Von Hunden und Menschen

AHja und das kannst du natürlich belegen ?! Oder laberst du nur rum ?
Na hopp ich warte auf Belege. Bis jetzt hat sich all mein Hundewissen als wahr erwiesen . Belehr mich eines besseren .

zwischen wissen anlesen und wissen in der praxis ausüben liegen welten. nicht falsch verstehen: ich mag martin rütter auch und er ist absolut kompetent in meinen augen....aber martin rütter nachplappern hat mit kompetenz nix zu tun. soviel mal dazu.
mein hund war 12 jahre lang der folgsamste, bravste hund…..wie alt ist dein hund jetzt? du kannst zu diesem zeitpunkt nur beurteilen, was bis jetzt war….aber du hast null ahnung, was morgen, übermorgen oder nächstes jahr sein wird. wann es zu einer situation kommen wird, die ähnlich ist wie meine damals. also halte einfach mal den ball ein wenig flach.



Du hättest auch zuerst Fragen können bevor du deine Bescheuerten Kommentare abgibst und mich verantwortungslos udn was der Teufel noch alles nennst . Du bist mich angefahren aus einer Fehlannahme heraus und besitzt nicht einmal dne Character dein Bescheuertes Verhalten einzusehen .

mein "bescheuertes" posting und mein "bescheuertes" verhalten bezog sich auf hund und jagdinstinkt. schon vergessen?

Und was die Sinnesreize angeht die gibt es überall und der Hörndlwald ist nicht wirklich *Hundegerecht * es ist ein Wald :rolleyes:;) und da gibt es mehr als genug Sinneseindrücke die meinem Hund alles abverlangen
deswegen Trainiere ich ja auch genau dort mit ihr ;)

wie war das nochmal mit dem wild in diesem hörndlwald?
4: Ich bin mit meiner Hündin 1x wöchentlich im Hörndlwald . Der Hörndlwald ist ein Ausläufer des Lainzer Tiergartens , im Hörndlwald gehen tagtäglich bis zu 100 Hunde spazieren freilaufend ......
5: Bis auf ein paar Vögel und Eichkatzerl gibt es dort keine größeren Bodenbewohner .
6 : Ist der Wald mitten im Stadt gebiet und da hat ein Jäger mit einer scharfen Waffe nichts verloren .

wenn es kein wild in diesem wald gibt, gibt es diesbezüglich auch nichts zu trainieren oder abzutrainieren. das ist ein relativ einfach zu verstehender umkehrschluss, oder etwa nicht?

Es ist dein Problem was du mit den Ratschlägen tust , Tatsach eist jedoch das nicht mein Hund ins Wasser gefallen ist und die Besitzerin fast zu dämlich war den Hund zurückzuhalten / zu Retten . Nach erzählungen warst das du .

offenbar hast du den hintergrund nicht verstanden, warum ich dieses erlebnis hier erzählt habe.

wie willst du deinen hund zu einem ausgeglichenen wesen erziehen, wenn du selber dich nicht unter kontrolle hast und schon beim geringsten widerspruch tief und persönlich wirst?

auf dieses niveau möchte ich mich nicht herablassen.
 
Werbung:
offenbar hast du den hintergrund nicht verstanden, warum ich dieses erlebnis hier erzählt habe.

wie willst du deinen hund zu einem ausgeglichenen wesen erziehen, wenn du selber dich nicht unter kontrolle hast und schon beim geringsten widerspruch tief und persönlich wirst?

auf dieses niveau möchte ich mich nicht herablassen.


Das ist ja das Problem du kannst mir keinen Widerspruch liefern weil du von vorneherein von Falschen Annahmen ausgehst und du bis jetzt zu dämlich dazu warst das einzusehen obwohl du darüber aufgeklärt wurdest .

Wenn ich eine Falsche Annahme tätige oder jemanden etwas vorwerfe was sich im Nachhinein als Falsch herausstellt so besitze ich den den Character mich dafür zu entschuldigen . Bei dir hat anscheinend nicht nur die Erziehung deines Hundes versagt sondern an deiner eigenen Erziehung dürften so einige gescheitert sein .

Du hörst Martin Rütter und glaubst ich plapper dem nach , du hörst Wald und denkst wir jagen schon Rotwild wie ich schon mal sagte hauptsache du kannst rum meckern wie eine kleine Ziege die das Blatt nicht findet .
Aber das was du sagst hat tatsächlich keinen Inhalt keinen Sinn .

Du stellst die bescheuerte Behauptung auf das sich meine Fehleinschätzungen wie ein roter Faden durch den Thread ziehen dabei bist es du die von Falschen Annahmen ausgegangen ist , du bist diejenige die sich irrt .
Du triffst Fehleinschätzungen am laufenden Band . Du hast mir bis jetzt noch nicht meien Fehleinschätzungen beweisen können also kommt irgendwaneinmal auch was anderes außer Heiße Luft ?

DU bist die ganze Zeit schon mir gegenüber persönlich bereits in deinem ersten Posting direkt an mich gerichtet warst du persönlich und deinem 2ten Posting ausfallend :
aber klar doch :D du glaubst zu wissen
es hat nichts mit meckern zu tun, wenn dein verantwortungsloses verhalten angesprochen wird. damit gefährdest du nicht nur das reh oder andere wildtiere, sondern im schlimmsten fall auch das leben deines hundes. und das nur deswegen, weil du für dein ego das risiko eingehst, dass dein hund von einem jäger abgeknallt wird.


ich mein bist du total Bescheuert ?????? Gehts noch ??

Du wagst dann noch das Wort Niveau in deinen Mund zu nehmen ?? Du bist abgrund TIEF . damit das klar ist . Du wurdest wiederlegt und du wurdest über den Sachverhalt aufgeklärt das mindeste was deine Finger auf die Tastur klopfen sollten wäre eine Entschuldigung gewesen , hast du nicht getan stattdessen hast du dich darüber beschwert das ich den genauen Sachverhalt nicht erwähnt habe .

Das du aber wie eine besessene kleine Furie darauf los´geurteilt hast ohne zu wissen was Sache ist , das du Vorwürfe gefahren bist ohen Plan ohne Sinn ohne Verstand diese Tatsache wird natürlich verschwiegen . Du bist ja die Arme Unschuld vom Land .

Mich wundert es nicht das dein Hund weg wollte .
 
ich weiß, dass du es persönlich nimmst, wenn deine postings zeile für zeile zerlegt werden. es ist zwar auf diese art leichter zu antworten. aber ich versuchs einmal anders.

ich glaube, du hast mich völlig falsch verstanden. ich liebe hunde….und katzen…und vögel….und meerschweinchen….und mäuse…. und alle anderen tiere, die sonst noch in der gegend rumfleuchen und kreuchen. und genau aus dem grund leide ich oft wie der sprichwörtliche hund, wenn ich sehe wie sorglos mit ihnen umgegangen wird.

ich gebe dir völlig recht: natürlich soll und muss ein hund spielen, so viel und so oft wie möglich. meine hündin hat sogar einige stunden vor ihrem sterben noch zu spielen versucht….

allerdings unterliegst du einem sehr großen irrtum, wenn du glaubst, nur jagdhunde würden wild jagen bzw. töten.


http://www.polar-chat.de/topic_62916.html
http://www.noz.de/lokales/50600537/hund-reit-reh-am-westerberg
http://www.pz-news.de/region_artikel,-Hund-beisst-Reh-in-die-Kehle-_arid,209797.html
http://www.wz-newsline.de/lokales/k...-reisst-reh-halter-steht-vor-gericht-1.794735

das sind nur einige beispiele ohne fotos.


ich wohne in der steiermark und wir haben sehr viele wälder und grüne umgebung. direkt neben unserem haus ist ein wald, dann ein großes feld und daran schließt wieder ein wald an. das wild kommt oft vom wald runter um über dieses feld auf die andere seite des waldes zu gelangen. von meinem küchenfenster aus kann ich direkt einen teil dieses feldes und waldes einsehen.

vor einigen jahren war ich augen und ohrenzeuge!!, wie ein hund aus unserer siedlung über diese wiese hetzte und auf ein reh mit ihren 2 kitzen losstürmte. obwohl diese rehfamilie um ihr leben rannte….für den hund war es kein problem, eines der kitze zu fangen. ich bin runtergelaufen und wollte der besitzern bescheid sagen, dass sie ihren hund zurückrufen soll. zu diesem zeitpunkt hatte die allerdings schon bemerkt, dass er abgehauen war und sie lief über die wiese und rief ihn. aber er hat nicht reagiert. mittlerweile wurden spielende kinder auf dieses drama aufmerksam und mussten zusehen und zuhören, wie er das zweite kitz ebenso tötete.
ich kannte den hund und wusste, dass er sehr gut erzogen und äusserst gutmütig war. manchmal habe ich ihn mir sogar ausgeliehen zum gassigehen. an diesem tag war es sehr warm und die besitzer hatten wie immer zu dieser jahreszeit die terassentüre geöffnet. 2 minuten davor hatte der hund noch im wohnzimmer gedüselt und geschnarcht.


ich finde es allerdings blöd, wenn ich als die buhfrau dastehe, die anderen ihre hunde madig machen möchte. das ist nicht meine absicht.
aber aufgrund meiner eigenen erlebnisse kann ich mit sicherheit sagen, dass man für keinen hund im zusammenhang mit jagdverhalten seine hand ins feuer legen kann. schon deswegen nicht, weil der hund selbst darin nichts schlechtes sieht.....der kommt nur seinem instinkt nach. unsere aufgabe ist es allerdings, das in die richtigen bahnen zu lenken und das ist halt manchmal die leine.


Hab ich dir auch geschrieben,sind es nicht nur Jagdhunde und jeder
Hundebesitzer weiss,wann er sein Tier anleinen muss.
Richtig,geht der Hund nur seinem Instinkt nach,ein normales Verhalten.
Wieso sollst du die Buuhfrau sein?
Hab dir ja mein Beispiel,mit den Forellen geschrieben,ähnliches Geschehen,wie du es erlebt hast,mit den Enten...

Man kann sich doch auch austauschen,dafür ist doch ein Thread da
finds halt nur schade,wie es manchmal geschieht.

Na komm,durch das Erzählen aller Erlebnisse,kommen wir auch weiter,es geht nicht darum,wer mehr weiss oder kann,wird schon klappen das
Miteinander,mit allen,die Mitschreiben.
Hat auch keiner behauptet,es sei nicht möglich,ich z.b. schrieb nur von
meinen Tieren,die keinem Wild nachlaufen,dass es da sehrwohl Unterschiede gibt,ist nicht abzustreiten.

alles Liebe dir madma
 
Liebe Foris !
Danke für Eure Antworten und für die Links.
Aber wißt Ihr, mein Mäuschen darf einfach Hund (wenn Mops überhaupt zu den Hunden zählt;) sein und wir - also mein Mann und ich - genießen ihre übergroße Zuneigung und Liebe in vollen Zügen. Das tut uns gut und natürlich auch meinem Lutzimäuschen.
Sie ist für uns etwas gaaaaanz Besonderes.

Liebe Grüße Himmelsleiter.
 

Anhänge

  • DSCI0010 (800x449).jpg
    DSCI0010 (800x449).jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 5
  • Lutzis Wintergarderobe 006 (1024x768).jpg
    Lutzis Wintergarderobe 006 (1024x768).jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 4
  • 2011-03-18 2011-03-18 001 006 (1024x768).jpg
    2011-03-18 2011-03-18 001 006 (1024x768).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 6
  • IM000647.jpg
    IM000647.jpg
    79 KB · Aufrufe: 5
Unter Hunden gibt es immer nur einen Rudelführer durch Abklärung.....bei den Menschen wird es schon komplzierter durch den tägl. Kampf und so gibt es nie einen Verlierer oder Gewinner.
Aus dem Grund werden Menschen von "Hunden" nie etwas lernen der Hund ist so denken "sie" ihnen unterlegen aber nur scheinbar.

darum!
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.
 
Unter Hunden gibt es immer nur einen Rudelführer durch Abklärung.....bei den Menschen wird es schon komplzierter durch den tägl. Kampf und so gibt es nie einen Verlierer oder Gewinner.
Aus dem Grund werden Menschen von "Hunden" nie etwas lernen der Hund ist so denken "sie" ihnen unterlegen aber nur scheinbar.

darum!
Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.

Oh,ich habe sehr viel gelernt,durch meine vierbeinige Freunde,sie sind
sehr weise...sag niemals nie...
Nein,sind sie nicht unterlegen,sie sind immer weiser als ich und sie sind
neben mir,niemals unter mir,du hast Recht...nur scheinbar...
Ehrlich gesagt,ist mir seine Gesellschaft oft um einiges lieber...also,sag niemals nie...gibt garantiert noch viel mehr,die so denken,wie ich,oder
du...

alles Liebe dir madma
 
Oh,ich habe sehr viel gelernt,durch meine vierbeinige Freunde,sie sind
sehr weise...sag niemals nie...
Nein,sind sie nicht unterlegen,sie sind immer weiser als ich und sie sind
neben mir,niemals unter mir,du hast Recht...nur scheinbar...
Ehrlich gesagt,ist mir seine Gesellschaft oft um einiges lieber...also,sag niemals nie...gibt garantiert noch viel mehr,die so denken,wie ich,oder
du...

alles Liebe dir madma


ja, so denken wir als Führer(Halter) der Hunde,denn Besitzer klingt schon wieder nach unterlegen.

der Prozentanteil, die aber anders denken wird dadurch mit Sicherheit nicht sinken .....für sie ist ein Hund nur ein Wesen auf vier Beinem mehr nicht.

lg
 
ja, so denken wir als Führer(Halter) der Hunde,denn Besitzer klingt schon wieder nach unterlegen.

der Prozentanteil, die aber anders denken wird dadurch mit Sicherheit nicht sinken .....für sie ist ein Hund nur ein Wesen auf vier Beinem mehr nicht.

lg

Mein Freund,mein Halt,mein bester Kumpel,meine Liebe und ich bin
das für ihn,bedingungslos und frei von Forderungen...
wir weinen,wir lachen zusammen,er liegt neben mir,wenn ich krank bin,weicht keine Sekunde,er spürt,wenn ich traurig bin und tröstet mich..
wenn er krank ist,weiche ich nicht von ihm,er traurig ist,bin ich da...
Wir beginnen gemeinsam den Tag und beenden ihn gemeinsam...wir
sind eins....
wir unterhalten uns,bedarfs dafür keine Worte...
Er weiss alles über mich und ich über ihn....welcher Mensch kann das schon von sich behaupten?

So nah,in solch bedingungsloser Liebe und blinden Vertrauen,all das
und solange er lebt,welcher Mensch kann das geben?

Ein Freund fürs Leben....welch wunderbare Geschöpfe...
 
Werbung:
ja, so denken wir als Führer(Halter) der Hunde,denn Besitzer klingt schon wieder nach unterlegen.

lg

Nö, für mich klingt das nicht so, sondern ganz normal.

Eine gleichwertige Freundschaft kann es für mich nur auf einer Augenhöhe geben. Und das akzeptiere ich also erst, wenn ein Hund Miete zahlt. Kleiner Scherz, verdeutlicht aber, was ich meine.
Ein Hund ist IMMER in einem Abhängigkeitsverhältnis, er wurde auch genau dafür gezüchtet.
Wer das nicht mag, schaut sich besser nach einer Katze um, denn die sucht sich ihre Dosenöffner selber aus. ;)
 
Zurück
Oben