Waage - ein Sinnbild für Gerechtigkeit ?

Hallo,
Also ich habe einen Waage AC und merke nur, dass ich äußerst schlecht in Konfliktsituationen klarkomme weil ich sie einfach nicht ertragen kann.
Ich denke die Waage vermeidet Streit wo es irgendwie möglich ist und möchte ihre Umgebung harmonisch gestalten.
Insofern sorgt sie schon irgendwie für Gerechtigkeit, einfach um zu schlichten.
Ich finde den Vorschlag von blackandblue gut, das erscheint mir stimmig!
Lg Shinjukai
 
Werbung:
Bin Widder mit AC Waage und sage mir immer, das das Leben wie eine Münze zwei Seiten hat.
Hilft vor allem bei negativen Erfahrungen - nur das Suchen nach dem Positiven an der Sache ist manchmal schwierig....

Sach mal, Drosselbart, wie erlebst Du das so? Dieses Zusammenspiel von AC und Sonnenzeichen. Bin selbst auch Widder AC Waage. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich zwischen beiden Seiten hin- und hergerissen bin. Die Zerrissene.

Da ist einerseits der Drang, sich durchsetzen zu wollen. Der Widder, der sich für eine Sache einsetzt. Widder - der Einfältige. Andererseits die Waage, die mich immer den anderen Teil auch noch durchsetzen lassen will. Waage - die Vielfältige.

Die Waage zu sein, ist mir Lust, weil es unmöglich ist, sie zu sein. Ich kann sie nicht sein in dieser Welt. Ich bin dann paradox. Es besteht die Gefahr, dass ich mich an mir selbst totlache, was bierernst ist. Aber ich reize mich in der Waage. Als Waage mache ich es mir immer selbst irgendwie, was mich überhaupt nicht befriedigt. Ich will schon gern in die Augen der anderen sehen. Aber ich schließe sie immer, wenn ich so ganz dabei bin. :D

Der Widder in mir kann Teilung zulassen. Die Waage erträgt es kaum und will die außer Acht gelassenen Teile, die das Bild scheinbar unvollkommen machen.

Manchmal bringe ich es zum Ausdruck, wenn ich Teilung zulassen kann, die ja wiederum die Ganzheit darstellen kann.

Manchmal bringe ich nichts zum Ausdruck, wenn ich Teilung nicht zulassen kann, was dann irgendwie sinnlos erscheint.

Widder AC Waage. Dann kommt da noch ein Uranus am AC in Konjunktion zur Sonne. Da habe ich das Gefühl, dass ich etwas verbrennen muss.




Wer hat jetzt diesen Beitrag geschrieben?

Antwort: Widder AC Waage.

Waage fabuliert von hier nach dort und schreibt und schreibt. Wenn sie dann fertiggeschrieben hat, will sie löschen. Doch zuvor kommt der Widder und will die Waage ins Ungleichgewicht bringen, damit sie wieder auspendeln kann. Deswegen will das Wankelmütige in die Öffentlichkeit. :D
 
Hallo Leute :)

Das 7.Prinzip - Waage & 7.Haus - ist wohl das komplexeste von allen. Mir hat sich die ganze Komplexität erst erschlossen, als ich anfing, mit Lilith als Herrscher über dieses Prinzip zu arbeiten, damals auf eine Anregung aus dem Buch "Lilith - Der geheimnisvolle Planet - Heidi Wolfart-Zundel & Günther Cherubini" hin.

Die Gerechtigkeit ist ein Thema des 7.Prinzips, doch meine Erfahrung und mein Erleben hat gezeigt, daß es noch besser oder in vollem Umfang erst dann zum Tragen kommt, wenn es einen Geschmacksträger gibt, üblicherweise eine Jupiter-Betonung, die beiden Zeichen stehen ja auch im Sextil zueinander. Der Grund dafür scheint die Belüftung des 7.Prinzips zu sein, es braucht Feuer, um der Gerechtigkeit auch nachhaltig zum Erfolg zu verhelfen. Erst dieses Feuer ermöglicht es der harmoniebedürftigen und auswiegenden Waage, sich beispielsweise auch in konkrete Auseinandersetzungen zu begeben und sich zu positionieren, auf eine Seite.

LG Jan
 
Hallo,

ich bin selbst Schütze mit Waage AC, und auch ich würde mich selbst als sehr harmoniebedürftig beschreiben. Ich befasse mich erst seit ca. 1/2 Jahr mit Astrologie, früher wusste ich höchstens um meine "Schütze Eigenschaften", doch seit mir der Waage AC nachdem ich mir erstmals meine Radix ansah, sozusagen auch bewusst vor Augen geführt wurde, spürte ich instinktiv, dass genau dieser Teil (Waage) auch ein sehr starker und im Laufe des Lebens immer wichtiger Bestandteil von mir selbst geworden ist. Ich betrachte diese Tatsache als eine Art Hassliebe (übrigens wieder eine Art von Ausgewogenheit, verdammt ;)) und ich habe noch dazu den Mars im 7. Haus in Opposition zu AC und Uranus Haus 1, also bin z.T. selbst recht aggressiv gegenüber dem DU, und projiziere gleichermassen auch mein z.T. verdrängtes Durchsetzungspotential in die Aussenwelt, welches mir dann natürlich in Form von sehr durchsetzungsstarken Menschen dann oft selbst begegnet. Trotz aller "Waage-Typischen" Anlagen und Eigenschaften bin ich davon überzeugt, dass man diese -wie bei allen Tierkeiszeichen- natürlich auch in erlöster Form ausleben kann. Im Falle von fehlendem oder schwach ausgeprägtem Durchsetzungsvermögen hiesse das dann im Falle der Waage dann eben - freundliche und angemessene Durchsetzung gegenüber der Aussenwelt, gepaart mit hervorragenden strategischen und taktischen Selektionsmöglichkeiten, die ja auch eine Stärke der Waage sind, im Laufe der Diskussion einzusetzen. Ich denke, dass gerade "wir" Waagen dazu aufgefordert sind, unsere Meinung kund zu tun und nicht der Harmonie willen den Konflikt zu scheuen. Genau das ist ja eine der vielen Herausforderungen oder Entwicklungsschritte, die man mit dieser Venus durchleben muss/sollte. Zumindest ist das meine Meinung.

Ach ja, all jene, die es interessiert: es gibt eine wirklich ausgezeichnete und sehr umfangreiche Beschreibung des Waage AC von Michael Roscher, die sich stark von den sonst so "bekannten 0815 Eigenschaften" unterscheidet, unter: http://www.astropage1.de/schule/download/AS_WAAGE.pdf

Lest Euch das mal durch, ich fand es höchst interessant, einmal auf diese Weise die Schattenseiten präsentiert zu bekommen.
 
Werbung:
Hallo Yelena :)

Was denkst du ueber AC Waage, dem Jupiter in der Waage, in dem 1.Haus? Bin gespannt, wie du diese Person beschreibst!
Du meinst, wie ich Dich beschreibe?! Wie auch immer, den Knackpunkt dieser Deiner Konstellation hast Du verschwiegen, nämlich die Konjunktion Jupiter-Chiron, das Quadrat zu Saturn wäre auch noch zu erwähnen ...

LG Jan
 
Zurück
Oben