Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Werbung:
Nichts sein wäre eine Lösung, ... .
Gibt allerdings ein klitzekleines Problem dabei. Du darfst genau das nicht, bevor du hier nicht mit allem sozusagen fertig bist. Und was das im individuellen Fall sein mag, muss jeder selbst herausfinden. Womit ich nicht nur ein oder ein paar Leben meine. Sondern durchaus mitunter wohl auch etwas länger...

Ein Sucher wird dann ein Finder wenn er gefunden hat, man wird aber erst Finder, wenn man aufgehört hat zu suchen. Es gibt nichts zu suchen, dann hat man gefunden und kann die Suche loslassen.

Zwei Probleme dabei, du findest und vergisst es wieder. Fazit: "Welcome back hier!" Oder du findest und verstehst es nicht genug. Ebenfalls: "Welcome back hier!" Oder du kommst sogar dennoch freiwillig zurück.

Weshalb suchen, wenn es nichts zu finden gibt?

Es gibt ja was zu finden: Den Ausgang. Ansonsten wieder: "Welcome back hier!"

Und dann gäbe es dazu wohl noch ein paar weitere Varianten. Du kannst also immer wieder hier landen oder den Ausgang irgendwann finden.
Zumindest stellt es sich für mich so dar.

Ob du dann allerdings zu einem winzigkleinen Teil der Leinwand wirst oder was ganz anderes geschieht ist dann immer noch nicht ganz klar. Schlimmstenfalls also wieder: "Welcome back hier!"

Jedenfalls mag's dauern. Aber da Zeit ohnehin nur eine Illusion ist...
 
@Faydit,
nein alles was man sucht, ist selbstgemacht.
Also Du steuerst Deine Suche, niemand anders als Du, Du bist Du und dadurch entstehen die Diskussionen, weil nie jemand anders denkt als Du. Es ist Dein Weg, es interessiert nicht, denn Du bist auch ein Film, der Du selber geschaffen hast auf einer Leinwand. Deshalb Film und Leinwand muss man trennen, zumindest vom philosophischen her.
Man kann auch zuviel denken, das wäre dann der Luzifer Aspekt, ... .
lg
Cyrill
 
Je mehr man sich aufpsielt desto mehr ist man verblendet.
Das war der letzte Stand im Wahrheitsthread.
DH. Nichts sein wäre eine Lösung, ... .
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3014020&postcount=12395
Weshalb suchen, wenn es nichts zu finden gibt?
lg
Cyrill

Lieber Cyrill,

du wirst verstehen, dass ich nach all deinen Versuchen, anderen usern mit der Strafe (deines)Gottes zu drohen, Jesus als übergeordnete Person hinzustellen, der man in Abhängigkeit zu dienen hätte, dir eben nicht abnehme, dass das was du hier nun von dir gibst, dein wahres Empfinden ist.

Ich wiederhole mich, aber warum rennst du einem (polaren) Gott-Götzen hinterher, bettelst um seine Liebe, wenn es nichts zu finden gibt?????

Wenn ich mich irre, kläre mich bitte auf.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Lieber Cyrill,

du wirst verstehen, dass ich nach all deinen Versuchen, anderen usern mit der Strafe (deines)Gottes zu drohen, Jesus als übergeordnete Person hinzustellen, der man in Abhängigkeit zu dienen hätte, dir eben nicht abnehme, dass das was du hier nun von dir gibst, dein wahres Empfinden ist.

Ich wiederhole mich, aber warum rennst du einem (polaren) Gott-Götzen hinterher, bettelst um seine Liebe, wenn es nichts zu finden gibt?????

Wenn ich mich irre, kläre mich bitte auf.

Lieben Gruss
Paulus

Du bist im falschen Film und willst meine Rolle übernehmen ?
Jeder ist sich selber und sein Schöpfer, also ist jede Ansicht falsch, sowohl meine wie auch Deine. ;)
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben