Voodoo Liebeszauber

Ich habe überwiegend den Begriff "wirken" verwendet. Dennoch empfinde ich es als Angriff, wenn man den Willen eines Menschen aus dem Hinterhalt beeinflussen möchte. Man kann jemanden körperlich angreifen, um ihn dazu zu bewegen, so zu handeln, wie man möchte. Magie ist - in diesem Zusammenhang von PRF/PZF bzw. Einwirkung auf andere Menschen - gleiches auf einer anderen Ebene.
Dass niemand zum willenlosen Zombie im Schlafzimmer wird, rechtfertigt diesen Eingriff nicht. Es ist und bleibt eine Beeinflussung jemanden dorthin zu lenken, wo man das gerne sehen möchte.
Man kann Magie auch für sich selbst praktizieren, um dann zu sehen, wie sich das im Aussen auswirkt. Aber nicht auf eine andere Person, wenn sie nicht damit einverstanden ist. Sorry, so denke ich darüber.
 
Werbung:
Ist ein Minirock auch schwarze Magie? Ein Duft? ... ein Angriff?

Das miteinander zu vergleichen ist m.E. Schwachsinn.
Wenn man seine Reize an den Tag legt, dann hat der Andere immer noch die Wahl zu entscheiden, worauf er sich einlässt.
Wo bleibt bei der Magie die Wahl? Der Mensch ist sich dessen doch gar nicht bewusst, dass auf ihn eingewirkt wurde.
 
Die ist immer da. Sie zu sehen ist Magie.
Entsprechend handeln ist praktizieren.

Das erkläre mir bitte anhand dieses Beispiels. Auf einen Menschen wird eingewirkt, dass er sich entweder in jemanden verlieben bzw. zu jemanden bekennen oder zu jemanden zurückkehren soll. Woran soll dieser Mensch erkennen, dass er das aus Liebe und aus seinem Willen her tut und nicht, weil er sich unterbewusst zu etwas hingezogen fühlt, was er sich selbst nicht erklären kann - ich sag jetzt mal überspitzt, weil er dazu programmiert wurde.
 
Woran soll dieser Mensch erkennen, dass er das aus Liebe und aus seinem Willen her tut und nicht, weil er sich unterbewusst zu etwas hingezogen fühlt, was er sich selbst nicht erklären kann

Wo ist der Unterschied? Die Quelle für das ist immer das Unbewusste.

Wenn der andere nicht will will der nicht. Wenn derjenige dann doch will, egal wodurch, dann will er oder sie. So einfach. Gründe für wollen ergeben sich in der Interaktion.
 
Wo ist der Unterschied? Die Quelle für das ist immer das Unbewusste.

Wenn der andere nicht will will der nicht. Wenn derjenige dann doch will, egal wodurch, dann will er oder sie. So einfach. Gründe für wollen ergeben sich in der Interaktion.

Sicher ist die Quelle für beides das Unterbewusstsein.
Für mich gibt es da dennoch einen sehr großen Unterschied. Die eine Entscheidung mache ich, weil ich es will und die andere, weil ich unterschwellig dazu gedrängt werde oder einen Zwang unterliege, weil jemand auf mein Unterbewusstsein zugegriffen und Einfluss genommen hat.
 
Hallo sonnensüchtige,

mal eine andere Frage: hast Du bei dem Liebeszauber, den Du anweden (lassen) willst,
auch Deinen Mann, Deine Kinder, seine Frau und seine Kinder mit bedacht? Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob und wieviel Du zerstörst? Das soll jetzt bitte keine moralische Beurteilung sein. Mich interessiert, wie Du zu der Zerstörung von 2 Ehen stehst, rein menschlich.
 
Ja, mag sein, dass das für dich einen Unterschied macht, dient aber nur dazu deine Moralschei.. zu rechtfertigen.

Ist schon interessant, dass immer die Selben bei derartigen Themen nicht müde werden diesen Unsinn von schwarzer Magie zu schreiben. Ich frage mich wirklich wie das kommt... ganz ernsthaft. Ist es das Festhalten an geprägten Strukturen?

Davon ab sehe ich in diesen Aussagen wenig... naja Erkenntnishintergrund.

Vllt. PRFt jemand auf Grund des Einflusses des Ziels... ich kann mir da X-Möglichkeiten denken, wie PRF durch gegenseitige unbewusste Interaktion entsteht... und letztlich mit dem Willen des Ziels konform ist.
 
Werbung:
Hallo Zwilling,

ich muss jetzt wirklich lächeln... danke!

Soweit ich weiss, habe ich mich weder positiv noch negativ geäußert...und im Magieforum bin ich kein Stammgast. Im Gegenteil - ich hatte mich zu solch einer Thematik noch nie geäußert.

Die Frage, die mich bewegte, war nicht moralischer Art. Wie käme ich auch dazu? Es war eher eine Frage danach, ob solche "Anhängsel" Magie positiv oder negativ beienflussen können.
 
Zurück
Oben