Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
intrabilis schrieb:
Hallo Zauberin,

Mir fällt gerade ein dritter Zustand ein, den ich allerdings sehr selten habe.

Ein plötzliches "Glücklichsein" von dem ich keine Ahnung habe, woher es kommt.
Meist abends, wenn ich zu Bett gehe.

Die Gemeinsamkeiten sind dabei die selben.

nochmal alles liebe

Hallo Intrabilis!

Ich glaube, dass dieser dritte Zustand "in die Richtung" des etwas geht.

Bijoux sagt, dass Handwerkers Situation irgendwie sehr kompliziert (schwie-
rig?) ist und dass er im September auswandern wird. Mir hat er nicht mitgeteilt, warum er sich löschen ließ. Schade! Ich glaube, dass er
kurz entweder im oder sehr, sehr nahe dem etwas war. Den Rückfall
zurück (in die Illusion) war für ihn sehr schwer zu verkraften. Er ist in diesem
Januar kurz vor mir hier im Forum erschienen und ich muss zugeben, dass ich ihn (seinen Zustand - besser gesagt - seine sich ändernden Zustände) be-
obachtet habe.

Ich hoffe, dass ich mir in "meinem" Thread Off-Topic zu sein erlauben darf
oder doch nicht? :D

Wahrscheinlich passiert Dir etwas Ähnliches wie dem Handwerker - x_y.
Aus meiner Sicht wird da "ein Kampf geführt" - wie Du Deine zwei ersten Zustände beschreibst. Vielleicht könnte ich Dir dazu etwas mehr sagen,
aber ich weiß nicht, wie Du darauf reagieren wirst. Z.B. x_y war sehr oft auf
mich sauer. :angry2: :D

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Hallo Zauberin,

Eigentlich dachte ich, dass das jedem so ginge.

Da bin ich mir allerdings wirklich nicht sicher, ob ich das erreichen will, falls ich da überhaupt Einfluss darauf habe.

Ich werd' das mal einfach wirken lassen.

alles liebe und Danke für die Antworten
 
Das momentane Klangfeld auf diesem Planeten ist alles andere als perfekt. Wenn man es genau betrachtet, hat der Grad der Verseuchung beinahe den Summit erreicht (der wird dann natürlich etwa 2012 sein ;) ).

Das einzige, was man selbst machen kann, ist nach Möglichkeit keine negativ geladenen Gedanken auszusenden, egal zu wem oder wohin, sogenanntes Bellen (was eigentlich nur Hunde tun, aber täglich an allen Ecken der Welt immer wieder vorkommt, diese falschen Bündnisse, zwei oder mehr verschwören sich gegen einen anderen und lästern). Interessant in diesem Zusammenhang ist das lateinische Wort für Krieg: bellus. Wenn bellen, dann immer nur mit Ohrenzwinkern. Denn jeder Gedanke, den man aussendet, beeinflusst das Klangfeld der Erde und das Klangfeld der Erde beeinflusst uns.

Und momentan ist dieses von Krankheit geprägt und äußerst destruktiv geladen (global betrachtet), was das eigene Vorankommen nicht gerade vereinfacht, sofern man schwingungssensitiv ist.

Möglicherweise hängt das mit der Ausuferung des dominanten Systems, der sog. freien Marktwirtschaft (oder Neo-Liberalismus) zusammen, die ja gerade wie kein zweites System das Tier im Menschen fördert (Wettbewerb, Machtkämpfe, Intrigen, Verschwörungen, Balzverhalten, militantes Finanzdenken, Superstars, Autogrammjäger und ähnlicher Zickenkram).

So lange diese pubertären Denkweisen noch in den Schädeln sind, vor allen in denen der "Mächtigen", (wie man ja jüngst bei der Bundestagswahl wieder beobachten konnte), so lange wird diese Welt mit absoluter Sicherheit kein Stück vollkommener, im Gegenteil, es wird alles immer schlimmer, vor allem der kulturelle Bereich. Nun, das einzig gute bei dieser Tendenz ist, dass dieses inhumane Machtsystem bereits auf seinen Untergang zusteuert.

Ob dies tatsächlich 2012 so weit sein wird und wie katatstrophal die Auswirkungen sein werden, bleibt abzuwarten. Eins ist sicher, die Natur wird in diesen Prozess zunehmend eingreifen.

Doch können diejenigen, die die geistige Pubertät bereits überwunden haben, den Prozess genauso konstruktiv beeinflussen, eben durch den Verzicht auf diese unfunkige, groovelose Art des Bellens und damit möglicherweise das Ausmaß der vorprogrammierten Katastrophe stark minimieren.

Das Grundmotto sollte sein: Verbesserung des Klangfelds, egal was man denkt und tut, sowie die Entmilitarisierung und Entkriminalisierung des kulturellen Bereiches.

Zwei Forderungen für das neue System:

1. Der Kapitalismus in der bekannten Form muss abgeschafft werden.
2. Groovekunde muss Hauptfach an allen Schulen sein.

:D
 
Werbung:
Hallo !

Was ist denn vollkommen ? Was dem Einem vollkommen erscheint, mag dem anderen noch lange nicht genügen. Die Welt ist wie sie ist. Wie wir sie bewerten, ist etwas ganz anderes. Wir erschaffen uns die Welt selbst und in dem Sinne ist sie so vollkommen oder unvollkommen wie wir selbst es gerade glauben! zu sein.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben