warum eine Legalisierung der Drogen Sinnvoll ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schalom Papacha

Aber würden diese Minderjährigen sich ihre Drogen nicht wieder auf der straße besorgen??? ........und gerade diese sind ja am gefährdesten. Dealer würden weiter auf Schulhöfen ihre Drogen anbieten und verkaufen.

warum? ich mein, Dealer verdealen ihr Zeugs nur an Kinder um zukünftige Kunden zu haben - aber was bringt, dass wenn, man, sobald mal volljährig ist gar nicht mehr auf den Dealer angewiesen ist?

Und dann würde ja auch der Einkaufspreis für die Dealer steigen - denn mit Legalisierung meine ich nicht nur im Absatzland, sondern auch im Anbauland - das ist eigentlich an der ganzen Chose sogar das wichtigste - die Verhinderung der Drückenden Armut durch Faire Preise direkt an den Bauern und nicht über Kartelle - das hiesse, dann dass die Kartelle mit den Preisen der Legalen Händler, konkurieren müssten - nur hätten sie dann einen riesen Nachteil: der Legale Händerl kann legal über den Zoll, verzollt seine Wahre und gut ist - der Illegale Händler muss schmuggeln - das ist vom aufwand her, relativ Teuer und die Verlustrate ist relativ hoch - damit würdest du den Preis der Illegalen Wahre so sehr in die Höhe Schrauben, dass sich das keiner mehr leisten könnte (vorallem nicht Minderjährige) und kein Illegaler Händler würde ein so Grosses Risiko eingehen für eine so kleine Gewinnaussicht, und das auch noch bei einer Kundschaft, die du nicht für lange hast?

ich sags mal so......die "weicheren" drogen sollten legalisiert werden, also Haschisch z.B.

rein vom Nationalen her hast du sicher recht - aber das würde nicht den Hauptgrund, warum ich auf die Idee komme, für eine komplette drogenlegalität einen Threat zu schreiben verändern, der die Bittere Armut in den drittweltländern und die Geschäfte die mit dem Dogengeld finanziert wird unterbinden.. denn im Haschisch steckt vergleichweise wenig Geld und jeder der nur ein Bischen Gründfläche hat und etwas dreisst ist, kann sich seine Jahresration Hanf Anbauen, ohne dass man den Finger gross Krumm macht oder grossartig Geld ausgibt.. Ausserdem ist der Hanfhandel in sehr vielen Händen, so dass da nicht Grosse Kartelle drunter zu leiden hätten, wenn Hanf plötzlich Legal und nicht mehr in ihren Pfoten währe... das Wirkliche Geld steckt ja in Kokain, Heroin, und Synthetischen Drogen - da stecken die wirklichen Milliardengewinne drinn, und genau mit dem Geld werden Waffen gekauft, und sich Schmutzige Geschäfte unter den Nagel gerissen, damit werden die Kokabauern und die Opiumbauern Arm gehalten - und das ist es auch, was man gut verschneiden kann um die Gewinnspanne noch mehr zu Puschen (Verschneide mal eine Hanfblüte)

Ausserdem geht, vorallem bei Jugendlichen ein Grosser Anreiz für den drogen Konsum verlohren: es ist legal, man kann damit ja gar nicht seinen Protest ausdrücken

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hallo fist,

ich habe mir jetzt noch einige Gedanken zu diesem thema gemacht.......und es kommen bestimmt noch weitere:weihna1

schalom Papacha



warum? ich mein, Dealer verdealen ihr Zeugs nur an Kinder um zukünftige Kunden zu haben - aber was bringt, dass wenn, man, sobald mal volljährig ist gar nicht mehr auf den Dealer angewiesen ist?

umsehr mehr würden dealer ihr Augenmerk nur noch auf Jugendliche ausrichten, denke ich.

Und dann würde ja auch der Einkaufspreis für die Dealer steigen - denn mit Legalisierung meine ich nicht nur im Absatzland, sondern auch im Anbauland - das ist eigentlich an der ganzen Chose sogar das wichtigste - die Verhinderung der Drückenden Armut durch Faire Preise direkt an den Bauern und nicht über Kartelle - das hiesse, dann dass die Kartelle mit den Preisen der Legalen Händler, konkurieren müssten - nur hätten sie dann einen riesen Nachteil: der Legale Händerl kann legal über den Zoll, verzollt seine Wahre und gut ist - der Illegale Händler muss schmuggeln - das ist vom aufwand her, relativ Teuer und die Verlustrate ist relativ hoch - damit würdest du den Preis der Illegalen Wahre so sehr in die Höhe Schrauben, dass sich das keiner mehr leisten könnte (vorallem nicht Minderjährige) und kein Illegaler Händler würde ein so Grosses Risiko eingehen für eine so kleine Gewinnaussicht, und das auch noch bei einer Kundschaft, die du nicht für lange hast?

das Problem wird sein, dass Jugendliche auch immer wieder 18. Jährige oder ältere kennen, die ihnen dann eben die legalen Drogen besorgen werden und sie sich die auch "leisten" könnten. Wie jetzt auch, durch Beschaffungskriminalität o.ä. Wie viele Drogen werden von holland nach Deutschland geschmuggelt und für die Dealer ist es trotz, der einzelnen Stichproben, die an der Grenze durchgeführt werden,dennoch lukrativ???


rein vom Nationalen her hast du sicher recht - aber das würde nicht den Hauptgrund, warum ich auf die Idee komme, für eine komplette drogenlegalität einen Threat zu schreiben verändern, der die Bittere Armut in den drittweltländern und die Geschäfte die mit dem Dogengeld finanziert wird unterbinden.. denn im Haschisch steckt vergleichweise wenig Geld und jeder der nur ein Bischen Gründfläche hat und etwas dreisst ist, kann sich seine Jahresration Hanf Anbauen, ohne dass man den Finger gross Krumm macht oder grossartig Geld ausgibt.. Ausserdem ist der Hanfhandel in sehr vielen Händen, so dass da nicht Grosse Kartelle drunter zu leiden hätten, wenn Hanf plötzlich Legal und nicht mehr in ihren Pfoten währe... das Wirkliche Geld steckt ja in Kokain, Heroin, und Synthetischen Drogen - da stecken die wirklichen Milliardengewinne drinn, und genau mit dem Geld werden Waffen gekauft, und sich Schmutzige Geschäfte unter den Nagel gerissen, damit werden die Kokabauern und die Opiumbauern Arm gehalten - und das ist es auch, was man gut verschneiden kann um die Gewinnspanne noch mehr zu Puschen (Verschneide mal eine Hanfblüte)

Dafür gibt es dann aber immer noch zuviele Länder, die dann eben nicht die Drogen legalisieren. Es würde das geschäft für diese Kartelle ein wenig eindämmen, aber es würde nicht eingestellt werden.
Wenn Du wirklich erst mit 18 jahren oder noch später mit den drogen anfängst, meinst DU es würde dem Süchtigen dann helfen, dass diese legal vertickt werden würden??? Würde er dadurch weniger süchtig sein?? Weniger Therapien benötigen etc.??? Würden es nicht dadurch vielleicht mehr Süchtige bei der Legalität werden???

Ich habe natürlich keine Ahnung, dieses sind nur meine Gedanken dazu.

Ausserdem geht, vorallem bei Jugendlichen ein Grosser Anreiz für den drogen Konsum verlohren: es ist legal, man kann damit ja gar nicht seinen Protest ausdrücken

das Problem wird ja für Jugendliche weiter bestehen, denn für sie würden diese Drogen verboten bleiben .....siehe derzeit das Alkoholproblem bei Jugendlichen.

ich mache mir weiter Gedanken dazu.

LG Manu
 
Erstmal ein Einwurf, warum immer wieder die Unterscheidung zw. "harten und weichen" Drogen?

Sorry aber Hasch heute hat nichts mehr mit Hasch bzw. Marihuana von vor vll. 30 J. zu tun.
Zum einen sind die "Werte" der heutigen Pflanzen wesentlich höher.......zum andern wird heutzutage mit den unmöglichsten Sachen gestreckt was zu "unerwünschten" nebn- und Folgewirkungen führt.

Betr. Legalisierung:
Nun Alk ist im Grunde auch legal..........bisher ab 16........man diskutiert ab 18.
Und.........hindert das 10j. daran Alk zu konsumieren?

Dann stellt sich wirklich die Frage auch betr. weiterem illegalem Handel.
Meinst du nicht wenn wir das z.B. in D machen das auch Staatsdiener nicht zu gern ins Töpfchen greifen um das Zeugs dann eben ins benachbarte Ausland zu "karren"!?
Na und über diese Wege findet das Zeug locker den Weg...........natürlich schön gestreckt mit was weiß ich was (Kartoffelmehl ist da noch das harmloseste).........wieder zurück nach D eben zu den Jugendlichen!

Ich sehe nicht die Rechnung:
Drogenproblem --> Legalisierung = kein Drogenproblem

Das ist für mich eine Milchmädchenrechnung!

Und wie sähe das Strassenbild dann erst aus??
Ich mein wenns ja "voll OK" ist das Drogen genommen werden.........na dann müsste es ja auch "voll OK" sein wenn die dann auch vollgedröhnt überall wo se Bock haben abhängen.
Ob das nu wirklich dann "voll OK" für Kids und Jugendliche ist?
Was schließen die Kids/Jugendlichen denn dann daraus?

Ich kenne nicht den richtigen Weg........aber ich denke das dieser Weg der Falsche ist!

Mal abgesehen davon das ich aus verlässlicher Quelle z.B. weiß das gerade Rechtsanwälte, Ärzte, Staatsanwälte, hohe Polizeibeamte, Richter usw. zu den Konsumenten zählen!

Betr. Anmerkung grüner Star
Ich habe grünen Star, heißt das nun wenn ich mir täglich rein therapiemäßig nen Joint reinziehe dass das dann den grünen Star heilt!?
Sorry, aber ich hab ehrlich gesagt gerade ein süffisantes Grinsen im Gesicht! :weihna1

Und LSD wäre gut gegen Schizophrenie?
Dazu werd ich mal im WWW buddeln gehen, sorry aber das glaub ich nicht wirklich!
 
Dafür gibt es dann aber immer noch zuviele Länder, die dann eben nicht die Drogen legalisieren. Es würde das geschäft für diese Kartelle ein wenig eindämmen, aber es würde nicht eingestellt werden.

ich rede ja von einer Internationalen Legalisierung - alles andere nützt gar nichts. Ausserdem ist die Illegalität der Drogen heutzutage ja auch ein Internationales Abkommen und kein Nationales ;)

Ich mein wenns ja "voll OK" ist das Drogen genommen werden.........na dann müsste es ja auch "voll OK" sein wenn die dann auch vollgedröhnt überall wo se Bock haben abhängen.
Ob das nu wirklich dann "voll OK" für Kids und Jugendliche ist?

wie gesagt, ob eine Droge legal oder Illegal ist beeinflusst das Konsumverhalten nicht - dazu muss man nur Holland, die eine sehr liberale Drogenpolitik haben mit Ländern vergleichen die eine sehr restriktive Drogenpolitik haben - es wird genau gleich viel Konsumiert.

Liebe Grüsse

FIST
 
Fist schau dir mal die USA betr. ihrer Gesetze in den versch. Bundesstaaten an!
Schau dir mal die BRD betr. versch. Regelungen in den versch. BL an!
Schau dir Europa betr. versch. Gesetze an!

Was fällt dir auf?

Na?

Und da denkst du das man ausgerechnet sowas wie die Legalisierung von Drogen weltweit auf die Beine stellen könnte?

Na und alles andere wäre indiskutabel weils eben nur alle oder keiner funktioniert.
Alles andere würde (dank der Legalisierung in wenigen Ländern) die Situation die heute schon herrscht nur noch verstärken/verschlimmern!
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitsabkommen_über_die_Betäubungsmittel

daran sind alle Vertragsstaaten gebunden und alle Gesetzgebeungen die sich mit Illegalen Drogen befassen fussen auf diesem Internationalen Abkommen (bzw seinem Vorläufer)

ein solches Gesetz fallen zu lassen oder umzuformulieren ist genau so leicht oder schwer wie verschiedenste Währungen durch den Euro zu ersetzen, oder internationale Abkommen zu treffen, was Flugverkehr anbelangt oder ähnliches

Liebe Grüsse

FIST
 
@Sat Naam

Also in etwa so wie bei der Schmerztherapie von Krebspatienten mit Marihuana!?

@FIST

Ich glaube einfach dass das was du dir da so denkst/wünschst einfach nicht ganz und gar (und das müsste es) umsetzbar ist.
Allein schon deshalb weil viel zuviel Staaten die eigentlich kriminellen Organisationen selbst sind, deren Interessen dürften mit deinen Vorstellungen nicht konform laufen.
 
Erstmal ein Einwurf, warum immer wieder die Unterscheidung zw. "harten und weichen" Drogen?

Sorry aber Hasch heute hat nichts mehr mit Hasch bzw. Marihuana von vor vll. 30 J. zu tun.
Zum einen sind die "Werte" der heutigen Pflanzen wesentlich höher.......zum andern wird heutzutage mit den unmöglichsten Sachen gestreckt was zu "unerwünschten" nebn- und Folgewirkungen führt.



Hier wird ja auch nur der Fall......was wäre wenn diskutiert.......und somit kann man sich darüber ja Gedanken über pro und kontra machen.

....und datt Manulein hat sich weitere Gedanken gemacht und auch im nternet mal gebuddelt.......erstmal über die "weichen Drogen"....die härteren nehme ich später vor "konsumiere" ich später, aus dem Internet:weihna1

Haschisch erhält man derzeit nur auf dem Schwarzmarkt und dieser wird von denen "geführt" die nur an den harten Drogen etwas verdienen, somit kommen(wie es Fist ja schon beschrieb) alle die Haschisch zu sich nehmen wollen über kurz oder lang mit harten Drogen in Berührung. So würden diese "Dealer" viele Kunden, denen sie harte Drogen "lecker machen könnten" nicht mehr nachgeschoben bekommen.

derzeit werden Dealer danach bestraft, wie hoch der Wirkstoffgehalt im haschisch ist. Wie gestreckter somit das Haschisch ist, ob durch Chemikalien oder anderem, so milder seine Strafe. Somit wäre damit die Legalisierung, wesentlich "gesünder" für den Cannabis verbraucher.

Cannabis ist nicht suchtauslösend oder suchtfördernd in einem Joint z.B. ist das Nikotin, der "Suchtmacher".

Bei Legalisierung von Haschisch würde jugendlichen Dealern somit auch das geschäft genommen werden, mit dem sie ihre "harten drogen" finanzieren.

Dies waren nun meine Gedanken zum Thema: legalisierung von "weichen drogen" nach meinem Ausflug in die Welt von Cannabis im Internet.

.......man lernt ja nie aus.......und ich stecke meine Nase weiter ins Internet und in Bücher und das ist mein Rausch:weihna1 .........und das kann sogar gesundheitsschädigend sein, wenn ich zuviel davon konsumiere:weihna1 ....und auch das Potential kann sogar zur Sucht führen:clown:.......dieses "Suchtmittel Internet" ist zum grössten teil auch noch kostenlos.................ist das nun eine "harte" oder "weiche" Droge???gehört dieses nun auch verboten???:weihna1

........LG Manu, die manchmal von einem Extrem ins andere kommt:weihna1 und jetzt OT wird:weihna1
 
Werbung:
@ Hallo Allerseits...

Eine einzige Pflanze im Garten kann doch nicht schon ins kriminelle Abseits führen oder wie seht Ihr das ?

Auf der anderen Seite denke ich auch, das es ein frommer Wunsch ist, die Drogen zu legalisieren...sicherlich gäbe es etwas weniger Leid auf der Welt, doch die eigentlichen Drahtzieher sitzen in Positionen, die ich nicht kennen möchte...
da wird mancher Deal mit diesem dreckigen, blutverklebten Geld gemacht, das uns die Haare vor Entsetzen und Ungläubigkeit zu Berge stehen werden!!!

Gruß von Antenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben