Voodoo Liebeszauber

Naja, also wenn einem die Argumente fehlen oder man genervt ist, weil einem nicht nach den Mund geredet wird, dann wird man mal... Naja..

Wir müssen nicht einer Meinung sein. Weder du musst meine Meinung annehmen, noch ich deine. Deshalb musst du nicht ausfällig werden, nur weil es für mich eben sehr wohl einen Unterschied macht, aus welcher unterbewussten Intention eine Entscheidung getroffen wird und du mir keine richtigen Argumente liefern kannst, das zu überdenken.

Das hat für mich auch nichts mit geprägten Strukturen oder Moralapostelei zu tun. Wer ehrlich zu sich selbst ist und sich mal in die Lage der Person hineinversetzt, welche beeinflusst werden soll, wird man feststellen, dass niemand gerne manipuliert werden, sondern seine Entscheidungen frei treffen möchte.
 
Werbung:
ich bin nicht genervt... und ich habe es erklärt.

Dass ich eigentlich ehr mich, als dich nach dem Grund dieser Sichtweise frage ist nicht ausfallend und kein Angriff. Aber hier ist das MUF.
 
...dazu deine Moralschei.. zu rechtfertigen.

Irgendwo war nochmal was mit ...schei** zu lesen...
Also ausfallend ist das schon in gewissen Maße...
Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen.

Wir machen scheinbar einfach einen Unterschied, durch was dieser Wille herbeigeführt wurde, auch wenn wir beide in dem Punkt gleicher Meinung sind, dass die Quelle - wie du sie nanntest - dieselbe ist.
 
Wo ist der Unterschied? Die Quelle für das ist immer das Unbewusste.

Wenn der andere nicht will will der nicht. Wenn derjenige dann doch will, egal wodurch, dann will er oder sie. So einfach. Gründe für wollen ergeben sich in der Interaktion.

Speziell in diesem Fall: Die Gründe fürs Nicht-wollen werden hierbei ignoriert?

Wie erklärst Du das damit?

Magie für PRF ist nichts anderes als der Versuch, Macht auszuüben. Und hat mit der Liebe, die als Grund angeführt wird, absolut nichts zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe - die man auseinanderhalten muss.

Lg
Suena
 
Ich glaub ich bin hier nicht richtig! Ich habe mir nicht ausgesucht mich in einen anderen Mann zu verlieben. Wir sind uns aber nunmal begegnet und ich hatte für meinen Teil auch keine Wahl! Ich liebe ihn...einfach so! Ohne Wahl! Ohne Alternative! Ich habe ein Gefühl zu ihm....Zuhause! Und unter diesen Umständen hätte ich es mir auch sicher nicht so ausgesucht!!!!! Ich möchte meine Kinder nicht in eine schwierige Situation bringen...meinen Mann, für den ich natürlich auch große Loyalität und auch noch Gefühle habe möchte ich auch nicht so verletzen. Ich habe ihn nie belogen...er weiß davon.
Seine Familie möchte ich auch nicht zerstören!
Und ja, wenn es egoistisch ist dann ist das schrecklich! Aber ich hab einfach keine Kraft mehr....bin doch auch bloß ein kleiner jämmerlicher Mensch!
 
Irgendwo war nochmal was mit ...schei** zu lesen...
Also ausfallend ist das schon in gewissen Maße...
Keine Angst, ich fühle mich nicht angegriffen.

Wir machen scheinbar einfach einen Unterschied, durch was dieser Wille herbeigeführt wurde, auch wenn wir beide in dem Punkt gleicher Meinung sind, dass die Quelle - wie du sie nanntest - dieselbe ist.

Ach was... ich finde es so... es ist so trist, diese Moral. Ist es eigentlich schwarze Magie andere von PRF abbringen zu wollen??

Ja, diesen Unterschied machen ist Moral.
 
Ach was... ich finde es so... es ist so trist, diese Moral. Ist es eigentlich schwarze Magie andere von PRF abbringen zu wollen??

Ja, diesen Unterschied machen ist Moral.

Das führt zu nichts. Du möchtest es nicht verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob man jemanden die freie Wahl lässt oder diese Wahl künstlich herbeiführen möchte, natürlich schon in die richtige Richtung gelenkt.
 
Speziell in diesem Fall: Die Gründe fürs Nicht-wollen werden hierbei ignoriert?

Wie erklärst Du das damit?

Magie für PRF ist nichts anderes als der Versuch, Macht auszuüben. Und hat mit der Liebe, die als Grund angeführt wird, absolut nichts zu tun. Das sind 2 Paar Schuhe - die man auseinanderhalten muss.

Lg
Suena

Die werden ehr relativiert als ignoriert.
Ich fürchte, was du erklärt haben möchtest möchtest du gerechfertigt haben und das werde ich nicht tun.
 
Werbung:
Das führt zu nichts. Du möchtest es nicht verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob man jemanden die freie Wahl lässt oder diese Wahl künstlich herbeiführen möchte, natürlich schon in die richtige Richtung gelenkt.

Der Witz ist: Ich verstehe dich ganz genau, teile nur trotzdem deine Sichtweise nicht. Ich weiß, das ist schwer vorstellbar...
 
Zurück
Oben