Voodoo Liebeszauber

Werbung:
Ich denke die Absicht allein ist das was zählt! In böser Absicht getane Dinge kommen zurück...nicht die aus guter Absicht heraus getan wurden!
Manipulation findet doch überall im Leben statt...das fängt bei Kindern an die mit ihren großen Augen Mama überreden noch nicht ins Bett zu müssen. Und das klappt auch oft mal!
Vielleicht kann es ja mehrere Wahrheiten geben die nebeneinander stehen!?
 
Sonnensüchtige;3375222 schrieb:
Ich weiß nicht. Ich denke um Liebe muss man machmal auch kämpfen. Ich weiß, dass er nicht glücklich ist weil er mir das oft gesagt hat. Auch, dass er mit mir glücklich ist.
Es geht hier nicht um Manipulation!

Natürlich geht es um Manipulation. Magie ist eine Manipulation aus dem Hinterhalt. Das hat nichts mit Kämpfen zu tun, nur mit dem Durchsetzen des eigenen Willens.
Mit fairen Mitteln kann man um die Liebe kämpfen. Dies klärt man aber dann in direkter Form, aber nicht hinterrücks.
Er hat dir gesagt, dass er nicht glücklich ist. Dass er mit dir glücklich ist. Das nimmst du an, das ist für dich wahr - gut, damit wirst du auch in nichts gekränkt. Aber er sagte auch, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will. Das wiederum akzeptierst du nicht. Du nimmst also nur das an, was positiv ist. Die Schatten dazu willst du aber nicht wahrhaben.
 
Sonnensüchtige;3375232 schrieb:
Ich denke die Absicht allein ist das was zählt! In böser Absicht getane Dinge kommen zurück...nicht die aus guter Absicht heraus getan wurden!
Manipulation findet doch überall im Leben statt...das fängt bei Kindern an die mit ihren großen Augen Mama überreden noch nicht ins Bett zu müssen. Und das klappt auch oft mal!
Vielleicht kann es ja mehrere Wahrheiten geben die nebeneinander stehen!?

Du redest dir die Dinge schön. Du suchst dir ein Deckmäntelchen der guten Tat, um dein Vorhaben zu rechtfertigen.
Du tust es nicht aus guter Absicht, weil die Absicht dahinter ist, nicht ihm Gutes zu tun, sondern ausschließlich dir selbst. DIR geht es gerade schlecht. DU willst dich aus diesem Leid befreien und überlegst deshalb Magie anzuwenden. Würde es dir gut gehen, obwohl du dieses besagte Bauchgefühl hättest, würdest du wohl auf solche Gedanken gar nicht kommen. Da es DIR jedoch nicht gut geht, suchst du nach Wegen um dich von diesem Leid zu befreien. Du stehst dir also näher als das Wohl deines Wunschpartners.
 
Sonnensüchtige;3375232 schrieb:
Ich denke die Absicht allein ist das was zählt! In böser Absicht getane Dinge kommen zurück...nicht die aus guter Absicht heraus getan wurden!

Dafür gibt es ein konterkarierendes Dictum: "Nix schlimmer als gut gemein!"
(Siehe katholische Missionsgeschichte; Kriege, um Anderen die Demokratie zu schenken etc.pp.)
 
Auf den Willen eines anderen Menschen einzuwirken und diesen zu (seinen eigenen Gunsten) zu brechen oder zu verändern, ist immer schwarze Magie.

Hört denn dieser Schei. nie auf.

Wir wissen viel zu wenig, um überhaupt dahingehend Aussagen treffen zu können.
Wir wirken ständig auf den Willen anderer Menschen ein und gebrochen wird der seltenst und sicher nicht so.
 
Wir wirken ständig auf den Willen anderer Menschen ein und gebrochen wird der seltenst und sicher nicht so.

Was ist es denn sonst, wenn man mittels Magie aus dem Hinterhalt angreift? Man wirkt damit auf den Willen eines Menschen ein und verändert ihn damit (zum eigenen Vorteil) - zumindest versucht man das und ist die Absicht dahinter. Das ist doch nicht damit zu rechtfertigen oder damit gleichzusetzen, dass auf einen im Alltagsleben eingewirkt wird. Da hat man zumindest noch die Wahl, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Im Falle der Magie wird diese Wahl der jeweiligen Person doch bewusst umgangen - zumal er diese Wahl ja bereits getroffen hat.
 
Sonnensüchtige;3375222 schrieb:
Ich weiß nicht. Ich denke um Liebe muss man machmal auch kämpfen.

Nein. Was zu Dir gehört, kommt immer wieder. Was nicht zu Dir gehört, kannst Du nicht halten. Liebe ist freiwillig, sonst ist es keine Liebe.

Liebe ist kein Kampf, sondern Krieg ist Kampf. Das ist genau das Gegenteil von Liebe.

Wer Dich liebt, WILL bei Dir sein und wird alles dafür tun, um bei Dir sein zu können. Wenn er das NICHT will, dann liebt er Dich nicht.

Das zu akzeptieren ist schmerzhaft und sicher sehr verletztend. Aber wenn Du jetzt probierst, mithilfe von Magie oder ähnlichem, diesen Schmerz weiter in die Zukunft zu schieben, weil Du nicht durchgehen möchtest, dann tust Du Dir selbst keinen Gefallen.

Wenn Du die Trauerarbeit nicht leistet, dann tuts später noch mehr weh.

Nicht (mehr) zurückgeliebt zu werden passiert jedem irgendwann, da muss man durch, es hilft nichts. Du überlebst es, lass einfach die Zeit für Dich arbeiten.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Ach angreifen... wir wirken. Angriff ist anders. Und niemand wird dadurch zum willenlosen Zombie fürs Schlafzimmer.

Davon ab finde ich übrigens, auch Angriffe können legitim sein.
 
Zurück
Oben