Warum übersieht/ignoriert man/frau potenziell passende Partner?

Werbung:
"Jeder bekommt den Partner, den er verdient -ob er will oder nicht!"
Autor: Hermann Meyer

Dieses Buch gibt Aufschluss darüber, warum wir immer wieder an "falsche" Partner geraten.

Ist das Zufall?
Der Psychologe und Schicksalsforscher Hermann Meyer beantwortet diese Frage mit einem ganz klaren "nein" Anschaulich und humorvoll beschreibt er darin die Wirkungsweise unserer unbewussten Anziehungsmechanismen und des Rosonanzprinzips in der Partnerschaft. Es gibt tatsächlich erhellende Antworten auf Fragen wie:
Warum gerate ich immer wieder an gebundene Partner, Trinker, Egoisten, notorische Lügner, Choleriker, Hypochonder, Seitenspringer oder Partner, die meinem geistigen Niveau nicht entsprechen? Der Autor zeigt mit diesem Buch Möglichkeiten auf, was Sie tun können, um in Ihrer bestehenden Beziehung mehr Erfüllung zu finden oder Partner anzuziehen, mit dem sie glücklich werden.

Fazit: sehr empfehlenswert!
 
Origenes: Ich weiss nicht...

muss es denn immer an einem selbst liegen? So gesehen habe ich auch oft genau die Frauen übersehen, die zu mir "gepasst" hätten...aber eigentlich kann es doch auch so sein, dass sie mich übersehen haben, nicht? Es gibt doch beide Seiten.


klar gibt es beide Seiten.
Doch wenn du überhaupt keine Frauen wahrnimmst, die zu dir "passen", dann liegt es an dir.
Wenn du sie wahrnimmst, und alle diese Frauen nie etwas mit dir zu tun haben wollen, liegt es auch an dir. Dann strahlst du etwas aus, das sie sich abwenden lässt. Meist sind es bestimmte langgehegte Glaubenssätze, wie:

"ich bin sowieso unattraktiv"
"ich bin nicht wert, dass eine so schöne Frau mit mir geht"
"keine Frau passt zu mir"
"jede Frau, die zu mir passt, übersieht mich bestimmt"
"Frauen, die zu mir passen, haben es verdammt schwer mit mir"... welche Frau, die zu dir passt, würde es schon schwer haben wollen mit dir? ;)
"das Leben ist einfach schwer"
"es ist sehr schwer, eine zu mir passende Frau zu finden"
"ich krieg im Leben auch nix geschenkt"
"ich muss noch viel an mir arbeiten, damit eine Frau mich wirklich attraktiv findet"
"die wenigen Frauen, die wirklich zu mir passen, sind leider alle schon vergeben"
usw... (keine erschöpfende Auflistung)

da hilft ganz einfach Selbstanalyse und das Horchen auf die Gedanken hinter den Gedanken, die du über dich, die Frauen und das Leben und die Welt im Allgemeinen hegst. Diese Gedanken haben eine Tendenz, sich zu bewahrheiten.

(Aus dem Wahrheitsthread kopiert)


Ich finde dies eine sehr wertvolle Antwort :)

wenngleich, wie ich nochmal betonen möchte, es nicht um mich geht (Wenngleich es mich auch interessiert), sondern um eine Fragestellung, die im Wahrheitsthread aufkam.
 
ich fand den ganzen thread-titel nicht passend... :D
habe ihn so und so, und andersherum versucht mir anzuziehen – wirft immer falten, mal hier, mal da.:D
ich könnte nicht von mir behaupten, jemanden übersehen zu haben..
ignoriert – ja, aber dann nicht die „passenden“ partner, wenn auch nur potentiell..
keine ahnung, warum sie jemand anderer übersieht...
auf die idee, sie dann noch in die „richtigen“ und „falschen“ zu unterscheiden, wäre ich nie von selbst gekommen..
und bei dem "muster"suchen entferne ich mich von mir selbst..
erfreulicherweise habe ich trotzdem etwas zum unterschreiben gefunden, und zwar die position von Dia, vor allem dieses hier:


Vernunft bedeutet, dass sich das Kind nicht mehr blindlings in sein Unheil stürzt, sondern Herzensverbindungen bewusst, für persönliche Dissonanz wach bleibt, die sich nicht auflösen und in Einklang oder Übereinstimmung bringen lässt. Vielleicht kennst Du das auch, dass Du mit jemand körperlich, jedoch nicht auf geistig-seelisch-persönlicher Ebene zusammenpasst oder mit jemand geistig-seelisch-persönlich, jedoch nicht auf körperlicher Ebene oder körperlich-seelisch jedoch nicht geistig-körperlich, oder körperlich-seelisch-geistig, jedoch nicht persönlich? Diese Differenzierung mußte ich erst lernen bzw. mir bewusst werden. Jemanden wirklich zu lieben, ergibt noch keine Partnerschaft, in die sich beide mit ganzem Herzen oder Sein investieren.
 
Hallo Origenes,

Diese Frage kam im Wahrheitsthread auf.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2992605&postcount=9090

Wie und warum schafft man es oft oder immer wieder, mit den "falschen" Personen Beziehungen einzugehen und die "richtigen" zu übersehen, bzw. von ihnen übersehen zu werden?

Warum verallgemeinerst Du diese Aussage?

Ich bin der Ansicht, das die Probleme bestimmt nicht in der Allgemeinheit zu suchen sind, sondern immer wieder neu im persönlichen Bereich. Daher kann ich auch nur von meinen eigenen Erfahrungen und den daraus resultierenden Erkenntnissen zu dem Thema schreiben.

Ich bin der Meinung, es gibt keinen falschen Partner und auch keine falsche Entscheidung! Warum?
Weil ich der Meinung bin, das uns jede Entscheidung, auch bezüglich eines Partners, immer auf den Weg zu uns selbst bringt --- oder anders gesagt, auf den Weg für den wir uns entscheiden ihn zu gehen und damit zu unserem "Ich im Jetzt"!

In meinem Leben habe ich auch Partner gehabt, von denen ich mich später getrennt habe, oder die sich von mir getrennt haben. Meine Entscheidung zu meinen Partnerschaften war immer die Entscheidung aus Liebe - was soll daran falsch gewesen sein?
Mit der Zeit verändern sich alle Menschen, da liegt unser Problem. Wir habe gewisse Anforderungen an unseren Partner. Der Partner verändert sich im Laufe der Zeit und entspricht irgendwann nicht mehr unseren Anforderungen - oder auch unsere Anforderungen verändern sich mit der Zeit, weil wir uns verändern.

Ich denke, wenn sich die Menschen öffnen und alles was sie bisher über Partnerschaften erfahren haben, über Bord werfen --- ist es einfacher einen lieben Partner zu finden. Ich hoffe ich selber kann diese These umsetzen, denn ich möchte jedem Partner eine Chance geben --- denn jeder Mensch ist anders und vorherige Erfahrungen möchte ich nicht in eine neue Partnerschaft mit einfließen lassen --- weil der neue Partner es dann einfach viel schwerer hat...

Vergiss solche Kategorien wie "richtig oder falsch" - damit blockierst Du Dich selber --- sondern öffne Dich ohne Angst vor "falsch" und Du wirst Dein Glück finden --- zumindest für den Moment!
Was die Zukunft bringt, weiß niemand und kann daher niemand im Voraus planen. Ich persönlich halte es so und bin glücklich mit dieser Entscheidung --- auch mit meiner Partnerin!

Einen zufriedenen Gruß vom Lifthrasir

P.S. Alle Bücher zu diesem Thema geben auch nur die Ansichten der Autoren wieder, ebenso wie ich hier nur meine Meinung wieder gebe. Jeder Mensch hat seine Wahrheit und sucht sich den Weg, auf dem er meint erfolgreich zu sein...
 
BTW:"ignorieren", Origenes, ich habe dir in einem anderen Thread (dem von Wusel über Weihnachtsstress) eine Frage gestellt, deren Beantwortung mich wirklich sehr interessiert hätte, und habe soeben festgestellt dass du mich ignoriert hast. Warum? ;)

LG Eliza

Das hab ich nicht "ignoriert", ich habe da nur schon lange nicht mehr drin gelesen. Ich geh gleich mal gucken.
 
Werbung:
Das hab ich nicht "ignoriert", ich habe da nur schon lange nicht mehr drin gelesen. Ich geh gleich mal gucken.

Hallo Origines,
auch wenn es dich überrascht, ich meine, du hast doch ignoriert und dass genau das hier zu einem gewissen Kern durchdringt.

Du gehst in ein Cafe (Thread) und bist dort hin und wieder mit einigen Frauen ins Gespräch gekommen, doch plötzlich aus irgendeinem Grund, gehst du nicht mehr in das Cafe (Thread) weil du nun ein anderes Cafe aufsuchst. Doch in dem Moment, wo du gegangen bist, hättest du "vielleicht", wärst du wieder hingegangen, dein "Gespräch" des Lebens treffen können. :D
 
Zurück
Oben