die ästhetik der inneren haltung

B

blackandblue

Guest
hallo :)

in den beiträgen:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1079093&postcount=55
und
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1079829&postcount=68
ist von schönheit bzw. hässlichkeit die rede..
allgemein: von ästhetik

dabei bezieht sich diese ästhetik, weniger auf materielle formen.. sondern mehr auf subjektive oder abstrakte inhalte..
-emotionalität
*und dem, was in ihr und auch durch sie zum ausdruck kommt..

ihr kennt bestimmt aus filmen oder realen situationen, dass bestimmtes verhalten, gewisse gefühlsstile, gewisse haltungen ästhetisch mehr oder wenige ansprechen..

-wie würdet ihr beschreiben, nach welchem 'muster diese wertung abläuft?
-wir würdet ihr sie mit horoskopfaktoren, oder deren kombinationen 'begründen? bzw mit welche asoziieren?
 
Werbung:
in diesem zusammenhang denke ich an folgendes beispiel:
wenn man zB durch eine menschenmenge geht, sieht man verscheidene leute:
leute verschiedenen alters..
leute verschiedenen 'millieus..
leute verschiedener geschichte..
leute verschiedener innerer haltungen..

gerade bei älteren leuten scheint mir die 'im schnitt' ausgelebete innere haltung sich im gesichtsausdruck und der körpersprache zu manifestieren..
während die einen zB extrem mürrisch aussehen..
sehen die anderen zB freundlich-heiter aus..

neben der momentanlaune, die aus einer 'ruhe-'mimik heraus sich ausdrückt..
hat diese 'ruhe-mimik mit zunehmendem alter meistens einen definierteren ausdruck als zB bei ganz vielen jungen leuten..
diese jüngeren leute haben meistens etwas mehr 'tabula-rasa-gesichter..
ältere hingegen eher ihre 'lebensgeschichte im gesicht..

doch diese 'innere haltung die in dieser 'ruhe-mimik zum ausdruck kommt..
hat neben gewissen aussagen (geist: was bedeutet der ausdruck? was sagt er aus?) meistens auch eine gewisse 'ästhetik (wie schön ist das?)..

hier sind natürlich 'geist (was drückt das gesicht aus?) und ästhetik (finde ich das schön?) vermischt...

was macht uns für das alter (oder schon jetzt) schön? :zauberer1
was macht uns hässlich? :escape:

was findet ihr schön?
(wie setzt ihr eure präferenzen in bezug auf euer HK?)
 
Hi Black ,

ich versteh einfach nicht was deine Frage ist..
kannst du die Frage mal selber beantworten.

Irgendwie steh ich auf der Leitung...

Gruß

Paeriz

Hi Paeriz :)

ja wie..

wo ist was unklar?

kannst du evtl einzelne, wörter, fragen, rechtschreib-und kommafehler oder aussagen rauspicken? :clown:

der ausdruck..
wie beschreibst du die wirkung die ein gewisses gesicht auf dich ausübt?
was sagt dir das gesicht?
wie empfindest du drüber?
die sprach des gesichst sind muster.. abre was sind die aussgen, die sich darüber mitteilen?

wie würdest du jetzt so spontan selbst diese fragen beantworten?
 
Okay ich nehme mir ein Beispiel und picke einfach mal ein paar aussagen heraus...

doch diese 'innere haltung die in dieser 'ruhe-mimik zum ausdruck kommt..
hat neben gewissen aussagen (geist: was bedeutet der ausdruck? was sagt er aus?) meistens auch eine gewisse 'ästhetik (wie schön ist das?)..

klar hast du Recht , ich kann deinen Beitrag bis da auch nachvollziehen , nur die Frage ist , wie meinst du das im astrologischen Sinne ?

was macht uns für das alter (oder schon jetzt) schön?
was macht uns hässlich?

was findet ihr schön?
(wie setzt ihr eure präferenzen in bezug auf euer HK?)

Was macht uns schön , was macht uns hässlich , du meinst alson welche unserer Charakterzüge bildet auch unsere Ausstrahlung und unser Äußeres ?
Hab ich das so richtig verstanden ? Wenn ja frag ich mich wie du das jetzt auf das HK , also auf die Astrologie bezogen meinst,
gehst du jetzt da von den Auswirken einzelner Planeten und deren Positionen aus ?

wie beschreibst du die wirkung die ein gewisses gesicht auf dich ausübt?
was sagt dir das gesicht?
wie empfindest du drüber?
die sprach des gesichst sind muster.. abre was sind die aussgen, die sich darüber mitteilen?

wie würdest du jetzt so spontan selbst diese fragen beantworten?

Was sagt mir ein Gesicht , es vermittelt den ersten Eindruck , vermittelt bei vielen Menschen auch Emotionen.. (Es gibt auch Menschen die ihre Emotionen nicht im Gesicht tragen) Das Gesicht ist letzendlich ästhetisch sehr wichtig und auch entscheident für eine Chemie zwischen den Menschen.. schon allein die Augen eines Menschen verraten einiges finde ich.

Wie beantwortest du diese Frage selbst , und in wie weit beziehst du sie auf die Astrologie ?

Liebe Grüße

Paeriz

interessantes Thema ..
 
..du meinst alson welche unserer Charakterzüge bildet auch unsere Ausstrahlung und unser Äußeres ?
Hab ich das so richtig verstanden ?

ja :)

Wenn ja frag ich mich wie du das jetzt auf das HK , also auf die Astrologie bezogen meinst,
gehst du jetzt da von den Auswirken einzelner Planeten und deren Positionen aus?

evtl.. die frage ob das so ist, kann ja auch diskutiert werden..

Was sagt mir ein Gesicht , es vermittelt den ersten Eindruck , vermittelt bei vielen Menschen auch Emotionen.. (Es gibt auch Menschen die ihre Emotionen nicht im Gesicht tragen) Das Gesicht ist letzendlich ästhetisch sehr wichtig und auch entscheident für eine Chemie zwischen den Menschen..

genau, sehe ich auch so..
ich vermute einen universellen codex.. eine universelle sporache wie gesichtsmuster mit aussagen über das innere verknüpft sind..
fragen wären:
-zu welchen fragen sind die muster antworträger?
-wie detailliert ist es?
-..

schon allein die Augen eines Menschen verraten einiges finde ich.

die 'fenster zur seele' sagen einige..

Wie beantwortest du diese Frage selbst , und in wie weit beziehst du sie auf die Astrologie ?

im nächsten beitrag probier mal antworten..

Liebe Grüße

Paeriz

interessantes Thema ..
 
hm..

http://www.uloc.de/media/poster_gross.jpg

könnt ihr euch da reinversetzen?
wenn ja, wisst ihr was ich meine..

wenn nein.. wie beschreiben..?
man sieht das gesicht und schlüpft virtuell in diese innere haltung die man abgebildet sieht..

wir verstehen solche bilder wegen der sprache die die muster sprechen.. und wir können 'virtuell so fühlen, wie es dem was zum ausdruck gebracht wird entspricht..
 
Werbung:
Hmmm..... ich hab mir mal einige Leute aus dem Poster angeguckt, und konnte Emotionen zuordnen, was die wohl grad fühlen und denken könnten.
Und astrologisch zuordnen? Naja, der Afro ganz links könnte was von Wassermann, Löwe und/oder Schütze haben, denk ich, so wie der guckt :clown:
Und die "Flasche" daneben ist wohl auch ne Flasche im wahren Leben haha *gg* neptunbetont... aber eher im unerlösten Sinne...
 
Zurück
Oben