Wahrheit, die These des Nichtsseins.

nein alles was man sucht, ist selbstgemacht.
Also Du steuerst Deine Suche, niemand anders als Du, Du bist Du und dadurch entstehen die Diskussionen, weil nie jemand anders denkt als Du.

Momentmal. Irgendwie sehe ich diesen Schuh anders rum geschnürt. Du sprichst hier von einem Zielergebnis das bereits vorhanden wäre. Ich möchte nicht sagen, niemand wäre *Ich* im Sinne deines *Du bist Du*, doch das trifft nicht auf alle zu. Denn gerade das nicht *Ich sein* führt zu Diskussionen. Wer sich *gefunden* hat sucht nicht mehr, denn in dieser Suche ist alles enthalten, was *gesucht* wird, meine ich, denn weshalb suchen, wenn man *Ich* bereits ist?

Die Suche ist *bestimmt* nicht selbst gemacht, denn dann bräuchte man nichts suchen wollen. Es ist nicht schlimm, wenn wer anders denkt, denn wer *Sich* bereits *gefunden* hat nimmt dieses andere Denken an, nur wer sich noch nicht gefunden hat, kann oder will es nicht annehmen, weil das *Ich sein* eben noch nicht gefunden wurde. Und wer noch nicht *Ich* ist, stülpt anderen *Sein* Denken über oder/und lässt sich von anderen ein Denken überstülpen.

Und die eigene Suche selbst steuern? Das ginge nur ohne andere, die auch suchen. Sag einer Welle im Wasser, sie würde ihre Suche selbst steuern.
 
Werbung:
Du bist im falschen Film und willst meine Rolle übernehmen ?
Jeder ist sich selber und sein Schöpfer, also ist jede Ansicht falsch, sowohl meine wie auch Deine. ;)
lg
Cyrill[/QUOTE

Wenn du deine Ansicht für falsch hältst, was also willst du mir vermitteln, nur Falsches???

Ich halte meine Ansichten, Gefühle und Empfindungen nicht für falsch, im Gegenteil, für sehr real und wahr. Nämlich das Ergebnis all meiner jemals gemachten Erfahrungen meines gesamten historischen und geistigen Daseins auf den Punkt dieser Sekunde gebracht.

Lieben Gruss
Paulus
 
@Faydit,
nein alles was man sucht, ist selbstgemacht.
Also Du steuerst Deine Suche, niemand anders als Du, Du bist Du und dadurch entstehen die Diskussionen, weil nie jemand anders denkt als Du. Es ist Dein Weg, es interessiert nicht, denn Du bist auch ein Film, der Du selber geschaffen hast auf einer Leinwand. Deshalb Film und Leinwand muss man trennen, zumindest vom philosophischen her.
Man kann auch zuviel denken, das wäre dann der Luzifer Aspekt, ... .

Wenn dem so wäre dann wärst du Gott! Da dem aber wohl eher nicht so ist...

Das hier ist kein Spielplatz, sondern es gibt Gründe warum wir alle hier gelandet sind.

Solange du selbst suchst, oder glaubst, zu suchen, mag es sogar so erscheinen wie du sagst. Nur nützt dir das alleine auch wenig. Damit landest du wohl ziemlich sicher wieder hier. Und alles beginnt von vorne.

Du verwechselst anscheinend deine selbsterschaffene Realität in dir mit der außerhalb von dir. Beide sind unabhängig voneinader existent! Der Abstand dieser zueinander entscheidet über die Klarheit deiner Wahrnehmung der Wirklichkeit. Also wäre zumindest ein relevanter Aspekt der Suche, diesen Abstand so gering als möglich zu bekommen.
 
Dieser Thread geht schon in Ordnung, ein Nebenschauplatz im Wahrheitsthread weniger.

Na ja, außer, dass der Titel schon wieder nicht stimmt.
Könnte man den nicht umbenennen in:
Keine Wahrheit, die These des Nichtsseins.

Einfach, dass es weniger falsch ist....

Gestellt von Niemand, der inzwischen im Nichts angekommen ist und erkannt hat, dass es weder eine Leinwand, noch einen Projektor, noch ein Forum gibt und es deshalb auch nie einen Schöpfer gegeben hat, denn wer wollte eine Schöpfung schaffen, die es gar nicht gibt???

Das einzig wirklich Praktische an dieser Idee finde ich, dass ein niemand für eine Nichtwohnung auch keine Miete zahlen muss...und niemals in einem Forum angemahnt werden kann.:D Das können nur die Dussel ausbaden, die so verblendet sind, dass sie noch jemand sind. Tja, mal wieder den Schwarzen Peter gezogen...
 
Je mehr man sich aufspielt desto mehr ist man verblendet.
Das war der letzte Stand im Wahrheitsthread.
DH. Nichts sein wäre eine Lösung, ... .

Weshalb suchen, wenn es nichts zu finden gibt?
lg
Cyrill
damit hast du sehr recht, wer sich zu sehr zu glänzen versucht, verdunkelt nur sein Licht..heisst es nicht umsonst...
den wir sind immer schon alles was wir sollen und jemals hier sein können...alles streben danach ist nur das Ego, gefüttert von der Kultur unseres Gesellschaftsdenkens...aber auch mit allen Titeln usw bleibt man der Mensch der man immer schon war...wer das mal erkannt hat, braucht auch nichts mehr zu sein, weil er alles schon ist, seid seiner Geburt.
 
Dieser Thread geht schon in Ordnung, ein Nebenschauplatz im Wahrheitsthread weniger.

Ahaaaa, jimmy hält den Ball fest in der Hand.
Er rennt schon fast durchs Ziel,
doch daaaaa, Halt,
was sehen meine Augen???
Dort hinten in der Ecke entsteht bereits ein neuer thread.
Tja, jimmy, dann war das wohl vorläufig nichts mit dem Hole run.
Aber gib nicht auf, du schaffst es!!!

-- JIMMY JIMMY (im Userchor) for MOD!!! --
 
Werbung:
Ahaaaa, jimmy hält den Ball fest in der Hand.
Er rennt schon fast durchs Ziel,
doch daaaaa, Halt,
was sehen meine Augen???
Dort hinten in der Ecke entsteht bereits ein neuer thread.
Tja, jimmy, dann war das wohl vorläufig nichts mit dem Hole run.
Aber gib nicht auf, du schaffst es!!!

-- JIMMY JIMMY (im Userchor) for MOD!!! --

Wie wär's mal mit einem thread, in den die Mods nicht rein dürfen und auch nur die User, die sich trauen, die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen?:D:D:D

Ich wüsste schon nen Titel: Modfrei-brauchen wir noch Autorität im Jahre 2011?
 
Zurück
Oben