Wahrnehmung/Welche Farbe hat das Kleid

Werbung:
morgens um 8.42 :
mr. greenorange: grau mit weiß-blauen streifen
mrs. greenorange: (florentinisches) braun-orange mit weißen und blauen streifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eh eine völlig nutzlose Diskussion um des Kaiser Bart.
Um die Farben des Kleides (von Mode und Legeware ganz allgemein) korrekt darzustellen, braucht man Kenntnisse des farbverbindlichen Photographierens und entsprechendes Gerät/Zubehör. Gerade Blau- und Schwarztöne werden oft stark verfälscht. Speziell für diese Farbkombi greife ich zu einer Kamera, die genau dafür ausgelegt ist und benutze ggf. noch Korrekturfilter. Und man braucht einen kalibrierten und profilierten Monitor, denn nur wenige Prozent der User besitzen.

LG
Grauer Wolf
 
Das ist eh eine völlig nutzlose Diskussion um des Kaiser Bart.
Um die Farben des Kleides (von Mode und Legeware ganz allgemein) korrekt darzustellen, braucht man Kenntnisse des farbverbindlichen Photographierens und entsprechendes Gerät/Zubehör. Gerade Blau- und Schwarztöne werden oft stark verfälscht. Speziell für diese Farbkombi greife ich zu einer Kamera, die genau dafür ausgelegt ist und benutze ggf. noch Korrekturfilter. Und man braucht einen kalibrierten und profilierten Monitor, denn nur wenige Prozent der User besitzen.

LG
Grauer Wolf

Dass da arg was verfälscht wird, stimmt. Ich hatte auf einem Bild mal ein Oberteil an, das ich gar nicht hatte. :D
 
Das, was ich auf dem Bild sehe, ist blaucyan mit schmutzigem braun.
Und keines der Bilder ist korrekt belichtet, geschweige denn farbmetrisch korrekt.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben