Waage - ein Sinnbild für Gerechtigkeit ?

also ich habe ztiemlich viel mit waagen zu tun..

ob männlein oder weiblein, finde ich diese zeichen angenehm, gerecht & fair..
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich schon meine Fred´s bzgl. Widdern, Schützen....

Nun ist Dorsselbart wieder neugierig :banane: :engel:

Ich halte mich selbst für gerechtigkeisliebend.

Bin Widder mit AC Waage und sage mir immer, das das Leben wie eine Münze zwei Seiten hat.
Hilft vor allem bei negativen Erfahrungen - nur das Suchen nach dem Positiven an der Sache ist manchmal schwierig....

Ist das eine Grundeinstellung der "Waagen" das diese 2 Seiten einer Münze betrachen, bevor sie ein Urteil abgeben?

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Sternzeichen?

Liebe Grüße
Drosselbart

Hallo Drosselbart,

Da ich Stier bin, AC Waage, verstehe mich viel besser mit den Waagen (vielleicht wegen dem Jupiter da?) als mit den Stieren.

Der groesste Teil, der mich anspricht, ist in der Waage geboren (aber Oktober Waagen). Da ich keine Lust habe, die Menschen studieren, was fuer Zeichen sie sind, frage ich die direkt, was fuer Zeichen sie sind. Klar, die Waagen. Und meistens, gut aussehende Menschen. Auch kultiviert, mit gutem Benehmen.

Die zwei Seiten haben wir, die den AC Waage haben. Nicht die Waage geborenen.

Yelena
 
Hallo Drosselbart,

mir ist aufgefallen, dass Waage-betonte Menschen zwar die Harmonie und den Frieden suchen, sich aber ständig inmitten von Streitigkeiten und Auseinandersetzungen befinden. Deshalb, um mehr Gerechtigkeit walten zu lassen, werden waage-betonte Menschen oft Rechtsantwalt.

*gg* böse Zungen sagen, dass sich auch schon mal welche gekloppt haben sollen, weil sie eine mäßigende Waage im Zuge ihres "Nicht-auf-den-Punkt-Kommens" auf die Palme gebracht haben soll. :clown:;):liebe1:

Pauschale, einfache Grüße ;)
Chimba
 
Hallo Drosselbart,

mir ist aufgefallen, dass Waage-betonte Menschen zwar die Harmonie und den Frieden suchen, sich aber ständig inmitten von Streitigkeiten und Auseinandersetzungen befinden. Deshalb, um mehr Gerechtigkeit walten zu lassen, werden waage-betonte Menschen oft Rechtsantwalt.

Liebe Grüße pluto

Hallo zusammen!

Ich denke, dass jedes Zeichen auch das ihm gegenüberliegende Zeichen irgendwie ausleben muss. Vermutlich kann man die Eigenschaften des einen Zeichens eben nur dann entwickeln, wenn man denen des Oppositionszeichens "begegnet". wenn die harmoniebedürftige Waage sich inmitten von streitsüchtigen Menschen umgibt, dann projiziert sie ihren Widder nach außen. Das jetzt bitte nicht mißverstehen; damit wollte ich nicht sagen, dass sich alle Widder gerne streiten, oder nix anderes tun als das. Damit meinte ich, die widderhaften Eigenschaften wie Entschlossenheit etwas einzufordern, Bereitschaft einen Konflikt offen anzugehen und diesen auszutragen.

Mein HM ist ein Widder, dessen beide Eltern sind Waage und zu seinen engsten Freunden gehören zwei Waage-Sonnen. Manchmal hab ich den Eindruck, dass er wirklich davon überzeugt ist, er könnte es tatsächlich allen Recht machen. Kann er aber nicht und schon ist er mitten in einem Konflikt...
Bei Waage-Männern hab ich auch oft die Tendenz dazu beobachtet, sich Frauen zu suchen, die in der Beziehung den Ton angeben. hmm... Neulich soll einer dieser o.g. Waage-Freunde zu meinem Widder-Freund gesagt haben, er solle sich (von mir?) nicht unterbuttern lassen. :nudelwalk Was sagt man dazu...

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Hallo Sopi,

bei Waage das gegenüberliegende Zeichen mit zu berücksichtigen fällt mir relativ leicht, aber eher weniger bei Schütze-Zwillinge.

Einem Widder wird oft unterstellt streitsüchtig zu sein. Dabei hat er den Mut Dinge anzusprechen, die andere (Waagen) lieber unter den Teppich kehren - wegen des lieben Friedens willen. Ihnen ist der Scheinfriede wichtiger als ein tatsächlicher Friede. Es ist einfach ihre total unterschiedliche Sichtweise der Welt. Was für den einen ein normales Gespräch ist, ist für den anderen schon der Beginn eines Streites.

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Ihr Lieben,

jetzt hatte ich schon meine Fred´s bzgl. Widdern, Schützen....

Nun ist Dorsselbart wieder neugierig :banane: :engel:

Ich halte mich selbst für gerechtigkeisliebend.

Bin Widder mit AC Waage und sage mir immer, das das Leben wie eine Münze zwei Seiten hat.
Hilft vor allem bei negativen Erfahrungen - nur das Suchen nach dem Positiven an der Sache ist manchmal schwierig....

Ist das eine Grundeinstellung der "Waagen" das diese 2 Seiten einer Münze betrachen, bevor sie ein Urteil abgeben?
Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Sternzeichen?

Liebe Grüße
Drosselbart

Hallo Drosselbart!

So wie ich das Zeichen "Waage" begreife, geht es dort um Ausgleich und Harmonie; natürlich bedeutet Gerechtigkeit auch Ausgleich. Gerechtigkeit hat aber auch mit der Moral(vorstellung) zu tun und als solche würde ich sie eher dem Schützen zuordnen.
Natürlich hat jeder Mensch in seinem Horoskop alle 12 Zeichen mehr oder minder betont, so dass jeder harmoniebedürftig und gerechtigkeitsliebend ist - behaupte ich mal! ;)
Ich denke aber, dass ein Widder anders für Gerechtigkeit sorgt als z.B. die Waage. Der Widder ist als Feuerzeichen ein Idealist, er kämpft für die gerechte Sache. dabei entscheidet er sich für eine Seite. die Waage hört sich die unterschiedlichen Standpunkte an und versucht dann eine (gerechte) Lösung zu finden, einen Ausgleich.
Das was des Widders Stärke ist (Entscheidungsfreudigkeit) ist der Waage Schwäche (sie wägt ab und kann sich nicht entscheiden, denn Entscheidung bedeutet einer Seite mehr Gewicht zu geben) und natürlich umgekehrt: die Waage hat die Fähigkeit unterschiedliche Standpunkte zu betrachten, während der Widder sofort handelt.

Widder mit Waage-AC stelle ich mir so vor, dass man schon die Fähigkeit hat mit Menschen gut auszukommen. Allerdings nicht auf schöne heile Welt macht, sondern auch sein Recht einfordert. Wenn die Widder-Sonne im Waage-Haus steht, dann lernst du etwas über Dich selbst, wenn Du Dich mit anderen auseinandersetzst.

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Hallo pluto und alle, :)

bei Waage das gegenüberliegende Zeichen mit zu berücksichtigen fällt mir relativ leicht, aber eher weniger bei Schütze-Zwillinge.

Widder/Waage ist uns wohl deshalb am auffälligsten, weil hier die Ich/Du-Thematik beschrieben wird und Beziehungen nunmal das ganze Leben ausmachen.

Meine beste Freundin ist Waage und sie ist alles andere als friedliebend, sie wäre es gerne und ärgert sich über sich selbst grün und blau, wenn sie mal wieder einen Streit angezettelt hat, wohl gemerkt meist deshalb, weil "ihre" Harmonie von anderen gestört wurde. *g* Ich komme mit Waagen jedenfalls sehr gut aus. Liegt evtl. an meinem Waage-MC?

Schütze/Zwilling finde ich auch nicht so schwer. Schütze sucht umfassendes Wissen, Zwilling möchte alles wissen und oft reicht da die Oberfläche. Der Schütze weicht in die höheren Sphären aus, Zwillinge bleibt im Alltag ..... ganz auffällig ist dieses Thema natürlich bei der Merkurstellung in diesen Zeichen.

Einem Widder wird oft unterstellt streitsüchtig zu sein. Dabei hat er den Mut Dinge anzusprechen, die andere (Waagen) lieber unter den Teppich kehren - wegen des lieben Friedens willen. Ihnen ist der Scheinfriede wichtiger als ein tatsächlicher Friede. Es ist einfach ihre total unterschiedliche Sichtweise der Welt. Was für den einen ein normales Gespräch ist, ist für den anderen schon der Beginn eines Streites.

Genau so ist es. Die unterschiedlichen Weltsichten tragen halt nicht nur zur Bereicherung bei, sondern sind auch meist Grund für Auseinandersetzungen aller Art. Gegenüberliegende Zeichen fordern sich halt nun mal raus und da gibt es häufig einen Rollentausch. Spich, der Widder ist z.B. friedlicher als die Waage etc... Ich mag jedenfalls nicht unter dem Teppich leben, Frieden mag ich auch - leider oft zu sehr, aber nicht zum Preis meiner Selbstachtung.

Liebe Grüße
Martina
 
ansatz:

jedes zeichen hat mit der gerechtigkeitsthematik zu tun..
vermutlich würden aber die sensitivitäten dafür eher themen- bzw inhaltsspezifisch ausfallen.. und kaum ein zeichen die gerechtigkeit an sich darstellen oder verkörpern.. so lägen assoziationen von inhalten mit zeichen nahe..

vorschlag:

-widder: gerechtigkeit beim streit
(der sportliche wettkampf / genfer konvention / die 'gürtellinie..)

-stier: gerechtigkeit beim handeln mit gütern
(angebot/nachfrage/bedürftigkeit..)

-zwillinge: gerechtigkeit beim austausch von information
(wert/geheimnisse/wahrheit..)

-krebs: gerechtigkeit in emotionalen belangen
(abwägen persönlicher gefühle und bedürfnisse zwischen fühlenden..)

-löwe: gerechtigkeit bei ansprüchen zu bestimmen (machtansprüche..)

-jungfrau: gerechtigkeit bei aufgabenteilung
(bei der arbeit zB // fähigkeiten, möglichkeiten, neigungen, leistungsfähigkeit..)

-waage: gerechtigkeit im sozialen wertschätzen
(beziehungsstatus und dessen 'vertragliche oder inhaltliche grundlage..)

-skorpion: gerechtigkeit in fragen der ressourcenaufteilung im kollektiv
(mir ist nichts besseres eingefallen :clown:.. staatsgelder vs persönliche finazen.. steuerrecht..)

-schütze: gerechtigkeit in glaubensfragen
(toleranz/intoleranz..)

-steinbock: gerechtigkeit in der sozialen ordnung

-wassermann: gerechtigkeit im verhältnis zwischen individuum und kollektiv

-fische: gerechtigkeit in fragen des religiösen empfindens
 
Ich mein, speziell die Jupiter-Position in diesen jeweiligen Zeichenbeschreibungen,
ist dann wieder treffend ........

greetZ enterprise
 
Werbung:
Hallo Sopi,

bei Waage das gegenüberliegende Zeichen mit zu berücksichtigen fällt mir relativ leicht, aber eher weniger bei Schütze-Zwillinge.

Einem Widder wird oft unterstellt streitsüchtig zu sein. Dabei hat er den Mut Dinge anzusprechen, die andere (Waagen) lieber unter den Teppich kehren - wegen des lieben Friedens willen. Ihnen ist der Scheinfriede wichtiger als ein tatsächlicher Friede. Es ist einfach ihre total unterschiedliche Sichtweise der Welt. Was für den einen ein normales Gespräch ist, ist für den anderen schon der Beginn eines Streites.

Liebe Grüße pluto

Hallo Pluto!

ich halte Widder auch nicht für streitsüchtig:
Damit wollte ich nicht sagen, dass sich alle Widder gerne streiten, oder nix anderes tun als das. Damit meinte ich, die widderhaften Eigenschaften wie Entschlossenheit etwas einzufordern, Bereitschaft einen Konflikt offen anzugehen und diesen auszutragen.

Ich bin davon überzeugt, dass auch Widder mit anderen gut auskommen wollen. Manchmal gelingt es und manchmal eben nicht. Und zum Teil liegt es auch an der Wahrnehmung durch das Gegenüber :
Was für den einen ein normales Gespräch ist, ist für den anderen schon der Beginn eines Streites.

Liebe Grüße,
Sopi13
 
Zurück
Oben