Wahrer Name - gibt es ihn? {Retro}

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.942
Folgende Frage habe ich in den Untiefen des Forum gefunden. Natürlich könnte man ihn dort weiterführen,
aber um unbeschwert kommunizieren zu können, halte ich es besser beide Fäden energetisch zu trennen.
Gibt eh genug Möglichkeiten ihn über die Suchfunktion zu finden. Link kann auch bei mir erfragt werden^^

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo werte Community,

erneut habe ich eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir antworten könnt. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Rollenspiel gespielt, wo man mit einem Begleiter durch die Gegend zieht und am Ende den Endboss ohne Kampf besiegen kann, indem man ihn mit seinem wahren Namen anspricht.

Der Endboss konnte auch, falls man seinen wahren Namen nicht wusste, den Begleiter auf seine Seite bringen. Man konnte den Begleiter davon abbringen, indem man ihn mit seinem wahren Namen ansprach.

Jetzt meine Fragen: Gibt es so etwas wirklich? Haben Lebewesen einen wahren Namen? Kann man Menschen oder Lebewesen damit zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen? (was ich sehr unheimlich finde)

Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen wahren Namen in Erfahrung zu bringen?
 
Werbung:
aber um unbeschwert kommunizieren zu können, halte ich es besser beide Fäden energetisch zu trennen.
Sack. :ROFLMAO:

Ich habe mir im Traum tatsächlich mal von ein paar Drachen meinen "wahren Namen" nennen lassen, aber der war so bescheuert, dass ich ihn nie verwendet habe. Übersetzt bedeutete er so viel wie: "Ist auf Krawall aus und hat nie eine Mehrheit hinter sich".

Das kam mir eher wie Theater vor, also würde ich mal sagen: Nein, den "wahren Namen" gibt es nicht, zumindest nicht von vornherein.
 
Sack. :ROFLMAO:

Ich habe mir im Traum tatsächlich mal von ein paar Drachen meinen "wahren Namen" nennen lassen, aber der war so bescheuert, dass ich ihn nie verwendet habe. Übersetzt bedeutete er so viel wie: "Ist auf Krawall aus und hat nie eine Mehrheit hinter sich".

Das kam mir eher wie Theater vor, also würde ich mal sagen: Nein, den "wahren Namen" gibt es nicht, zumindest nicht von vornherein.

schon fast zu wahr um echt zu sein^^

Mich hat das Thema angesprochen, weil ich vor kurzem erst gehört habe, das jede Stadt ein Wort hat. Ein Wort das diese Stadt umfasen beschreibt.
 
schon fast zu wahr um echt zu sein^^

Mich hat das Thema angesprochen, weil ich vor kurzem erst gehört habe, das jede Stadt ein Wort hat. Ein Wort das diese Stadt umfasen beschreibt.
Nicht nur jedes Wort, sondern jeder Buchstabe ist ein Symbol und wirksam.

Empfehlung: Vom Geheimnis der Buchstaben, der Schöpfungsprozess, v. Jan Jakob
 
Nicht nur jedes Wort, sondern jeder Buchstabe ist ein Symbol und wirksam.

Empfehlung: Vom Geheimnis der Buchstaben, der Schöpfungsprozess, v. Jan Jakob

Deswegen sagt Spare ja auch das man seines eigenes magische Alphabet erschaffen soll. Das war sein Geheimnis. Nur das es keins war und man es überall lesen kann.
Seltsamerweise wird das in fast allen nachfolgenden Anleitungen unterschlagen.
 
schon fast zu wahr um echt zu sein^^
:D

Mich hat das Thema angesprochen, weil ich vor kurzem erst gehört habe, das jede Stadt ein Wort hat. Ein Wort das diese Stadt umfasen beschreibt.
Jetzt wäre natürlich zu klären, was genau ein "wahrer Name" ist. Einfach ein optimaler Name, wie Icelady andeutet, oder ein Name, der irgendwie schon immer da war und dein gesamtes Wesen über die Äonen hinweg auf den Punkt bringt?

Im ersteren Fall stellt sich die Frage, wodurch genau der Name seine besondere Wirksamkeit entfalte und ob er womöglich nur ein von mehreren Methoden sei, das Optimum aus sich herauszuholen.

Im zweiteren Fall stellt sich aus menschlicher Sicht die Frage: Ja und?

Das weitere im Ursprungsbeitrag scheint mir aus der Feenlehre zu kommen: Durchschaue sie und du brichst ihren Zauber. Rumpelstilzchen lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sogar ganz profan beeinflussen Buchstaben eines Namens und der ganze daraus zusammengesetzte Name die Geschicke eine Menschen.

Als mehrmals verheiratet gewesene Frau, die sich damit auch schon damals befasst hat (Buchstaben und Zahlenmagie) hab ich das direkt erfahren.

Mein Geburtsfamilienname wahr ein Fake, den die Frau erzeugte, die mich geboren hatte. Mein Vater hieß nämlich anders und das gefiel ihr nicht. So musste er seinen Namen ändern und ging daran zugrunde. Dieser Familienname erzeugte auch für mich schlechte Resonanzen, sogar soweit, dass er ähnlich belastete Familiennamen anzog. Dann hatte ich das Glück einen sehr guten Namen durch eine Heirat zu erwerben und den dann wieder durch die nächste Heirat zu verlieren. Was wiederum einen Strudel erzeugte. Nach der Scheidung habe ich den Ex-Guten Namen wieder angenommen und wusch, mir geht es wieder total blendend in sehr vielen Geschicken.

Dabei ist das Ganze nicht so einfach, denn der Name muß schon zu einem passen, sprich auch mit den Geburtskonstellationen.


Ach und nicht nur das, auch die Familiengeschichte und das ganze dahinterstehende Programm eines Partners ist nicht unerheblich und beeinflußt die Geschicke. Deshalb: es prüfe, wer sich bindet, auch die Familie des Partners......usw......
 
Werbung:
Das weitere im Ursprungsbeitrag scheint mir aus der Feenlehre zu kommen: Durchschaue sie und du brichst ihren Zauber. Rumpelstilzchen lässt grüßen.

Das ist trotzdem grundsätzlich nicht falsch und man muss anerkennen das sich diese "NamensGeschichte" in allen möglichen Kulturen und Paradigmen finden lässt.

Die diversen Sigillen oder Veven sind ja auch nicht besonders unterschiedlich dazu.
 
Zurück
Oben