Schamanen-Energetiker oder?????

Hallo Liane,

grundsätzlich arbeiten Schamanen in dieser oder ähnlicher Weise - es gibt allerdings leider auch Menschen, die sich als Schamanen bezeichnen, aber gar keine Verbündeten haben, mit denen sie zusammenarbeiten könnten.
Und diese schädigen oft ihre Klienten sehr.
 
Werbung:
Hallo,

troubleshooter schrieb:
alpen schamaismus

Ich kenne nur ein Netzwerk Aplenschamanismus, wo sich ein Haufen richtig guter Leute zusammen getan haben und miteinander etwas auf die Beine stellen. Sie treffen sich, sie sammeln Informationen und veröffentlichen das. So erfährt man z.B. wo Kraftorte sind, wo Schwitzhütten stattfinden und Medizinräder liegen.

Zu finden hier, wenn sich jemand ein echtes Bild machen möchte: http://www.alpenschamanismus.de/

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,



Ich kenne nur ein Netzwerk Aplenschamanismus, wo sich ein Haufen richtig guter Leute zusammen getan haben und miteinander etwas auf die Beine stellen. Sie treffen sich, sie sammeln Informationen und veröffentlichen das. So erfährt man z.B. wo Kraftorte sind, wo Schwitzhütten stattfinden und Medizinräder liegen.

Zu finden hier, wenn sich jemand ein echtes Bild machen möchte: http://www.alpenschamanismus.de/

Alles Liebe
Jan

zum selbsterfundener alpen "schamaismus"
der sich zb. auf nichtdokumentiertes speudo keltischen beruft.


Der Alpenschamanismus ist ein integrativer Neoschamanismus im Sinne des Bioregionalismus. Im Alpenraum gibt es keine durchgängige schamanische Tradition. Die Wurzeln finden sich u.a. im keltischen Schamanismus (Druidentum) oder noch viel früher...........

watch out
 
Hallo,

au Backe, die Alpen sind die Region. Und die "fehlende" Traditon bezieht sich nicht auf das Schamanisieren, weil die Geistwelt das ausbildet und die hat keine Lücken in ihrer Tradition. Das bezieht sich auf die Integration des Schamanentums in die Gesellschaft, was gewaltige Lücken hat. Deshalb schamanische Zusammenarbeit, um diese Lücke zu schließen. Damit Schamanismus wieder zu unserer deutschen Tradition dazugehört. (Das war doch jetzt verstehbar, oder?)

Wo ein Wille ist, gibt's auch ein Verstehen. Wo nicht, da eben nicht.

Alles Liebe
Jan
 
zum selbsterfundener alpen "schamaismus"
der sich zb. auf nichtdokumentiertes speudo keltischen beruft.


Der Alpenschamanismus ist ein integrativer Neoschamanismus im Sinne des Bioregionalismus. Im Alpenraum gibt es keine durchgängige schamanische Tradition. Die Wurzeln finden sich u.a. im keltischen Schamanismus (Druidentum) oder noch viel früher...........

watch out

ich muss es ganz ehrlich gestehen, ich finde den alpenschamanismus auch gut, bzw. die leute die hier dabei sind und regelmäßig einiges auf die beine stellen. ich hab hier schon einige gute leute kennengelernt, weil ich schon ein paar mal auf einem der treffen war, zumindest vor ein paar jahren, war ich mal öfters dort.

und naja ich denke, bevor ich darüber urteile, sollte ich mir das zuerst mal ansehen und nicht gleich von haus aus, als art scharlatane abtun.
 
Hallo,

Natzis, weil sie ihr Netzwerk nach der Region nennen, in der sie leben? Wie kommt man nur auf sowas. Da muß man doch total negativ drauf sein, oder? Am ende darf man auf Webseten nicht mal mehr schreiben, wo man wohnt, weil das dann gegen einen erwendet wird *gggg*

Wie schon erwähnt, bin ich über die Logik mancher Analyse hier echt erstaunt. Und Entschuldigung, wenn das wieder als Beleidigung aufgefaßt wird. Ich glaub nicht, daß die Leute wirklich so dämlich sind. Das ist boshaftes Schlechtreden mit voller Absicht!

Hier steht eine Adresse (Link) und drunter eine Üble Nachrede des Faschismus. Dem Schema immer schön treu bleiben, gelle?

Alles Liebe
Jan
 
Hallo,

au Backe, die Alpen sind die Region. Und die "fehlende" Traditon bezieht sich nicht auf das Schamanisieren, weil die Geistwelt das ausbildet und die hat keine Lücken in ihrer Tradition. Das bezieht sich auf die Integration des Schamanentums in die Gesellschaft, was gewaltige Lücken hat. Deshalb schamanische Zusammenarbeit, um diese Lücke zu schließen. Damit Schamanismus wieder zu unserer deutschen Tradition dazugehört. (Das war doch jetzt verstehbar, oder?)

Wo ein Wille ist, gibt's auch ein Verstehen. Wo nicht, da eben nicht.

Alles Liebe
Jan

au backe
ja

dieses zitierte ist aus der webseite des sog. "alpenschamaismus",
und die persöhnliche meinung des webseiten herstellers.

"Der Alpenschamanismus ist ein integrativer Neoschamanismus im Sinne des Bioregionalismus. Im Alpenraum gibt es keine durchgängige schamanische Tradition. Die Wurzeln finden sich u.a. im keltischen Schamanismus (Druidentum) oder noch viel früher..........."

also "neoschmaismus", was das auch immer heissen mag.
der sich auf nicht dokumentiertes "druidentum" beruft.

aber selbst bei dem von dir so hochgepriesenen "alpenschamismus"
hast du noch einwände
kurios

besser lesen nicht wahr
 
Werbung:
du kannst wirklich nicht lesen, gell?
das bezog sich absolut nicht auf die webseite, sondern auf die aussage "Damit Schamanismus wieder zu unserer deutschen Tradition dazugehört." die im kontext zur region alpen einfach dazu verleitet. weil wie kommt man dazu, von deutscher tradition zu sprechen in bezug auf die alpen, wenn deutschland - wie bereits geschrieben - grad mal 5,8% alpen hat.

*kopfschüttelnd*
lucia
 
Zurück
Oben