Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Nur Zauberin, was tust du konkret um diese Welt etwas besser zu machen...du musst nicht für alle was tun, aber man kann was tun..was tust du also?
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Wenn man in einer vollkommenen Welt lebt, wird man gar nicht wissen, dass man in einer lebt.

Vollkommenheit ist das Ende jeglicher Entwicklung.
Die Erdenwelt wird keine Vollkommenheit erlangen. Man kann sie im kleinen ändern, ja, aber Vollkommenheit wird es hier nicht geben. Definitiv nicht.

Nein, ich behaupte, die Erdenwelt ist vollkommen.
Ob es jetzt als schlecht oder gut angesehen wird ist eine andere Sache.
Vollkommenheit ist für mich ein in sich geschlossener Zyklus bei dem alle Faktoren zusammenpassen und sich ergänzen.

Perfekt ist eine andere Sache, zwar nicht zu erreichen, aber zu verbessern gibt es immer etwas.
Ich bin auch nicht der Meinung das Positives einen gleichgewichtigen negativen Ausgleich hat. Im Gegenteil, ich denke Positives kann sich durchaus vermehren.
Aber, wenn man dem Negativen negative Einstellung entgegenstellt, kann es durchaus sein, daß sich diese vermehrt.
Deshalb halte ich es für angebracht, an den eigenen positiven Seiten zu arbeiten, anstelle die negativen zu bekämpfen.

MfG

Olga
 
@ Jimmy, is ja gut... des Menschen Wille ist sein Himmelreich *g*... Deinen Wunsch nach Unvollkommenheit kann ich vollkommen akzeptieren... :D[/QUOTE]

???
Da hast du einen Denkfehler, ich wünsche sicherlich keine Unvollkommenheit, ich schätze es eher real ein, dass es hier keine Vollkommenheit geben kann
 
Ausserdem rede ich von der Vollkommenheit der Welt, nicht von einzelnen.

Zum anderen ist ja zu bemerken, das es ja wohl mehrere Definationen von Vollkommenheit gibt.

Vollkommenheit indem es nichts negatives mehr gibt

Vollkommenheit=das Zusammenspiel von Gegensätzen

Seelenvollkommenheit das die Reinkarnation beendet

und sicher noch mehr
 
Liebe Feria!

Der Arzt hat Dich (den Menschen) gar nicht gesehen, nur Deinen Ausschlag.
Er sollte sich freuen, wenn Du keinen Ausschlag hättest und wenn er über
Deine gesunde Haut sagen könnte:"Wunderschön, sehr klassisch." :)

In früheren Zeiten in China bekamen die Ärzte das Geld, NUR wenn ihre "Pa-
tienten" gesund waren. Wenn sie krank wurden, bekamen die Ärzte nichts. Nur so kann sich ein Arzt AUFRICHTIG wünschen, dass alle Menschen gesund sind. :banane:

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Mag sein, dass es sich für dich nicht so anfühlt, aus meiner Perspektive sieht es so aus
Ich bin nur immer wieder verwundert, mit was allem sich die Menschen zufrieden geben und wie sie sich das selbst erklären. Es ist sehr interessant.
Interessant finde ich die Spezies Mensch auch immer wieder, soviele Faszetten und auch die Zufriedenheit der Menschen ist, finde ich, ganz unterschiedlich.
Ich empfinde es allerdings auch als traurig und ermüdend.
Was macht dich traurig und müde?? Und jetzt sag nicht die Menschen machen dich....denn du machst dich doch wohl auch selber?
Dabei kämpfen sie alle.
Kuck an - oben sagtest du du kämpfst nicht - aber alle anderen??? Oder meinst du mit Kämpfen unterschiedliches? Auch auf der Suche nach der blauen Blume muss man ja mal Prüfungen bestehen - das als Kampf?
aber wahrscheinlich sind sie sich dessen nicht bewusst oder wollen es gar nicht wissen
Klar - Unbewusstes Leben finden wir überall - der eine ist sich nicht bewußt daß er Vollkommen ist der andere daß er kämpft.
Dadurch entsteht leider nur so etwas sinnloses wie Sisyphusarbeit. Schade.
Da geb ich dir Recht - je bewusster wir leben desto weniger ist mein Leben sinnlos.

Naja auf jeden Fall hast du hier sehr viel Leben im threat ;)
Liebe Grüße Inti
 
:dontknow:
Caya schrieb:
Du irrst dich, es gibt viele Wege, nicht nur deinen! Kriegerin!

:)

Erfahrung Zauberin...
Caya

Hallo Caya!

Ich habe keine Ahnung, was Du meinst. :dontknow:

Meine Erfahrung ist offensichtlich anders, sonst würde ich Dich verstehen. :cool:

Alles Gute :kiss3:
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
die Geschichte von Feria find ganz großartig - das Schöne auch in einer Bakterienkultur zu erschauen. Nicht immer nur die Augen auf das Schlechte lenken. Trotzdem würde ich mit Sicherheit einen Dermatologen nur für die Diagnose aufsuchen sicher nicht für die Therapie, die endet nämlich immer bei Cortison (oder gibt es auch andere?)
In früheren Zeiten in China bekamen die Ärzte das Geld, NUR wenn ihre "Patienten" gesund waren. Wenn sie krank wurden, bekamen die Ärzte nichts.
Genau und wenn einer starb, mussten sie eine Laterne vor das Haus hängen. sehr effektiv.
Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben