War Jesus Schamane?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der hat sich jeden morgen vor seine jünger/innen gestellt und gedröhnt:

ich bin der erleuchtete und ihr seid meine schüler ...

also auch er ein schamane?


Was für eine Frage? Da sprachen sicher die Spirits aus ihm. Mindestens Schamane. Mit C.G. Jung und Camillo und Peppone

Ausserdem hat der nicht gedröhnt. Der hat gaaaaanz soft gesprochen, weil er nämlich die letzten 20 Jahre mit Valiom zugedröhnt war:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Liebe Maria und auch Nebelwind.

Der Gott des "alten Testamentes" - besitzt das alte Testament Gott ?? - ist weder Boshaft, Eifersüchtig noch Herrschsüchtig.

Das sind bewusste Manipulations-Aussagen und Mutmassungen, von einigen Menschen, welche selbst Soldaten auf Religiösem Kriegspfad sind.
Mit solchen Aussagen, klopfen sie zuerst eure Hinrne mit "Vorurteilen" weich um diese mit Ihren eigenen gottlosen Rechthabereien zu erhärten und so eure Seele zu stehlen ...

Mit dem folgenden Ausspruch:

"

Ich habe nicht den Eindruck, denn Du liebst den Gott Deines Nächsten eigentlich nicht, da Du dessen Gott der Boshaftigkeit, Eifersucht und Herrschsucht bezichtigst.

Und?

Wo ist da die Liebe gebelieben ?
Deine Liebe, womit Du anscheinend gut leben kannst ??



Ich bin sicher, dass Jesus mit Deiner Art der Nächstenliebe nicht leben könnte.

Vestehst Du diesen Satz?




Damit bekennt Jesus sich radikal zum alten Testament.

Und die Christensagen es, tun es aber nicht ...




Und hast Du erkannt, dass auch Du polarisierst.



Richtig.



Auch richtig.



Ausser der Glaube wird pervertiert und ein neuer Schamene muss kommen und es wieder in Lot bringen.

Mohammed?

Gruss

Lieber Nasruddin,

warum verstehst du die sanfte Ironie nicht?

Natürlich ist der Gott der Bibel ein liebevoller Gott. Nichts anderes hatte ich deutlich machen wollen.
 
Warum wird hier immer wieder die sonst vielgeliebte Wikipedia verschmäht? Dort wird Schamanismus wirklich gut definiert und damit erübrigen sich alle Versuche Schamanen mit irgendwas zusammenzuschmeissen, was sich "irgendwie mit irgendwas verbindet".:thumbup:

Nun. Feenweib. Abgesehen vom Wiki und Deinen Versuchen, das Reinheitsgebot ( Bier, Wei, Bratwurscht oder Schamane) aufrechtzuhalten.
Genausowenig wie ein Bier, welches aus altem Brot gewonnen wird, das Reinheitsgebot der Bierbrauer erster Güte sein wird, genauso verhält es sich hier mit dem Reinheitsgebot der SchamanInnen in diesem Forum...

Da Du so gerne und ausgiebig Galsan Tschinag zitierst, habe ich etwas für Dich:

Gipfel
...
Als Erste auf dieser Welt habe ich wohl die Besch Boga gesehen, die fünf Herzen gleich, vom Rand der Erde in den Himmel emporgewachsen waren ...
...
Die Besch Bogda ( Besch = fünf, Bog=? da = Berg ), so hiess es, seien die höchsten unter allen Bergen.

...
Das alles war vor einem halben Menschenleben. Mittlerweile habe ich einiges in der Welt gesehen, und vom Zusammenhang der Dinge erfahren,
und so weiss ich, dass gegen Krankheiten eine Prise Pulver mitunter besser helfen kann, als ein lärmender und umherspringender Schamane.
Ich bin zu einem erweckten, erfahrenen Menschen geworden.

Nun komme ich wieder in die Heimat. Das Schulgebäude ist abgerissen, weil es nicht mehr gross genug war; die Kinder der neuen Zeit halten den Schutt auf den sechzehn mal acht Schritte grossen Platz womöglich für den Rest einer Scheune; der Schamane ist im Gefängnis gewesen, da er Menschen betrogen und ausgenommen hat, und lebt nun klein und vergessen.
...
...
Allein die Besch Bogda ragen, fünf flammenden Herzen gleich, seit eh und je in den Himmel; ...
...
Freilich weiss ich jetzt, sie sind nicht die höchsten Berge der Erde, aber sie bilden den Erdgipfel mit, und das ist viel.

Wie viele falsche Gipfel wird mir die kommende Zeit einstürzen lassen und wie viele wahre erhalten?

Galsan Tschinag, Tau und Gras, Unionsverlag Zürich, ISBN-978-3-293-20285-6

Genauso verhält es sich auch mit den grossen SchamanInnen von Heute, welche auch mal im Gefängnis landen können, als auch den wirklich echten Schamanen, deren Ruf und Taten von Generation zu Generation als Mythos weitergegeben werden.
So wie die Berge die Erdgipfel, so bilden Sie die Gipfel des Geistes mit ...

Adem, Zerdüscht, Musa, Davud, Isa, Mohammed usw. usf ...

Das Toa beginnt zuerst im Kopf und läuft zu Fuss den Weg ...

Wollen wir noch Fischfleisch zitieren?
 
Werbung:
Dann könnte es Dir auch mal auffallen, dass Deine Hand nicht sauber ist, auch wenn Du behauptest, Du hättest eine Ahnung davon.

Wie recht du hast. Ich mach mir meine Hände schmutzig anstatt in erleuchteten Gefilden zu schweben ;)

Je länger ich von Dir etwas lese, desto mehr fällt mir auf, dass Du Deine Frustration an Andere abladen willst.

Nicht die Bohne. Haben dir das deine Geister verraten?

Aber im gleichen Atemzug wieder in diese destruktive Anmache zurückzufallen, ist wirklich Dumm

Dumm nicht, nasruddin, höchstens destruktiv.

Hallo. Wir sind in dem grössten Eso-Forum....
Da wird nicht mehr missioniert.
Das ist Mission!

Und in dessen Schamanismus-Unterforum. Da darf es sein, daß man Blödsinn als solchen deklariert, auch wenns esoterischer Mist ist. Und wenn du deinen monotheistischen Unsinn hier emittieren willst, dann kriegst du eben auch mal was gesagt, was dir nicht passt. Wenn das deinen Guru-Plänen nicht passt, mei, so ist das im Leben eines solchen, der ausgezogen ist um ein Prediger zu sein. Siehs halt als Hürde deines Gottes oder so. Nee lieber nicht, sonst hab ich noch damit was zu tun.

Und wenn es euch nicht gefällt, dieses Eso-quark.
Warum seid ihr eigentlich hieeer?

Um euch über den Eso-quark anderer auszulassen???

Auch ;) Aber auch weil man hier auch interessante Aspekte zum Thema lesen kann, sich gelegentlich sogar austauschen kann und nicht zu vergessen weil hier die Frequenz von "Neuen" recht hoch ist. Da kann es nicht schaden, wenn die zumindest randwärts mal mitkriegen, daß nicht alles von dem Scheiß den du ihnen erzählen willst, bare Münze ist (und nicht nur du).
Und siehs mal so, als Disputpartner bist du keine große Leuchte, so gesehen macht mir das keine Mühe.
Wir können ja mal einlenken, wenn du willst?

ciao, :blume: Delphinium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben