Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

  • Ja

    Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

    Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

    Stimmen: 21 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Zauberin schrieb:
Aber es geht doch darum, dass in einer vollkommenen Welt niemand schmerz-
haft leben muss und deswegen braucht er auch nicht schmerzhaft zu sterben.
In einer vollkommenen Welt hätten sie gewusst, wie man richtig durch das
Leben geht.
.....
Alles Gute
Die alte Kriegein
Hi Kriegerin,
ist aber auch nur deine Vorstellung von Vollkommenheit - die nicht für Jede/n vollkommen erscheinen muss.
 
Werbung:
Hallo liebe Zauberin,

eine vollkommene Welt wäre überhaupt nich gut für uns, wir hätten keine
Möglichkeit mehr, uns zu entwickeln.
Sieht man diese Welt nur aus der Sicht dieses einen Lebens, nur aus der
Sicht unserer körperlichen Bedürfnisse, dann scheint es alles sehr hart zu sein.
Aber wir sind ebend nicht nur dieser Körper, wir sind viel, viel mehr.
Wir, als Seele, kommen immer wieder auf diese Welt. Viele, viele male,
und wir kommen von uns aus, niemand schickt uns.
Wie lernen hier, und sammeln Erfahrungen, vor allem in Form von Emotionen.
Dabei ist jedes Gefühl wichtig für uns. Gerade Gefühle, die wir als "negativ" oder
schmerzlich empfinden, sind für das Wachstum unserer Seele wichtig. Wir probieren
im Laufe unserer vielen Leben ALLES aus, wir schlagen uns gegenseitig die
Körper kaputt, wir versuchen Macht zu erlangen und sie zu gebrauchen,
wir meinen möglichst viele materielle Werte anhäufen zu müssen, wir versuchen
am Rande der Gesellschaft zu leben, ausgestoßen, oder mittendrin, mal sind wir
Täter, mal Opfer, .........
Es könnte eine fast unendliche Aufzählung werden.
Und wenn wir ALLES probiert haben, dann merken wir irgendwann, dass wir
eigentlich nur auf der Suche nach Liebe sind, und sie in uns selbst finden,
wir erkennen, was wir wirklich sind. Und dann werden wir uns hier
auf diesem Planeten nicht mehr verkörpern, dann kommen neue Herausforderungen.
Aber es gibt noch sehr, sehr viele Seelen, die hier lernen müssen, und diese
unvollkommene Welt dafür brauchen. Wir werden diese Welt noch viel harmonischer,
viel menschlicher machen. Aber sie wird unvollkommen bleiben.
Wir hatten mal einen Thread "Alles ist gut". Und das Fazit war, das alles einen
Sinn macht, egal, wie wir es hier bewerten.

Liebe Grüße,
Diddi. :zauberer2
 
Zauberin schrieb:
Hallo ElkeB!

Aber es geht doch darum, dass in einer vollkommenen Welt niemand schmerz-
haft leben muss und deswegen braucht er auch nicht schmerzhaft zu sterben.
In einer vollkommenen Welt hätten sie gewusst, wie man richtig durch das
Leben geht.

Nein, BLOSS hinsehen würde ich nicht. Ich würde mit allen mir gegebenen
Möglichkeiten versuchen, den sterbenden Menschen zu begleiten = für ihn
da zu sein.

Ich denke, dass für ihn der Tod das vollkommen sein war. Ich mache Sterbebegleitung und wenn bei Menschen die Verzweiflung und Angst vergeht, dann entsteht ein vollkommen eins mit sich und der Welt sein. Das kann manchmal bloß Sekunden dauern, aber da wo wir hingehen ist Zeit nicht relevant.
Liebe Grüße
Martina
P.S.: Wir sollten alles was wir schon wissen den anderen Menschen weitergeben, zumindest es versuchen!
 
Hallo

Wir sind bereits vollkommen, die Bäume, die Tiere, das Wasser, das Feuer, der Mensch, das Universum, der Stern, und der Hund von neben an.
Das ganze Leben ist Vollkommen.
Wer das erkennt wird nur eines feststellen, das die Welt ohne denn Menschen ein Paradies were, das wird die ganze zeit probieren die Welt vollkommener, schöner und ruhiger zu machen und wir übersehen ständig das die Welt schon vollkommen ist.

Eins sass ein Zenmeister auf dem Fischermarkt, und sagte der Menge das alles Vollkommen ist, im nu erschien ein alter Opa mit einem grossen Buckel und schrie zu ihm rüber ´´ was ist mit mir? ich bin wohl nicht vollkommen ´´
Der Zenmeister lachte und sagte: so einen Vollkommenen Buckel habe ich lange nicht gesehen.

Eine Geschichte die Symbolisch einfach zeigt, das alles vollkommen ist, und das muss man erkennen und nicht nachplappern.

Alles gute
Sonnen Vogel
 
Ich habe auch mit Nein gevotet. In einer vollkommenen Welt gibt es ja nichts mehr zu lernen und jeglicher Wiederspruch wäre weg, aber gerade der Wiederspruch, genauer der Gegensatz macht eine Welt verstehbar.

Zum anderen wird es auf der Erde keine Vollkommenheit also perfekte Welt geben.. Niemals!, denn dies ist und bleibt eine duale Welt
 
:) Ich bin für eine offenere, freundlichere und verständnisvollere Welt.
Vollkommen ist sie ja schon, wenn man von den Blinden absieht (Rücksichtslosen, Uneinsichtigen, Kurzsichtigen[Nicht die Brillenträger gemeint]).

MfG

Olga
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure aufrichtigen Antworten. :kiss3:

Sie bestätigen mir allerdings nur das, was ich seit Langem ahne:
Die Menschen beschweren sich oft über die Welt, aber in Wirklich-
keit wollen sie es nicht anders haben. :rolleyes:
Ich wollte nur wissen, ob es bei den Esoterikern auch so ist.
Und es ist so.

Ich glaube, es war Plato, der folgendes behauptet hat: Viele sitzen
in einem Saal an Füssen gefesselt und starren wie hypnotisiert das
Bild vorne. Wenn jemand von "Draußen" kommt und sagt: Befreiet
euch, steht auf und kommt nach draußen, DORT ist das wahre Le-
ben - reagieren sie sehr ungehalten bis agressiv : Sie wollen nur das
Alte = Vertraute. :)

Ich glaube auch, sie sollten es solange behalten, wie sie es haben
wollen. Aber vielleicht wäre es besser, mutiger und aufrichtiger zu sein
und nicht so viel schreien oder um Hilfe den lieben Gott bitten, wenn es ihnen einmal wirklich schlecht geht. Dann sollten sie so richtig masochistisch sein und zu sich sagen: Ich liebe es. :guru:


:danke:
Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
JimmyVoice schrieb:
Ich habe auch mit Nein gevotet. In einer vollkommenen Welt gibt es ja nichts mehr zu lernen

Hallo Jimmy Voice!

Woher weißt Du, dass man in einer vollkommenen Welt nichts lernen
kann? Vielleicht glaubst Du das nur deswegen, weil Du Dir das nicht anders vorstellen kannst.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
ich hab auch mal mit nein gestimmt, denn für Vollkommenheit gibt es doch die geistige Welt, hier haben wir bestimmte Aufgaben zu erledigen - wir können auch hier immer wieder mal Vollkommenheit wahrnehmen, aber das hängt von uns ab so wie Sonnenvogel es schreibt.
Ich wünsch mir für unsere Welt keine vollkommenheit sondern nur Mitgefühl und nicht so viel Egoismus.
Dann sollten sie so richtig masochistisch sein und zu sich sagen: Ich liebe es.
warum bist du so heftig drauf? Haben dich die Antworten enttäuscht? Was passiert da in dir?
Liebe grüße Inti
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Ihr Lieben!
Die Menschen beschweren sich oft über die Welt, aber in Wirklich-
keit wollen sie es nicht anders haben. :rolleyes:
Also ich beschwere mich ja nicht über diese Welt. Frühe mal sicher..aber mitlerweile bin ich der Überzeugung, das es seinen Sinn hat, dass diese Welt so ist wie sie ist. Schliesslich ist alles ein Teil des SEINS
 
Zurück
Oben