Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Hallo Jimmy Voice!

Woher weißt Du, dass man in einer vollkommenen Welt nichts lernen
kann? Vielleicht glaubst Du das nur deswegen, weil Du Dir das nicht anders vorstellen kannst.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

In einer vollkommenen perfekten Welt, gibt es ja nichts mehr zu verändern und wo man nichts verändern kann, kann man auch nichts lernen. Fehler sind doch dazu da um aus ihnen zu lewrnen, aber in einer vollkommenen Welt, gibt es keine Fehler mehr.
 
Werbung:
Inti schrieb:
warum bist du so heftig drauf? Haben dich die Antworten enttäuscht? Was passiert da in dir?
Liebe grüße Inti

Hallo Inti!

Ich bin heute nur sehr konsequent. Ich würde sehr gerne bei jedem sein,
der eben ganz verzweifelt, gedemütigt, geschlagen. missbraucht, verge-waltigt, gefoltert, vergast usw. wird und ihn erinnern: Du (und die anderen) magst es aber so - hast Du das vergessen? Alle werden Dir erklären, dass Du mit der Situation nicht richtig umgehen kannst und siehst Du nicht, wieviel Du
dabei lernen kannst? Also sei für diese Erfahrung dankbar. Und vor allem sei kein Narr, der sich eine volkommene Welt wünscht, in der so etwas nicht pas-
sieren kann, das wäre ganz lächerlich.

Ich bin gerne lächerlich. Wahrscheinlich bin ich nicht so weise (oder was ist
es?) wie Du, Inti.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
JimmyVoice schrieb:
In einer vollkommenen perfekten Welt, gibt es ja nichts mehr zu verändern und wo man nichts verändern kann, kann man auch nichts lernen. Fehler sind doch dazu da um aus ihnen zu lewrnen, aber in einer vollkommenen Welt, gibt es keine Fehler mehr.

Hallo JimmyVoice!

Deine vollkommene Welt ist offensichtlich ganz anders als meine. :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Kriegerin :)

Zauberin schrieb:
Ich bin heute nur sehr konsequent. Ich würde sehr gerne bei jedem sein,der eben ganz verzweifelt, gedemütigt, geschlagen. missbraucht, verge-waltigt, gefoltert, vergast usw. wird und ihn erinnern:
Diese Formen der menschlichen Handlungen resultieren aus dem Getrenntsein. Es ist der Versuch zu perfektionieren, welcher die Motivation ist...beim Vergasen wird das ganz Deutlich. Die Perfektion ist etwas, was schliesslich und endlich in den Tod führen muss, denn es gibt keine fehlerlose Vollkommenheit oder auch keine fehlerlose DNA, keine Gleichförmigkeit und keinen Gleichschritt.


Zauberin schrieb:
Du (und die anderen) magst es aber so - hast Du das vergessen?
Ich habe nicht vergessen, ich bin ein Romaspross und einige meiner Familie hatten schlimme Erfahrungen mit Perfektion, erste Genversuche und Reinigungsaktionen...um der Perfekten Rasse Willen.


Zauberin schrieb:
Alle werden Dir erklären, dass Du mit der Situation nicht richtig umgehen kannst und siehst Du nicht, wieviel Du dabei lernen kannst?
Das was ich daraus gelernt habe ist, dass der Mensch zu allem fähig ist, wenn er kein Bewusstsein für Vollkommenheit hat und sich davor fürchtet unvollkommen zu sein. Wenn er sich mit dem HABEN identifiziert (auch Gefühl haben, Wissen haben u.s.w...gehört zum Haben) und nicht mit dem SEIN.


Zauberin schrieb:
Also sei für diese Erfahrung dankbar. Und vor allem sei kein Narr, der sich eine volkommene Welt wünscht, in der so etwas nicht pas-sieren kann, das wäre ganz lächerlich.
Wir sind alle Narren. Und ich bin für absolut jede Erfahrung dankbar!

Die Verbindung mit den ICH-losen und zum SEIN macht es, dass wir uns Ganz und Vollkommen wahrnehmen. Wir sind vollkommen, es ist schon passiert, passiert grade jetzt. DA wir sie aber AUSEINANDERDIVIDIEREN, entstehen Ambivalenzen. Mit diesen Ambivalenzen entsteht Hierarchie und Gewalt.

Vergiss nicht Kriegerin;) wir alle sind jeder auf unsere eigene Art und Weise unterwegs, um Herauszufinden, dass wir niemals weg waren.
Wenn du dein Innen von Aussen trennst und dich von den anderen, welche du in deiner Ambivalenz als Täter bezeichnest trennst, kannst du die Schönheit nicht erfassen. Trennung IST SCHON Sadomasochismus, Kriegerin...das Erfassen von Schönheit und EinsSein ist Vollkommenheit und das bezeichne ich als Liebe.


Zauberin schrieb:
Ich bin gerne lächerlich. Wahrscheinlich bin ich nicht so weise (oder was ist es?) wie Du, Inti.
Es ist sehr schwer mit jemanden zu schreiben, der alles persönlich auf sich selbst bezieht...und in andere reininterpretiert...sich selbst reininterpretiert.


Alles Liebe :zauberer1
Caya
P.s: Bitte keine Gefühls-spekulationen, falls du darauf antwortest...danke :)
 
Zauberin schrieb:
Ich glaube, es war Plato, der folgendes behauptet hat: Viele sitzen
in einem Saal an Füssen gefesselt und starren wie hypnotisiert das
Bild vorne. Wenn jemand von "Draußen" kommt und sagt: Befreiet
euch, steht auf und kommt nach draußen, DORT ist das wahre Le-
ben - reagieren sie sehr ungehalten bis agressiv : Sie wollen nur das
Alte = Vertraute. :)

I

Das bezog sich auf die eigenen inneren Gefängnisse, eines in dem Du Dich meiner Meinung nach verkriechst. Agressivität spüre ich nämlich insbesondere bei Dir. Ich muss auch sagen, mir macht es richtig Spaß mit Dir in diese Art des konfrontativen Kontaktes zu gehen.
Alles Liebe
Elke
 
Ich würde sehr gerne bei jedem sein, der eben ganz verzweifelt, gedemütigt, geschlagen. missbraucht, verge-waltigt, gefoltert, vergast usw. wird
Was ich wahrnehme ist, dass du das Leiden, Ungerechtigkeit und Diktaorisches Verhalten wahrnimmst und etwas unternehmen willst, du kannst nicht einfach nur hinschauen - du willst kämpfen daß es besser wird - wie eine Löwin für ihre Kinder. Jeder der dich zur Seite hat braucht sich nicht mehr fürchten ;)
Ganz ehrlich, mir imponiert das, du zeigst Mut, ich war in meinem Leben eher ein Feigling, Schwächling, heute sagt man Warmduscher, deshalb ging ich als Junge mal zu den Ringern um hart zu werden, bis mir einer so zwischen die Beine trat, daß ich 2 Tage nicht gehen konnte. Menschen die sich durchsetzen konnten, waren für mich Vorbilder, bis mir klar wurde, es geht nicht darum zu kämpfen, sondern nur zu wissen was man selber will und das auch zu äußern und dann schauen was sich machen lässt und ob ich damit leben kann. Ich musste lernen Entscheidungen zu treffen und auch dazu zu stehen, viel schwerer allerdings ist es Entscheidungen, die ich mal getroffen habe, wieder zu verändern ohne mich als Opportunist oder Fähnchen im Wind zu betrachten.
Alle werden Dir erklären, dass Du mit der Situation nicht richtig umgehen kannst und siehst Du nicht, wieviel Du dabei lernen kannst?
Wenn jemand in der Scheiße steckt, oder am Boden zerstört ist, werde ich ihm weder sagen, daß er selber schuld ist, noch daß dieser Zustand für ihn sehr nützlich ist, ich werde nicht mit ihm über Karma diskutieren sondern ihm geben was er gerade braucht.
Ich bin gerne lächerlich.
ist das jetzt provokant oder ehrlich?
Wahrscheinlich bin ich nicht so weise (oder was ist es?) wie Du, Inti.
nene ich bin nicht weise, nicht mehr als andere, ich sag auch nur meine meinung wie du, nur hörst sich das vielleicht anders an, aber dafür sind wir ja unterschiedliche Menschen.
Liebe Grüße Inti
 
Caya schrieb:
Caya
P.s: Bitte keine Gefühls-spekulationen, falls du darauf antwortest...danke :)

Hallo Caya!

Warum schreibst Du mir vor, was ich nicht soll?
Was sind für Dich Gefühlsspekulationen? Und warum kanns Du sie nicht
ertragen?

Dein Beitrag ist Deine Sicht der Dinge. Wenn sie Dich tröstet, dann ist es
in Ordnung. :)

Ich habe eine andere Sicht und einen anderen Trost. Und es ist auch in
Ordnung. :)

Wir beide haben das gleiche Recht unsere Meinung zu sagen. :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
ICH BIN. Vollkommen.

...Jeder erschafft sich seine Realität selber - ich glaube einfach keinem, der behauptet, er wolle etwas Unvollkommenes erschaffen... Es sei denn, um aus dem Unvollkommenen etwas Vollkommenes zu machen... Aber warum stimmt dann jemand mit "Nein"??

Jandira
 
Werbung:
ElkeB schrieb:
Das bezog sich auf die eigenen inneren Gefängnisse, eines in dem Du Dich meiner Meinung nach verkriechst. Agressivität spüre ich nämlich insbesondere bei Dir. Ich muss auch sagen, mir macht es richtig Spaß mit Dir in diese Art des konfrontativen Kontaktes zu gehen.
Alles Liebe
Elke

Liebe Elke!

Ich bin beeindruckt, dass Du weißt, was Plato meinte und wo ich mich ver-
krieche. :rolleyes:
Trotzdem suche Dir Deinen Spaß bei jemandem Anderen. :kiss4:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zurück
Oben