Waage - ein Sinnbild für Gerechtigkeit ?

Drosselbart

Mitglied
Registriert
19. November 2006
Beiträge
217
Ort
Da wo sich mein Körper befindet und ich mit Wohlwo
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich schon meine Fred´s bzgl. Widdern, Schützen....

Nun ist Dorsselbart wieder neugierig :banane: :engel:

Ich halte mich selbst für gerechtigkeisliebend.

Bin Widder mit AC Waage und sage mir immer, das das Leben wie eine Münze zwei Seiten hat.
Hilft vor allem bei negativen Erfahrungen - nur das Suchen nach dem Positiven an der Sache ist manchmal schwierig....

Ist das eine Grundeinstellung der "Waagen" das diese 2 Seiten einer Münze betrachen, bevor sie ein Urteil abgeben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Sternzeichen?

Liebe Grüße
Drosselbart
 
Werbung:
Moin :),

Justizia hält sie in der Hand.... die Waage :clown: ....
Als eine Waage kann ich nur sagen dass ich Wahrheits-und Gerechtigkeits-
liebendbin.

Ist das eine Grundeinstellung der "Waagen" das diese 2 Seiten einer Münze betrachen, bevor sie ein Urteil abgeben?

Würde ich für mich bejahen....

Liebe Grüßlies Ulien:alien:
 
Morgen! :)

Tja... ich bezeichne mich durchaus als (sehr) gerechtigkeitsliebend. Nur Pech, dass ich Schütze bin ;)

Meine Mutter war Waage... hat immer versucht ausgleichend zu wirken, zu vermitteln... *um des lieben Friedens willen*... ein harter Job zwischen zwei Löwen (ihr Mann und ihr Vater).

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo,

ich kenne Waage-Männer als nicht entschlussfreudig, wenn es um Frauen geht :schaukel:
Treu ohne Ende ... allerdings immer mehreren gleichzeitig.:ironie:
 
Hallo Ihr Lieben,
Ich halte mich selbst für gerechtigkeisliebend.

Bin Widder mit AC Waage und sage mir immer, das das Leben wie eine Münze zwei Seiten hat. ..................
...................Ist das eine Grundeinstellung der "Waagen" das diese 2 Seiten einer Münze betrachen, bevor sie ein Urteil abgeben?................
Liebe Grüße
Drosselbart
Hallo guter Drosselbart,

nun,.... das du dich für Gerechtigkeitsliebend hälst, liegt wohlmöglich an deiner "Sonnenstellung", die sich bei einem AC Waage in H7 aufhalten muss (gibt nur wenige Möglichkeiten, wenn´s nicht der Fall ist).
Dort - in H7 - liegt die "Gerechtigkeit". Meist noch in Verbindung mit einer "Marsqualität" (das Zeichen Widder hat diese "Qualität" schon in den Kinderschühchen mitbekommen). H7 ist das Haus des "DU". Hier zählt nicht "EGO" sondern die "andere Seite". Anscheinend bist du durch deine Auswahl des AC in die gütige Lage gebracht worden, in dieser Inkarnation einmal die "andere Seite der Medalie" kennenzulernen, anstelle dich nur "um dich selber" zu drehen (liegt am Zeichen Widder,- ist nicht persönlich auf dich gestimmt) (bin Waage - AC Fisch, Waage in H7)

Es ist die "Verdammnis der Waage=(Haus 7), dass sie Gerecht sein muss. Es wurde ihr als Schicksal in die Wiege gelegt. Sie ist das einzige Zeichen, das weder menschlich noch tierisch ist. Waage ist Metall,- anorganisch. Sie "fühlt" nicht wieein organischer Organismus, sondern ist eher "Neutral", aber ein Hauch, ein winziges Zeichen ... und schon kann "sie" beeinflusst werden. Waage nimmt alles an/auf. Jede Schwingung, jede Berührung und gerät ins Trudeln. Aber....... lässt man sie zur Ruhe kommen, ist sie unbestechlich genau (kennen wir von unserer Hauswaage). Sie fühlt nicht, wenn ein Kilo mehr drauf steht, zeigt es aber unbarmherzig an.
Das, lieber "Drossel".... wird auch in deinem Leben dein Schicksal sein. Lausche diesmal der "VENUS", deinem Gegenpartplaneten, wassie dir sagt/zu sagen hat. Höre auf deinen Partner, was er dir rät, richte dich nach außen, nicht nach innen und gehe in dich, anstelle dich mit oberflächlichkeiten aufzuhalten.
Alleine der Faktor "Gerechtigkeit" macht ein AC Waage nicht aus, sondern vielmehr die "LIEBE", die in diesem Zeichen wohnt. Nächstenliebe, Liebe entgegenbringen und dadurch Gerecht sein, sind die Atribute des Zeichens Waage. Nun, und du als Widder hast die geeignete Dynamik, sich für die Liebe einzusetzen.
Dir alles Gute
Ex-Alia Neo-Elia
 
Guckguk Urajup
:banane:
Drosselbart ist nicht böse - das dauert normalerweise nur 5 Minuten. Dann sage ich das, was ich zu sagen habe und dann ist der Streit vergessen.
Frei dem Motto - erst kloppen wir uns und dann trinken wir was zusammen....


Das täuscht! Siehe Dein (ungerechter) Schütze-Thread!

Halt STOP !- Weshalb ungerecht. Es ist und war meine Erfahrung. Wenn sich jemand den Schuh anzieht - was kann ich dafür '"ggg"
Außerdem - Wenn ich einen Schützen dazu gebracht habe, sein eigenes Bild zu überprüfen - dann hat sich das doch gelohnt.....

Bist jetzt böse? Na, sicher nicht lange; bist ja ein Widder!

Weshalb sollte ich böse sein? - Es ist eine Disskussion mit Menschen, welche eigene Erfahrungen, eigenes Wissen und ihre eigene Meinung dazu geschrieben haben. Solange das nicht unter die Gürtellinie geht - bin ich immer dabei "ggg"
Nur - wer austeilt, muß auch einstecken können.

Dies gilt für mich und sollte auch für andere gelten.

:liebe1:
GLG Drosselbart
 
Hallo Drosselbart,

mir ist aufgefallen, dass Waage-betonte Menschen zwar die Harmonie und den Frieden suchen, sich aber ständig inmitten von Streitigkeiten und Auseinandersetzungen befinden. Deshalb, um mehr Gerechtigkeit walten zu lassen, werden waage-betonte Menschen oft Rechtsantwalt.

Liebe Grüße pluto
 
Nun, ich würde sagen, die Waage strebt nach Ausgleich - was nicht heißen muß, daß sie selbst immer ausgeglichen ist.

In der Tat haben sowohl Waage als auch Schütze einen besonderen Bezug zum Thema "Gerechtigkeit". Aber sie haben eine unterschiedliche Einstellung dazu.

Der Waage ist eher daran gelegen, Kompromisse zu finden und damit streitende Parteien zu befrieden - also einen Weg zu finden, bei dem beiden Seiten ein Teil zugesprochen wird - während der Schütze eher der Typ "Gerechtigkeitsfanatiker" ist, der für etwas, das er als Recht erkannt hat, mit Leib und Seele zu kämpfen bereit ist.

Während also in einem Streitfall die Waage eine Lösung favorisieren würde, bei dem jeder einen Teil bekommt, hätte der Schütze kein Problem damit, eine Seite als "Schuldigen" auszumachen und der anderen, nach seiner Auffassung "schuldlosen" Seite alles zuzusprechen, wenn das seinen Vorstellungen von Gerechtigkeit entspricht.

Die Waage ist ein mäßigender Diplomat, der Schütze ein flammender Idealist.
 
Werbung:
Zurück
Oben