Wahrer Name - gibt es ihn?

Logi

Neues Mitglied
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
25
Hallo werte Community,

erneut habe ich eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir antworten könnt. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Rollenspiel gespielt, wo man mit einem Begleiter durch die Gegend zieht und am Ende den Endboss ohne Kampf besiegen kann, indem man ihn mit seinem wahren Namen anspricht.

Der Endboss konnte auch, falls man seinen wahren Namen nicht wusste, den Begleiter auf seine Seite bringen. Man konnte den Begleiter davon abbringen, indem man ihn mit seinem wahren Namen ansprach.

Jetzt meine Fragen: Gibt es so etwas wirklich? Haben Lebewesen einen wahren Namen? Kann man Menschen oder Lebewesen damit zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen? (was ich sehr unheimlich finde)

Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen wahren Namen in Erfahrung zu bringen?
 
Werbung:
Es braucht noch nichtmal den richtigen Namen. Reicht, dass DanI "Moderation" erwähnt und schon kommt ein Mod reingeschneit und schließt einfach mal irgendeinen beliebigen Thread.
Ich habs geahnt.

*Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice
 
Verzeihung, ich wollte nur einmal nachfragen, da ich neugierig war.

Ok, wenn es das nur in Fantasyromanen gibt, bin ich beruhigt.
 
Hallo werte Community,

erneut habe ich eine kleine Frage und hoffe, dass ihr mir antworten könnt. Vor vielen Jahren habe ich einmal ein Rollenspiel gespielt, wo man mit einem Begleiter durch die Gegend zieht und am Ende den Endboss ohne Kampf besiegen kann, indem man ihn mit seinem wahren Namen anspricht.

Der Endboss konnte auch, falls man seinen wahren Namen nicht wusste, den Begleiter auf seine Seite bringen. Man konnte den Begleiter davon abbringen, indem man ihn mit seinem wahren Namen ansprach.

Jetzt meine Fragen: Gibt es so etwas wirklich? Haben Lebewesen einen wahren Namen? Kann man Menschen oder Lebewesen damit zu etwas zwingen, was sie eigentlich gar nicht wollen? (was ich sehr unheimlich finde)

Gibt es eine Möglichkeit, seinen eigenen wahren Namen in Erfahrung zu bringen?

Es könnte bei dir funktionieren, wenn du es glaubst, und ganz besonders, wenn du es unheimlich findest (= Angst davor hast), was diesem Glauben Kraft/Energie gibt.

Anders ausgedrückt gibst du Macht ab, bzw. glaubst offenbar, dass es möglich ist, dich ohn-mächtig werden zu lassen. Wäre ein Anhaltspunkt, dich mit dem Thema Macht auseinanderzusetzen.

PS: Und natürlich gibt es Wesen/Lebewesen, die daran interessiert sind, dass du ihnen die Macht über dich überlässt.
 
Es braucht noch nichtmal den richtigen Namen. Reicht, dass DanI "Moderation" erwähnt und schon kommt ein Mod reingeschneit und schließt einfach mal irgendeinen beliebigen Thread.
Ich habs geahnt.

*Beetlejuice Beetlejuice Beetlejuice

Genau genommen erwähnte sie Etceterah. Und da Rumpelstilzchen hier wenig liest: plöng. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben