Waage asz.="wankelmut"

Also wenn mir jemand so käme - verbissen und mich irgendwohin drängend und offenbar besser wissend als ich selbst, was mein Bestes wäre - dann würde ich auch sämtliche Haare aufstellen und im mildesten Fall das einfach an mir abgleiten lassen, wenn ich es schon nicht schaffe, solche Übergriffe in ihre Schranken zu verweisen.

Wie wäre es mit Schocktherapie in eigener Sache, Phoenix? Lernen, Menschen zu akzeptieren, wie sie sind, auch mit ihren Schwächen bzw. mit dem, was Du für ihre Schwächen hältst?

OK also bist Du der meinung,ich soll ihn mit seinem gutgläubigen Denken,dass keinerlei Einsicht aufweist und danach immer zu Tode betrübt und von den Menschen enttäuscht ist einfach immer wieder "ins offene Messer" laufen lassen...?
 
Werbung:
OK also bist Du der meinung,ich soll ihn mit seinem gutgläubigen Denken,dass keinerlei Einsicht aufweist und danach immer zu Tode betrübt und von den Menschen enttäuscht ist einfach immer wieder "ins offene Messer" laufen lassen...?
schocktherapeutisch gesagt: ja. es ist seine aufgabe, daraus lehren zu ziehen. das kannst du für ihn nicht leisten. du übernimmst dich auch damit, wenn du seins zu deinem machst, das steht dir nicht zu und das packst du nicht. vielleicht magst du ja mal schauen, welche resonanz da in dir ausgelöst wird? hat der pluto-AC da ein machtspielchen am laufen?
 
Bin Löwe-Skorpion asz.-irgendwie sehe ich es als meine aufgabe...:rolleyes:

hm, eine meiner besten freundinnen ist loewe mit ac scorpion. sie ist auch sehr
bestimmt. ich erinnere, wie sie seinerzeit mit einem waage- mann zusammen
war und eine aehnliche einstellung ihm gegenueber hatte, so, als wolle sie ihn
beschuetzen. er hatte allerdings auch einen loewe ac- da haben sie wohl etwas
gespiegelt.
 
Hi 2 u, Phoenix.

…*ich soll ihn … einfach immer wieder "ins offene Messer" laufen lassen...?

Was soll ich antworten? Vielleicht: Lies einfach deinen eigenen Footer?

Der Schmerz ist der grosse Lehrer der Menschen-unter seinem Hauch
entfalten sich die Seelen

Sich den Schmerz anderer zum eigenen zu machen, ist Unsinn. Du spürst den Schmerz komplett anders, und der andere hat keine Erleichterung. Also was soll es bringen, jemandes Leben in die eigene Hand zu nehmen?
 
schocktherapeutisch gesagt: ja. es ist seine aufgabe, daraus lehren zu ziehen. das kannst du für ihn nicht leisten. du übernimmst dich auch damit, wenn du seins zu deinem machst, das steht dir nicht zu und das packst du nicht. vielleicht magst du ja mal schauen, welche resonanz da in dir ausgelöst wird? hat der pluto-AC da ein machtspielchen am laufen?

Du hast Recht,aber wenn mir der mensch sehr viel bedeudet ist es schwer ihn ins offene Messer laufen zu lassen,aber nur wenns wehtut lernt er...bei ihm hats schon mehrere Male so wehgetan,dass er sich komplett abgekapselt hat und danach immer wieder den gleichen fehler gemacht.

Was genau meinst Du mit machtspielchen-ich gegen die"böse"Welt,die ihn verarscht-oder wie?

LG
 
Werbung:
Was genau meinst Du mit machtspielchen-ich gegen die"böse"Welt,die ihn verarscht-oder wie?
Es könnte sein - eine Vermutung - dass Du es nicht erträgst, wenn es ihm schlecht geht. Es geht Dir, wenn es so ist, um die Linderung Deines Schmerzes, dass die Welt oder dieser Mensch nicht so ist, wie Du sie Dir vorstellst. Und nun versuchst Du - vielleicht - den armen Menschen in Deinen Dienst zu spannen, "mit aller Gewalt", damit er Dir etwas Gutes tut und endlich so ist, wie Du ihn gern hättest und wovon Du annimmst, dass es sein Bestes wäre.

Ich kann Hi2U nur zustimmen (sieh an ;-) ... was Dein Motto anlangt. Und was Deinen Freund angeht - wenn er nicht auch einen Gewinn daraus zöge, immer wieder die gleiche Schleife zu drehen, täte er's nicht. Für gar nicht so wenige Menschen ist der Opferstatus etwas durchaus Willkommenes - damit sammeln sie eine Menge Rabattmarken. Versuch mal zu beobachten, was er davon hat!?
 
Zurück
Oben