Wahrheit, die These des Nichtsseins.

wenn gott nicht wär -dann wär ich mit sicherheit nicht
da kann man nichts durcheinanderbringen
sich unter gott was vorstellen ist da was ganz anderes
da ist mir wiederum
das nichts lieber
aus dem alles kommt
auch wenn ich das mental momentan nicht auf die reihe kriegen sollte
sein licht ist um uns
das kann man glauben oder auch lassen
da wird man sich demnächst sogar auf die wissenschaft berufen können
wenn das nicht sogar jetzt schon geht
na jedenfalls wird da ja zwischen erde und himmel unterschieden
die aber irgendwie auch zusammenhängen
für mich ist der himmel der feinstoffliche bereich und die erde halt d-ie-as( w)erde
und die beiden können an ein und derselben stelle sich befinden
nämlich in meinem körper
schau dir einen lichtstrahl im wasser an
das licht und das wasser nehmen beide den gleichen platz ein
so ist es auch mit dem göttlichem licht
der köper ist davon durchdrungen
jetzt gilt es noch
sich die organe zu erschaffen ,um dieses licht mehr wahrnehmen zu können
das ist die phase des glaubens
wenn die organe sich gebildet haben
wird aus diesem glauben mehr und mehr eine gewissheit
wer ohren hat und wer augen hat
Bei mir ist es Gewissheit denn meine Augen und Ohren sind offen für das Licht das um uns und in mir ist.:)
 
Werbung:
Guten Morgen,

falls noch jemand auf Erden ist?

Ah, hier drückst du dich also rum.

Oder sind einige zu meinem Glück schon ins Nirwana aufgestiegen
Du bist und bleibst echt optipisstisch...
sodass ich hier für die verbliebenen Menschen den (all)eineden Regissuer geben kann!
Bitte nichts mehr von Film, Leinwand oder was damit zu tun hat, bitteeeeee!
Gibt es denn noch jemand irdisch gebundenen, der mein Assitent sein will und sind da noch so manche Schauspeiler und Laiendarsteller, die so richtig was auf dem Kasten haben, sodass ein ordentlicher Film in die Flimmerkiste kommt?
Komm, das hat sich doch nu auch schon rumgesprochen, welche Filme du willst...:D
Irdisch gebunden nennt man das jetzt also schon. Echt höflich gesagt.
Oder war es das jetzt schon und die Welt darf mir auch ohne Menschen genug sein, ich werd mit "absoluter Sicherheit" auch allein mit ihr fertig, ich weiß mir zu helfen, das kann man mir ganz beruhigt glauben!
Allein wird es dann halt nur problematisch, weil du mit niemandem um die Macht zoffen kannst, ich mein, die Fernbedienung...fertig werden ist da wohl weniger das Problem.
Falls mir das niemand glauben will, sollte man einfach mal von oben auf mich herab schauen, wie gut es mir ohne andere Menschen geht, so ohne Hetzparolen und Ähnlichem, ja, die Erde ist gar nicht so verkehrt, dort kann echter Frieden herrschen, es kann richtig paradiesisch sein, wenn man ohne menschlichen Anhang ist, hätte doch Adam "nein" geschrien, als Gott die Eva aus ihm hervorbringen wollte!
Ob das was genützt hätte? Aber tankerchen, sind wir doch ehrlich: mit is nix und ohne is auch nix. Wie soll denn der arme Herrgott alles so machen, das wir es zufrieden sind?
Und wenn ich so von unten zu den Menschen im Himmel aufschau, die sich im Grenzenlosen verschwunden sehen wollen, dann bringen die dortigen Menschen es sogar fertig, den "Himmlischen Frieden" zu zerstören, sodass da niemand mehr hin will!
:lachen:
Lass dich bloß nicht verkackeiern hier. Das ist vom himmlischen Frieden so weit entfernt, wie der Autounfall vom Abitur. Nein nein, ich hab es gehört, deine Ironie hat ja gerochen bis hierher. Man weiß einfach nicht mehr, was man noch dazu sagen soll. Selbst Achselzucken kann es nicht mehr ausdrücken.
Doch das Schlimmste ist, dass sie sich nicht mal dafür schämen, ja, es scheint in der tat so zu sein, dass Menschen, die sich grenzenlos wähnen, jegliche Grenzen überschritten haben müssen, auch die jeglichen Respekts und Anstands!
Es ist nur das Ende eines Wahns. Es ist ja nicht nur hier so. Schau dir die Häuser an, die gebaut werden, die Kleider, die Frisuren, die Musik, das hier ist der Ausdruck des Endes in Sprache und Kommunikation. Der Orgasmus des Ego sozusagen. Denn Leben, Bewegung, kann nur sein, wenn es mindestens zwei Bezugspunkte gibt, zwischen denen sich etwas hin und her bewegen kann, da gibt es ja verschiedene Beispiele.
In der Kommunikation wären da vonnöten zumindest zwei Münder, die von zwei Geistern gespeist werden. Wenn da aber nur noch Münder sind und kein Geist mehr dahinter, weil der sich selbst aufgefressen hat durch eine frei entschiedene Entscheidung zum Nicht-Sein-wer könnte da noch kommunizieren?
Und jetzt stell dir eine Gruppe vor von frei entschiedenen Geistern, die jeder dem anderen erzählen, dass es nur nichts gibt, und alles gar nicht existiert, jedes Wort eines Bezugspunktes einer materiellen Welt als nichtig erklärt, nicht wirklich, nur Schein-
Wie Mühlen im Wind Tag für Tag wiederholt- alles geleugnet, was dem Menschen jemals wichtig war und nicht erkennend, dass genau das Wegnehmen eines Pols das Leben verhindert, Bewegung verhindert, Entwicklung verhindert und somit Kommunikation verhindert, Freude verhindert, Fühlen verhindert.
Ich sagte es schon mal: das ist nur ein Symptom für Krebs im Endstadium.
Da ist man in jedem Kindergarten besser aufgehoben, weil Kinder, wenn sie Grenzen überschreiten, das eher tun, weil sie dementsprechend unwissend sind,

Ob die dich noch nehmen? Besser als hier wäre es garantiert, denn die leugnen nicht, dass sie leben, dazu sind sie einfach noch zu intelligent.
was ist bloß los mit der irdischen Menschheit, sogar in einem Esoterikforum, scheinen sie nicht zu wissen, wo sie sich befinden und wer sie wirklich sind?
Nicht sogar, tankerchen, sondern gerade da.
Die Esoterik ist die Wissenschaft, die sich entwickelt hat aus der ursprünglichen inneren Lehre des Menschen, geboren aus Mystik, Religion und Philosophie. Man hätte sie also gar nicht gebraucht, denn alles, was der Mensch zur Nahrung braucht, war ja schon vorhanden.
Weißt du nicht den Unterschied zwischen Religion und Esoterik?
Religion ist was für die, die Angst haben, in die Hölle zu kommen.
Esoterik ist was für die, die in der Hölle sind und wieder raus wollen...

Wenn sie nur wüssten wie...
Reden hilft nicht, das wurde ja deutlich.

Vielleicht ist das einfach nicht der sicherste Ort, wenn man lebendige Kommunikation sucht. Bei lebendiger Kommunikation kann es nämlich passieren, dass man als Mensch, als echt seiender Mensch, berührt wird, dass man sich als lebendig wahrnimmt.
Und das nun ist nicht das Ziel von Esoterik. Es handelt sich um eine moderne Wissenschaft, sie wurde nur geboren aus altem Wissen. Dieses wurde aber so lange umgeformt, bis nur noch Nichts dabei heraus kam.
So wie alles, was die Moderne hervor bringt. Das Nichts, das das Leben leugnet.
Die Mode leugnet das Leben, die Musik, die Kultur, die Architektur, die Literatur, egal, wo du hin schaust: du findest hauptsächlich nur noch das Leugnen der Lebendigkeit: das Wahre, Schöne und Gute.

Deshalb sind gerufen die Wenigen, die das nicht akzeptieren.
Es ist schwer, dieser Massenhysterie nicht zu verfallen.
Dass das Leben sei, dass muss dann innerliche Wahrheit sein trotz aller Verneinung, die einem wirklich überall in die Augen springt.
Gott ist kein Mensch, so viel ist sicher, Menschsein ist dem Menschen mittlerweile zu wenig, bleibt doch nur noch das Tierreich und der Teufel übrig, ja, Teufel ist gut, der hat nämlich, rein menschlich betrachtet, zumindest einen Sonderstatus und für die verblendete Menschheit muss ja mittlerweile alles überdimensioniert besonders sein, sogar Toilettenpapier wird in der Werbung mit einem strahlenden Lächeln angepriesen, obwohl ich das vorwiegend nur nach dem ... brauche und dann auch herzlich gerne benutze, weil ich nur ein Mensch bin und kein luftleerer Raum, den man nicht anfassen kann!
Ja, so wenig bleibt einem vom Menschen, dass man sich schon über den Teufel freuen würde, weil der wenigstens noch lebt...
Wer zur Leinwand werden will, meinen Segen hat er, aber Leinwände, auch wenn sie weiß sind, die schweigen sich aus und schreiben können die auch nicht, nicht mal sich selber sauber halten ist ihnen möglich, die brauchen dann "Frau Holle", oder war das diejenige, die nur das Schütteln erfunden hat und schütteln kann ich mich auch, aber aus anderen Gründen...
Sagen wir, es ist einfach traurig, sich in Scharen gemeinsam zu irren, aber ändern werden deine Worte das nicht.

Du selbst bist aufgerufen, nicht mitzuspielen und nicht zu springen, bloß weil so viele springen.
Die Wahrheit ist nicht einfach Nichts, die Wahrheit ist alleinende Harmonie, für die es zwischenmenschliche Reife braucht!

Wahrheit ist lebendig sein, Wahrheit ist Kommunikation, die erfreut, die inspiriert, die beschwingt. Aber dafür braucht es mindestens zwei Lebende:
du und Gott, das sind die ersten. Findest du noch einen, heute, dann zählst du schon zu den Reichen...:D
Gib nicht auf, glaub an dich und bleib dir treu, so dass das Wahre und das Lebendige über diesen Tod gerettet werde.:)Es ist nur eine kurze Frage der Zeit. Und es gibt sie noch, auch hier und heute: die Lebenden, die Liebenden, die Zufriedenen, die Glücklichen, die Ehrlichen, die Traurigen, die Leidenden, die Suchenden, die Findenden, die Gläubigen- die Wahrhaftigen. Herzlichen Gruß.
 
das nichts ist zwischenstation
der jungbrunnen
der ort der reinigung
um dann alles empfangen zu können und es weiterzugeben
dadurch kommt leben und die neugeburt
aus dem geiste
 
das nichts ist zwischenstation
der jungbrunnen
der ort der reinigung
um dann alles empfangen zu können und es weiterzugeben
dadurch kommt leben und die neugeburt
aus dem geiste

Kein Mensch könnte jemals etwas vom Nichts wissen, deenn solange er von etwas weiß, hat es ihn selbst gegeben, also war da niemals nichts. Wenn es das Nichts gibt, so kann niemand davon berichten, denn es muss jemand vorhanden sein, der das Nichts empfindet und es beschreiben kann, was nicht sein kann. Das Nichts kann also vom Menschen nicht als Zustand definiert werden, weil es als solchens unbekannt bleibt. Wenn es etwas wäre, das bekannt gemacht werden könnte, so wäre jemand da, der es empfindet und dann kann es nicht mehr nichts sein.
Also was soll das Gerede von etwas, das es objektiv nicht gibt?
 
Kein Mensch könnte jemals etwas vom Nichts wissen, deenn solange er von etwas weiß, hat es ihn selbst gegeben, also war da niemals nichts. Wenn es das Nichts gibt, so kann niemand davon berichten, denn es muss jemand vorhanden sein, der das Nichts empfindet und es beschreiben kann, was nicht sein kann. Das Nichts kann also vom Menschen nicht als Zustand definiert werden, weil es als solchens unbekannt bleibt. Wenn es etwas wäre, das bekannt gemacht werden könnte, so wäre jemand da, der es empfindet und dann kann es nicht mehr nichts sein.
Also was soll das Gerede von etwas, das es objektiv nicht gibt?

das war nicht das nichts
was du da schreibst
das warst du mit einer meinung
das nichts ist das was zwischen deinen gedanken ist oder eben auch gerade eben nicht ist
 
Gib nicht auf, glaub an dich und bleib dir treu, so dass das Wahre und das Lebendige über diesen Tod gerettet werde.
Ich vertrau zu 100% auf "Jesus Christus", dem bleib ich treuherzig ergeben, sodass ich mir wenig und er mir alles ist!

Und ein Mensch, der durch "Jesus Christus" erbaut ist, ist auch ganz allein auf dieser Welt glücklich, der braucht nichts+niemanden dafür, nicht mal ne Frau: Er wäre der Adam, der im richtigen Moment NEIN geschrien hätte, als Gott aus ihm die Frau erschaffen wollte, um sich die Harmonie nicht zu verderben, schließlich musste sich ja "Madam Eva" ans Fallobst ranmachen, obwohl das doch verboten war und schon fing die Streitbarkeit an!

Ein Mann, der die Harmonie liebt, könnte ja auch als peinlich bezeichnet werden, schließlich sollen Männer ja hart+stark sein, doch diejenigen, die einen harmonieliebenden Mann so beurteilen, die wissen halt nicht, wie viel Stärke+Energie sich erst in der Harmonie ergibt, und wie wenig einem daran liegt, diese Stärke auszuspielen!
 
das war nicht das nichts
was du da schreibst
das warst du mit einer meinung
das nichts ist das was zwischen deinen gedanken ist oder eben auch gerade eben nicht ist

Aber der Mensch, der sich einbildet, das Nichts zu empfinden, existiert zu dem Zeitpunkt, da er meint, das Nichts zu empfinden. Also ist er da, also kann es nicht das Nichts sein, das er empfindet, es muss was anderes sein. Das Wort stimmt einfach nicht.
Denn Nicht ist das Gegenteil von existieren. Das Nichts kann angewendet werden auf Materie, auf Geld, auf Raum, auf Zeit, auf alles, was sonst da ist, aber nicht auf eine Empfindung, da das Wesen immer da ist.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das Wort "Nichts" auf vieles zutreffen mag, aber gerade auf Empfindung nicht, weil es unmöglich ist, dass ein Empfindender nichts empfindet.
Er müsst seine Abwesenheit empfinden und das geht nicht.
Er mag Öde, Wüste, Frust empfinden, aber solange er wahrnimmt, empfindet er alles außer nichts.
 
Werbung:
das nichts oder die leere ist das
was und alle miteinander verbindet

Wie kommst du nur zu so einer Müllaussage???:confused:

Nichts kann doch keine Verbindung sein???

Nichts drückt doch aus, dass da gerade nichts ist.

Das, was uns verbindet, ist die Liebe Gottes und die ist alles andere außer nichts.
Und da die überall ist, gibt es kein Nichts. Das Nichts ist die Illusion, die der Widersacher, der Teufel, der Satan allen einreden will, dass sie existieren würde, damit wir ohne Freude seien.
Das Wort Nichts kann nur in einem materiellen Bezug angewendet werden aber niemals auf eine Empfindung, da die immer ist.
 
Zurück
Oben