Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Z

Zauberin

Guest
Hallo! :)

Ich bin reif (bereit) für eine vollkommene Welt. Seid Ihr es auch?
Was stellt Ihr Euch unter einer vollkommenen Welt vor?

Wie sehe ich die vollkommene Welt: Auf keinen Fall so wie sie im Film
Demolition Man präsentiert wurde. In "meiner" Welt gibt es vor allem Freiheit,
Liebe, Freude, Frieden, Kreativität und unbegrenzte Vielfalt>>>deswegen
keine Langweile.
Ich weiß, dass solche Welt existieren kann. Sie kann nicht mit Verbesserun-
gen von Außen erreicht werden, sondern vom Innern jedes einzelnen Men-
schen = nur unsere Gedanken können solche Welt entstehen lassen.

Ich glaube, es genügt für den Anfang. :winken5:

Was könnt Ihr dazu sagen?
:banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Hallo Zauberin,
das ist auch mein Bestreben.
In meiner Umgebung geht es schon viel harmonischer zu als früher.
Ich denke auch, daß man bei diesen Unternehmen nur von der Keimzelle aus Wirkung erziehlen kann und von oben nach unten predigen nichts bringt.

MfG

Olga
 
Hallo,

ich habe mit "Nein" gestimmt, da das Attribut "vollkommen" immer subjektiv verteilt wird. Ist also die Welt "vollkommen" für eine bestimmte Person, ist sie unvollkommen für eine andere Person.

Gruß,
lazpel
 
Lazpel, Du Langweiler! :)

Ist nicht böse gemeint.
Dann schreib mindestens, ob Du Dir SUBJEKTIV eine vollkommene Welt vorstellen kannst und wenn, wie würde sie aussehen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Also ich überlass das Haarespaltn mal den Haarspaltern und stimme für Ja - wenn die Verspechung besteht, dass die Vollkommenheit nie langweilig wird.
 
Hallo,
Ich persönlich lebe in einer vollkommenen Welt.
Ich bin rundum glücklich, kenne gaaaanz liebe Menschen, habe keine Feinde,
viele Ziele habe ich erreicht, fühle mich gesund und habe das Gefühl, dass es jetzt richtig los geht. (das mein' ich ganz im ernst)
lg
 
Hallo Intrabilis!

Mir persönlich geht es auch sehr gut. :)

ABER: Wenn mein Sohn nach Hause kommt und erzählt, dass sich sein Mit-
schüler umgebracht hat - unter Zug gesprungen ist - niemand weiß warum. Und ein halbes Jahr danach, dass ein Schüler in seiner Schule aus dem dritten Stock gesprungen ist, drei Briefe hinterlassen hat (eins davon an seine Feinde - Mitschüler, die ihn schikaniert haben) und eine Nachricht an der Tafel: Ich hasse diese beschis... Welt. (Er war nicht gleich tot, viele konnten
umher stehen und zusehen, wie er stirbt.) DANN ist die Welt für mich nicht vollkommen!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Zauberin schrieb:
Hallo Intrabilis!

Mir persönlich geht es auch sehr gut. :)

ABER: Wenn mein Sohn nach Hause kommt und erzählt, dass sich sein Mit-
schüler umgebracht hat - unter Zug gesprungen ist - niemand weiß warum. Und ein halbes Jahr danach, dass ein Schüler in seiner Schule aus dem dritten Stock gesprungen ist, drei Briefe hinterlassen hat (eins davon an seine Feinde - Mitschüler, die ihn schikaniert haben) und eine Nachricht an der Tafel: Ich hasse diese beschis... Welt. (Er war nicht gleich tot, viele konnten
umher stehen und zusehen, wie er stirbt.) DANN ist die Welt für mich nicht vollkommen!
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin,
das klingt jetzt vielleicht hart, aber diese jungen Menschen haben beschlossen lieber einen schmerzhaften Tod zu sterben, als schmerzhaft zu leben. Wenn sie gewusst hätten, dass es Wege gibt als geachtete Menschen durch ihr leben zu gehen, sie wären diesen Schritt nie gegangen. Sie wollten Opfer sein und es so vielen Menschen wie möglich zeigen,es war ihre ureigenste Wahl.
Würdest Du weggehen, wenn jemand stirbt? Ich glaube ich könnte auch nicht wegsehen. Es berührt doch, es wirft Fragen auf.... hinsehen finde ich wichtig.
Elke
 
ElkeB schrieb:
Zauberin,
das klingt jetzt vielleicht hart, aber diese jungen Menschen haben beschlossen lieber einen schmerzhaften Tod zu sterben, als schmerzhaft zu leben. Wenn sie gewusst hätten, dass es Wege gibt als geachtete Menschen durch ihr leben zu gehen, sie wären diesen Schritt nie gegangen. Sie wollten Opfer sein und es so vielen Menschen wie möglich zeigen,es war ihre ureigenste Wahl.
Würdest Du weggehen, wenn jemand stirbt? Ich glaube ich könnte auch nicht wegsehen. Es berührt doch, es wirft Fragen auf.... hinsehen finde ich wichtig.
Elke

Hallo ElkeB!

Aber es geht doch darum, dass in einer vollkommenen Welt niemand schmerz-
haft leben muss und deswegen braucht er auch nicht schmerzhaft zu sterben.
In einer vollkommenen Welt hätten sie gewusst, wie man richtig durch das
Leben geht.

Nein, BLOSS hinsehen würde ich nicht. Ich würde mit allen mir gegebenen
Möglichkeiten versuchen, den sterbenden Menschen zu begleiten = für ihn
da zu sein.

Alles Gute
Die alte Kriegein
 
Werbung:
Zauberin,
ich würde BLOSS hinsehen, weil es geht da garnicht nur um den Sterbenden sondern auch um MICH, wenn ich das sehe. Klar, der erste Impuls ist helfen und begleiten wollen, aber wenn da schon geholfen wird, willst Du Dich noch dazu begeben. Mir hilft das ansehen von Geschehnissen, die ich noch nicht kenne um mein Blickfeld zu erweitern. In dem Moment bin ich wie gelähmt und es gehen mir unglaublich viele Gedanken und Gefühle durch Körper und Kopf. Es braucht eine Weile bis ich mich von sowas dann lösen kann- Ich habe noch nie SO eine Situation erlebt, aber gefühlsmässig ähnliche und deshalb weiß ich halt was in mir abgeht.
Übrigens für mich ist die Welt in ihrer Unvollkommenheit vollkommen und deshalb liebe ich sie. Wobei, vielleicht sind mir ja noch nicht die wirklich schlimmen Dinge passiert, die mich die Welt anders sehen lassen?
Alles Liebe
Elke
 
Zurück
Oben