warum eine Legalisierung der Drogen Sinnvoll ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
@Sat Naam

Die "persönlichen" Erfahrungen die ich habe (mehr aufgezwungen als freiwiilig......hätte gern drauf verzichtet) reichen mir vollkommen aus um eben nicht nachzuplappern sondern eben aus denselbigen heraus urteilen zu können.
Betrifft Alk genauso wie Hasch und Pep.........der Rest wurde mir bisher gottlob erspart.
Nun und was allein diese 3 "Drogen" bewirken bzw. verursachen können.........na Danke.......da verzichte ich auf weitere Erfahrungen mit LSD......Heroin........Ice und wie sie noch alle heißen.

Das Zeugs benebelt die Sinne..........komm mir keiner mit dem die "Sichtweise erweiternden" kiffen usw.

Ob Verbote immer der richtige Weg sind..........nun das denke ich auch nicht.
Legalisiere ich aber etwas.........also erlaube es regelrecht.........verharmlose ich es.
Denn Kind lernt nunmal auch "was nicht verboten ist muss doch OK sein"!

Den Eltern wird es schwerer und schwerer gemacht.
Ausbaden müssen sie und die Kids es am Ende allein..........bz.w. die Konsequenzen tragen.........wobei dann eben auch gern den Eltern alle Verantwortung "in die Schuhe" geschoben wird.

Wird Hasch legalisiert (spinnen wir diesen Gedanken mal weiter)........alle andern Drogen aber weiterhin nicht.........bedeutet das dann das die Kids eben mal kiffen aber sonst nicht an anderen Drogen interessiert sind!?
Und das nur weil ihr "Dealer" dann ja der Staat ist und der bietet ihnen das andere Zeugs ja nicht an!?

Nun mir is bekannt das Kids durchaus über Hasch an andere Drogen kamen............d.h. der Reiz was "Stärkeres" auszuprobieren da/groß war.

Mir ist nicht bekannt das Kids über Alk dann zu "Drogen" (wie Pep usw.) übergingen.......sozusagen als Steigerung!

(Ich hatte erwähnt das ich ebenfalls kein Freund von Alk.......schon garnicht für Kids bin!?)
 
Schöner Beitrag Trixi,hat mir gut gefallen. :)



Tun Oma und Opa wirklich was gegen das Rheuma,oder nur für kurze Zeit was gegen die Schmerzen?

Grüsse vom Narren
ach das ist doch für Oma und Opa das Gleiche. Kennst Du Oma und Opa nicht? :liebe1: Das sind die (meist) kranken Endergebnisse unserer Konsum-Gesellschaft. :liebe1:
 
Wenn Haschisch deppert (oder impotent) machen würde, wären die östlichen Kulturen schon längst untergangen, wo unserere weltweite Alk-Gesellschaft ja heute auf dem besten wege geradezu drauf hinsteuert.
Und das ein Land wie Indien bis vor ein paar Jahrzenten noch Entwicklungsland war, liegt an der Kolonialisierung der Engländer, die diese blühende Kultur mit ihrer Machtgier erst zerstört haben.
ich esse, rauche und räuchere ja auch hier die heimischen Kräuter, die am Wegesrand lauern. Man muß sie halt nur auch kennen und wissen, wofür sie im wahrsten Sinne des Worte ausschließlich gut sind. Wei bei allem im Rahmen einer "Dosis". Man darf halt nix regelmäßig tun. Wenn Du jeden Tag 3 Flaschen Bier trinkst als Mann, kann es schon sein, daß Du mal, wenn keines da ist, dann auch eines gerne trinken würdest. Das ist halt die "Gewöhnung", die ja auch beim Tabak der Faktor Nr. 1 ist. Der Körperliche Entzug ist ja wirklich kaum vorhanden beim Tabak- also ich spürte da nie etwas. Nein nein, der Mensch ist Geist und da spielt sich eben auch alles ab. Daher ja auch die Vermählung im spirit mit spirits anderer irdischer Arten, die man von den Schamanen kennt. Nun muß man halt unterscheiden: womit ist es gesund, sich auf Dauer zu vermählen?

ja und da kann man vielleicht aufgrund der Endlickeit körperlichen Lebens erkennen: im Grunde mit gar nichts. Noch nicht einmal mit sich selber. Wer sich identifiziert, kriegt über früher oder später nämlich eine Nummer. Erst in den Paß, dann in's Register und über kurz oder lang dann auf den Arm. Oder unter die Haut. Das Kataster-Amt im Hause der Geschichten Gottes hat jederzeit geöffnet. Also kann man auch seine Drogen jederzeit da hineinwerfen. Meine geilste Droge ist übrigens immer noch mein Körper selber. daß ich den hab- prima. ah ja und Spinat mit Blubb.
 
Die "persönlichen" Erfahrungen die ich habe (mehr aufgezwungen als freiwiilig......hätte gern drauf verzichtet) reichen mir vollkommen aus um eben nicht nachzuplappern sondern eben aus denselbigen heraus urteilen zu können.
Betrifft Alk genauso wie Hasch und Pep.........der Rest wurde mir bisher gottlob erspart.
Nun und was allein diese 3 "Drogen" bewirken bzw. verursachen können.........na Danke.......da verzichte ich auf weitere Erfahrungen mit LSD......Heroin........Ice und wie sie noch alle heißen.
das verstehe ich sehr gut - bevor ich mir etwas aufzwingen lasse, verzichte ich auch lieber ...

Ob Verbote immer der richtige Weg sind..........nun das denke ich auch nicht.
Legalisiere ich aber etwas.........also erlaube es regelrecht.........verharmlose ich es.
Denn Kind lernt nunmal auch "was nicht verboten ist muss doch OK sein"!

Glaubt dein Kind, dass Zigaretten ok sind? oder schmerzmittel, die man ohne rezept in der apotheke bekommt ...

Nun mir is bekannt das Kids durchaus über Hasch an andere Drogen kamen............d.h. der Reiz was "Stärkeres" auszuprobieren da/groß war.

Mir ist nicht bekannt das Kids über Alk dann zu "Drogen" (wie Pep usw.) übergingen.......sozusagen als Steigerung!

Alk ist ja auch schon stark genug - viele kids haben alkoholvergiftungen hinter sich ...

WAS IST NUN RICHTIG ODER FALSCH AUF DIESER WELT???

liebe grüße :party02:
 
Ist das wirklich Blödsinn?
Reine Erfindung............vor allem von Leuten die selbst keinerlei Erfahrungen haben?

Den Suchtstoff Cannabis will ich wegen seiner großen Bedeutung bei den heutigen Jugendlichen etwas ausführlicher beschreiben und die unterschätzten Wirkungen auf geistige und körperliche Bereiche benennen. Bei Überdosis kommt es zu panikartigen Zuständen, Verwirrtheit, Paranoia, Halluzinationen, Horrortrip, Selbstmordgedanken und Atemdepression bis Schock.

Cannabis reichert sich im Gewebe an, bleibt mindestens 7 Tage im Körper und kann im Urin und im Kopfhaar bis zu 3 Monaten nachgewiesen werden. In den Drogenberatungsstellen sehen die Psychologen zunehmend Dauerkiffer, welche nach vielen Jahren ausgebrannt und depressiv zu ihnen kommen. Sie haben wachsbleiche Haut, feuchte Hände, dunkle Augenschatten, chronischen Husten, häufig Lippenherpes, Reifungsdefizite, Koordinationsstörungen bezüglich der zeitlichen und räumlichen Wahrnehmung (sehr bedeutsam für den Straßenverkehr), verminderte Aufmerksamkeit, Antriebslosigkeit, Lethargie, Gleichgültigkeit, Realitätsverlust, sozialer Rückzug, Gedächtnisstörungen, Vergesslichkeit, Magenschmerzen, Gefühlsstörungen, Entwicklungsstillstand, Beziehungsstörungen. Nicht selten erfolgt ein Abbrechen von Schule, Berufsausbildung und Beziehungen.

Zwischenzeitlich sind auch Depressionen und Psychosen in einem sicheren Zusammenhang mit dem Konsum von Haschisch festgestellt worden. Schizophrenien werden nach Meinung vieler Experten bei entsprechend disponierten Jugendlichen bis zu 10 Jahren früher ausgelöst. Nach einer schwedischen Studie führt Cannabis-Konsum sechsmal häufiger zur Auslösung von Schizophrenien. Diskutiert werden auch schon Schäden am Erbgut. Die Risikogruppe wird von den Forschern auf 5 bis 10 Prozent geschätzt.

Ich denke mal das es nicht ganz von der Hand zu weisen ist!

Möglich das dies für einige nichts damit zu tun hat ob eine Droge (welche auch immer) nun legal oder illegal ist.......

Mal ne andere Frage:
Heute las ich an einer Werbewand (als gerade neue Plakate aufgehängt wurden) einen Hinweis "HINWEIS!WICHTIG!Keine Zigarettenwerbung anbringen"
Dieser Hinweis galt dem MA der die Plakate anbrachte........war ansonsten (also nach anbringen des Plakates) nicht mehr zu sehen.

Überhaupt wird massiv gegen rauchen und Raucher vorgegangen........Rauchverbote.......manchesmal fühlt man sich regelrecht gebranntmarkt (schreibt man das so?).

Alk........Werbung via Plakate und TV löwt und löwt und löwt.
Man denke mal an die letzte Welle bei Jugendlichen........Alkopops.

Für mich gehört diese Werbung ebenfalls aus dem Alltagsbild verbannt.

Was das nun mit kiffen u.ä. zu tun hat?

Nun es gehört so sehr zum Alltagsbild das es als total normal gesehen wird........man registriert es unbewusst.......einfach eben als immer da.
Sowas wie Abstumpfung ist die Folge..........die Kids noch mehr als wir...........denn sie werden ja "total normal" damit groß!

Zugekiffte und zugedröhnte (ob nu mit Alk oder was auch immer) Leute auf der Strasse (in Großstädten findet man die Alkis leider gern an öffentl. Plätzen.......Haltestellen usw.).........ein "normales" Strassenbild für die Kids in Zukunft!?

Erstrebenswert find eich das nicht.........schon garnicht aus Sicht einer Mutter und Oma!
Und ich geh noch weiter und behaupte einfach mal..........so wie Erziehung bzw. was drauß wird ein Großteil "Glück" ist.........so ist es viel Glück wenn die Kids eben (grade heutzutage) nicht an dieses Zeugs geraten!

9 Millionen haben damit Erfahrung
400.000 haben missbräuchlichen Konsum
23 % der Jugendlichen haben Cannabis-Erfahrung
11 % kiffen regelmäßig
7 % kiffen täglich vor dem Unterricht
ca. 15.000 Kiffer gehen jährlich in Drogenberatungsstellen

Im Rahmen einer Studie wurden 597 Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren interviewt.

Ergebnis:

  • 21 % stark gefährdet
  • 55 % gefährdet
  • 24 % gering gefährdet.
 
Alk ist ja auch schon stark genug - viele kids haben alkoholvergiftungen hinter sich ...

WAS IST NUN RICHTIG ODER FALSCH AUF DIESER WELT???

liebe grüße :party02:

Betr. Alkoholvergiftungen bei Kids

Oh ja da gabs zuletzt ein paar Berichte in der Tageszeitung.........die Kids waren teilweise nicht mal 14!
Absolut abartig find eich diese "Flatratepartys".............einmal zahlen Alk bis zum umfallen.

Was ist richtig, was falsch?
Gute Frage........haben wir die wahrhaftige Antwort...........für alle gültig.......haben wir vll. ne bessere Welt!?
 
Andere Länder haben das seit Jahrtausenden in ihren Lebensweisen integrieren und kultivieren können, während hier größtenteils alles nur auf Angst und Verboten aufgebaut ist.

...der einzige Teil Deines Beitrages, der meinem Ansatz etwas zuwider läuft:
es gibt seit Jahrtausenden eben auch in außereuropäischen Kulturen Sucht - und Drogenproblematiken. Denn wenn auch Menschen im westlichen Kapitalismus geradezu logisch konsequent arge Defizite und besonders üble Kompensationsmethoden haben: die paradisischen Welten finden sich auch nicht in den nativen Anbaugebieten (nicht mal in deren Vergangenheit). Wo immer Drogen auftauchen, fallen ihnen auch Menschen zum Opfer, mal mehr, mal weniger, niemals niemand.
 
Werbung:

darf ich mal fragen, wo das herkommt?

Es hat nämlich genau die Durchmischung und den Tenor von Publikationen, die nicht an einer vernünftigen Aufklärung interessiert sind. Und damit eigentlich genaugenommen nichts weiter als Werbung machen für die Droge.

So kläre ich meine Kinder nicht auf!!

Die Raucherverhinderungsstrategien (Wrnhinweise etc.) sind so ziemlich das fadenscheinigste, was mir in den letzten Jahren unter gekommen ist. Es handelt sich auch da letzlich nur um verdrehte Werbung (woran ein Staat, der von der Tabakindustrie derartige Einnahmen und zudem den "kleinen" Nebeneffekt genießt, dass Raucher ihm weniger lange zur Last fallen, durchaus vitales Interesse hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben