, die sich auf den Islam beziehen?

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Warum gibt es hier im Forum so wenige Themen, die sich auf den Islam beziehen?

Mich wundert das irgendwie.

Über das Christentum, das Judentum und Jesus wird hier ja dauernd geschrieben, warum nicht auch über den Islam? Man muss ja nicht positiv über den Islam schreiben, sondern kann auch kritisch über diese Religion schreiben, ohne gleich untergriffig zu werden. ;)
 
Werbung:
Warum gibt es hier im Forum so wenige Themen, die sich auf den Islam beziehen?

Mich wundert das irgendwie.

Über das Christentum, das Judentum und Jesus wird hier ja dauernd geschrieben, warum nicht auch über den Islam? Man muss ja nicht positiv über den Islam schreiben, sondern kann auch kritisch über diese Religion schreiben, ohne gleich untergriffig zu werden. ;)
Zum Thema Islam hast du doch bereits einen thread eröffnest, an dem du dich nicht beteiligst. Wozu jetzt ein 2ter?
 
Naja, weil mir aufgefallen ist, dass mein Thema das einzige Thema zum Islam hier im Forum ist.

Ich beteilige mich eh hin und wieder bei dem Thema. Ich bin hald kein Dauerschreiber hier im Forum.
Die Anzahl der threads ist doch völlig uninteressant. Fakt ist, das derzeit ein thread dazu läuft. Irgendetwas neues findet sich ja nicht in deiner Frage, die man nicht im anderen thread durchhirnen könnte.
 
Warum gibt es hier im Forum so wenige Themen, die sich auf den Islam beziehen?
weil keine Islamisten hier im Forum sind?
Wer von Geburt an dem Islam zugehörig ist, obwohl er in Mitteleuropa geboren worden ist, hat es trotzdem schwer, sich in der mitteleuropäischen Kultur und Religionsauffassung mit seiner eigenen frei bewegen zu können, obwohl er das - theoretisch wenigstens - könnte. Der Islam wirkt den Mitteleuropäern recht fremdartig und sicher auch umgekehrt, allein daher die Berührungs- und Dialogprobleme.
 
Warum gibt es hier im Forum so wenige Themen,

also ich finde, dass es hier viel zu viele Themen gibt
außerdem sind die meisten wohl keine Muslime
und generell wenig religiös

über welchen Islam willst du den reden bzw. lesen
den politischen oder den sonstigen?

oder doch eher über kulturelle Unterschiede
und weniger über Islam

suche doch im Netz was Interessantes und poste hier

Über das Christentum, das Judentum und Jesus

weils die meisten beschäftigt, würde ich sagen bzw. betrifft
natürlich ist es interessant mit anderen Religion zu vergleichen
das muss hier aber einer erst können und darüber (ausgerechnet
hier) schreiben wollen

keiner hindert dich aber daran, dir die/se Mühe zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben