Vollkommenheit möchte unvollkommenheit erfahren?


Ich glaube schon das es so ist, weil ich glaube das wir in unserer Essenz so etwas wie reines Bewusstsein sind das sich in verschiedene Formen und Erfahrungen "hineinträumt". In dem Konzept wäre dieses reine Bewusstsein vollkommen - ohne jede Art von Mangel, absolut frei und schöpferisch. Letzteres wiederum im Sinne einer grenzenlosen Kreativität die wie ein "Feedback-System" funktioniert, also schöpferische Ideen führen zu Erfahrungen die wiederum zu neuen Ideen führen. Fast eine Art Evolution des reinen Bewusstseins und ständige Veränderung in der Erfahrung.

Und irgendwann könnte es zu einem Punkt gekommen sein wo sich dieses Bewusstsein, oder ein Teil davon, die Frage gestellt hat wie sich Mangel anfühlt, wie es wäre zu leiden. War ne blöde Idee, denn Leiden funktioniert eben nur wenn man wenig bis keine Aussicht auf Beendigung dieses Leids mehr erkennt, also würde eine solche Idee auch "Vergessen" voraussetzen - vergessen dessen was man tatsächlich ist.

Für mich ist das nicht nur ein theoretisches Konzept, denn man kann solche Erfahrungen machen. Bei mir gab es mehrere, jeweils aber nur sehr kurz. Aber die waren wie ein kurzer Einblick in das was man ist (nicht nur "ich/jemand - individuell") und was möglich ist bzw. wäre. Ich weiß nur leider nicht wie man da hin kommt und auch nicht warum so eine Erfahrung nicht konstant aufrecht erhalten werden kann. Zumindest bei mir war es als ob ich überrascht war, mein Verstand sofort loslegte das zu analysieren und schwups war ich wieder unvollkommen-normal :D
 
Werbung:
Ist es nicht so, dass einem jemand (fast ) vollkommen erscheint, der ins höchst persönliche Idealbild passt? Und das ist bekanntlich sehr subjektiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben