Verwünschungen ...

Wie steht Ihr zu Verwünschungen ?

  • Es kam wieder auf mich zurück ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist unmenschlich ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
ALLES ...was ich einem anderen wünsche - Gutes wie Böses ...

...kommt bei MIR SELBST an! (Beim "anderen" GAR NICHT!)

Denn das Unterbewußtsein unterscheidet NICHT ob "wahr" oder "unwahr" oder "wer" oder "wer NICHT" gemeint sein soll...!

ALLES ...was ICH denke - leitet und begleitet MEIN Leben! Und NIEMAND anderer als ich selbst - kann über MEIN Schicksal bestimmen! Wünscht MIR jemand etwas "Böses" - so kommt dies ausschließlich bei ihm/ihr selbst an.

...denn über MEIN Denken, Fühlen und Handeln bestimme IMMER UND AUSSCHLIESSLICH ICH SELBST! Alles andere prallt ab wie ein Wassertropfen auf meinem Regenmantel!

Ich bin ja NICHT der Spielball des anderen - EGAL, wer das ist bzw. als was er/sie sich bezeichnet!

Das ist KEIN Denkmodell von mir ...oder weil ich das mir wünsche, ...oder weil ich sooooo gscheit bin, ...NEIN, ...das ist ein Naturgesetz ...

...das KEIN MENSCH AUF DIESER WELT UND KEINE MACHT DIESER ERDE ÄNDERN KANN!!!

Das gilt für ALLE MENSCHEN DIESER WELT, ...außer er will es zulassen, daß andere Menschen über ihn/sie bestimmen!

Auch DESHALB kann ich JEDEM anderen, AUSNAHMSLOS JEDEM anderen nur ALLE SEGNUNGEN Gottes wünschen, ...selbst dann, wenn er/sie mir was angetan hatte/hätte - ich kann MIR selbst damit keinen besseren Dienst erweisen. Der "andere" soll es uneingeschränkt "sehr gut" haben - VON MIR AUS gesehen - denn über SEIN Schicksal bestimmt er selbst und liegt außerhalb, weit außerhalb meiner Verantwortung, bzw. es obliegt überhaupt NICHT meinem Einfluß!

Herzlichst, Vagabondo
 
Werbung:
Hallo,

meinem ärgsten Feind habe ich mal ganz viel Liebe bestellt (ich selbst konnte sie ihm wirklich nicht schicken... no way!), weil ich weiss, dass er nur mit der dunklen Energie umgehen kann... also nach dem Motto: ich schicke ihm mal was vorbei, von dem er sich nicht "ernähren" kann!

LG
Ahorn
 
Ich wünsche mir meist nur gerechtigkeit in situationen, die mich schwer verletzen. oft funktioniert es in einer für mich oft erschreckenden geschwindigkeit und art. aber dieser wunsch verschont einen selbst auch nicht und sollte gut überlegt sein. sonst übe ich mich zeit vergehen zu lassen,
das hilft besser als alle verwünschungen. denn das gefühl der verzeihung braucht zeit. aber immer gelingt das nicht, leider. skardi
 
Hallo !
Jemanden zu verwünschen , das geht gleich gar nicht !
Ich sollte mir mal bewußt machen auf welcher Seite ich in diesem Leben stehen möchte .
Hell oder dunkel.
Sende ich negative Energie aus , so ziehe ich sie automatisch wieder an.
Gesetzmäßigkeit des Universums.
Und bei manchen Leuten sind mal etwas drastischere Maßnahmen von Nöten ???? Weia !! Geht auch gleich gar nicht.
Da gibt es viel bessere Möglichkeiten ihnen ihr Verhalten auf zu zeigen ohne sich selbst oder ihnen zu schaden .

Wie gesagt , für welche Seite möchtet ihr euch in diesem Leben entscheiden ?

Viele liebe Grüße
Dragoneer

wer magisch tätig ist, kann beim besten willen nicht rein weiss bleiben. das ist eine mär, so schön sie auch ist und manch einem das gewissen beruhigt.
allerdings gebe ich dir recht, wer negatives aussäht muss nicht unbedingt auf positives hoffen; womit wir beim thema wären.

ich persönlich habe nichts am hut mit verfluchungen. wenn einer ganz aus dem ruder läuft und denkt er kann tun und lassen was er mag und ihm mit guten worten nicht mehr bei zu kommen ist, so reicht es , wenn man sie androht - was auch nicht immer nett ist, aber immer sehr probat - manche mitmenschen verstehen nur wenn man sie hart anpackt. leider.

bei den meisten menschen aber zum glück hilft es, sie liebevoll in die arme zu nehmen, denn viele die um sich schlagen tuns aus verzweiflung oder angst. deshalb auch sollte man sich den menschen gut ansehen und über ihn nachdenken, ihm licht zu geben und ihn begleiten, denn eines tages werden aus wut heilsame tränen.

besser als verfluchen ist den spiegel vorhalten - dann fliegt, was ausgesendet, zum absender zurück und zwar mit voller wucht, ohne weitere zugabe. mancher lernt dann, dass man sich überlegen sollte, was man anzettelt.

ich denke sich schützen/wehren darf man - keiner muss spielball und trottel für andere sein. vorteil, der bespiegelte hat geerntet was er sähte und ich hab mir die seele nicht dreckig gemacht.


nachteile des fluches. die meisten menschen tuns aus einer momentan überschäumenden emotion, wupp ist er draussen der fluch und es ist nicht so ganz einfach ihn rückgängig zu machen, auch wenn man es am nächsten tag, oder wenn man sich beruhigt hat, möchte.
 
Hallo wahaya !

Nein , rein weiß geht auch nicht wirklich , denn jeder von uns trägt seinen Schatten in sich.
Die Frage ist nur , wie ich mit ihm umgehe.
Und natürlich soll und muß man sich auch schützen !
Ich hatte dabei auch an die Spiegeltechnik gedacht.
Warum soll ich jemandem so viel Energie schenken und meine Aufmerksamkeit , wenn es doch eigentlich ganz simpel geht. In dem ich mir eben den Spiegel drüber ziehe , und der Andere postwendend seinen ganzen Dreck zurück bekommt.
Und von Flüchen und Verwünschungen halte ich überhaupt nix !
Auch hier wird es immer einen geben , der energetisch stärker ist , den Fluch auflöst , und dann bekommt man den Mist auch wieder zurück.
Und , nenene , das brauch und möcht ich nicht !
Dann lieber positives versenden , da hab ich viel mehr davon .

Viele liebe Grüße
Dragoneer
 
Hallo wahaya !


Auch hier wird es immer einen geben , der energetisch stärker ist , den Fluch auflöst , und dann bekommt man den Mist auch wieder zurück.
Und , nenene , das brauch und möcht ich nicht !

ja, machtspielchen sind nervig, egal ob im alltag oder auf magischer ebene à la merlin und mimm. alles erlaubt bloss keine lila drachen mit rosa punkten...:schaukel:
 
Naja....ich denke alles was man tut kommts zu einem zurück ....wenn auch auf eine andere art...
Wenn du jmd.hilfst....
wird es dir gedankt....

evt.manifestiert sich der Dank ( die Energie )im geist der die Erde umhüllt und

wenn du hilfe brauchst,wird dir ein anderer
diese (v.dir ausgelöste energie )
jmd.anderes erreichen und dir helfen !!?


Aber ich denke,das Gute ist genauso böse
wie das Böse gut ist!......
Das beruht alles doch auf das KAMA - vorkommen/passieren:zauberer1 !
:engel:
so mußt du es endscheiden,was du für richtig hältst!....
 
ALLES ...was ich einem anderen wünsche - Gutes wie Böses ...

...kommt bei MIR SELBST an! (Beim "anderen" GAR NICHT!)

Denn das Unterbewußtsein unterscheidet NICHT ob "wahr" oder "unwahr" oder "wer" oder "wer NICHT" gemeint sein soll...!

ALLES ...was ICH denke - leitet und begleitet MEIN Leben! Und NIEMAND anderer als ich selbst - kann über MEIN Schicksal bestimmen! Wünscht MIR jemand etwas "Böses" - so kommt dies ausschließlich bei ihm/ihr selbst an.

...denn über MEIN Denken, Fühlen und Handeln bestimme IMMER UND AUSSCHLIESSLICH ICH SELBST! Alles andere prallt ab wie ein Wassertropfen auf meinem Regenmantel!

Ich bin ja NICHT der Spielball des anderen - EGAL, wer das ist bzw. als was er/sie sich bezeichnet!

Das ist KEIN Denkmodell von mir ...oder weil ich das mir wünsche, ...oder weil ich sooooo gscheit bin, ...NEIN, ...das ist ein Naturgesetz ...

...das KEIN MENSCH AUF DIESER WELT UND KEINE MACHT DIESER ERDE ÄNDERN KANN!!!

Das gilt für ALLE MENSCHEN DIESER WELT, ...außer er will es zulassen, daß andere Menschen über ihn/sie bestimmen!

Auch DESHALB kann ich JEDEM anderen, AUSNAHMSLOS JEDEM anderen nur ALLE SEGNUNGEN Gottes wünschen, ...selbst dann, wenn er/sie mir was angetan hatte/hätte - ich kann MIR selbst damit keinen besseren Dienst erweisen. Der "andere" soll es uneingeschränkt "sehr gut" haben - VON MIR AUS gesehen - denn über SEIN Schicksal bestimmt er selbst und liegt außerhalb, weit außerhalb meiner Verantwortung, bzw. es obliegt überhaupt NICHT meinem Einfluß!

Herzlichst, Vagabondo

Hallo, Vagabondo,

Du bist mir fast ein wenig zu sicher mit Deinen "Statements". Woher hast Du dieses Wissen?

Trotzdem vielen Dank für diesen Aufklärungs-Thread, der bestimmt gut gemeint ist.

Es würde mich jedoch sehr interessieren, wie Du selbst mit all dem bis jetzt umgegangen bist. Hast Du nie jemanden verwünscht? Ist es Dir mit Deinen lieben Mitmenschen immer so gut ergangen? Fast unvorstellbar!

Liebe Grüße

eva07 :angel2:
 
:liebe1:
Hallo wahaya !


Die Frage ist nur , wie ich mit ihm umgehe.
Und natürlich soll und muß man sich auch schützen !
Ich hatte dabei auch an die Spiegeltechnik gedacht.
Warum soll ich jemandem so viel Energie schenken und meine Aufmerksamkeit , wenn es doch eigentlich ganz simpel geht. In dem ich mir eben den Spiegel drüber ziehe , und der Andere postwendend seinen ganzen Dreck zurück bekommt.

Aber gleicht dieses Spiegel vorhalten nicht auch irgendwie einer Verwünschung? Das Gute daran ist, dass Du Deinem Feind nicht sagst, dass er sich den Spiegel vorhalten soll. Würdest Du das sagen oder schreiben, dann würde sich diese Verteidigung gar nicht positiv für Dich auswirken. Diesen Versuch habe ich bereits hinter mir. Ist das nicht hinterfotzig?
Denkst Du dabei nur SPIEGEL oder doch: "Na, der wird sich wundern, was ihm nun passiert!" Schwingt da nicht auch so etwas wie Schadenfreude mit?
Oder ist das gerechtfertigt von Deinem Standpunkt aus?


Und von Flüchen und Verwünschungen halte ich überhaupt nix !
Auch hier wird es immer einen geben , der energetisch stärker ist , den Fluch auflöst , und dann bekommt man den Mist auch wieder zurück.
Und , nenene , das brauch und möcht ich nicht !
Dann lieber positives versenden , da hab ich viel mehr davon .

Es gibt Menschen, die verlangen, dass man sie küsst, wenn sie einen
zornig gemacht haben. Ich kann das nicht. Nach Deinen Aussagen wäre es für Dich leicht, denn Du bist ja für das Positive. Wie bist Du zu beneiden!

Wenn jemand gegen mich nicht menschlich handelt, mich verleumdet oder belügt, womöglich cora publico, sodass die anderen möglicherweise seine Lüge auch glauben und dann alle miteinander auf mich los gehen, ja nicht nur das, womöglich entsteht mir dadurch auch ein Schaden in meinem Ansehen und als Draufgabe auch in finanzieller Hinsicht, dann vergehen mir meine positiven Gedanken. Ich kann dann schon an Rache denken.

In welchem Licht siehst Du mich jetzt?

Alles recht gut und schön, doch kommt es auf die Situation an, ob jemand so einfach die andere Wange hinhalten kann. Nicht einmal die Christen können es, obwohl es in ihren Dogmen verankert ist.

Ich finde eine Verwünschung als etwas Harmloses, weil es ja gar nicht sicher ist, ob sie auch eintrifft. Gott wird sowieso machen, was er für richtig hält, falls man überhaupt an einen glaubt. Die Verwünschung ist nicht gut, aber noch immer besser als eine rachsüchtige Handlung, die womöglich Mord und Totschlag bedeutet.

"Liebe Deine Feinde!" Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies Christus, den ich sehr verehre, jemals gesagt oder verlangt haben sollte, weil es ganz einfach unmöglich ist.

Die Liebe, die man gibt, wird nicht immer angenommen, ja nicht nur das, sie wird sogar mit Bösem vergolten. Das ist unsere schreckliche Realität, in der wir leben, ob wir nun verwünschen oder nicht. Ich will aber nicht damit ausdrücken, dass wir mit gleicher Wucht zurückschlagen sollen. Doch es ist verdammt schwer, ein Heiliger zu sein. Es kann mir nämlich passieren, dass er mich totschlägt, wenn ich mich nicht wehre oder mir niemand zu Hilfe eilt.

VERWÜNSCHUNG! Wie harmlos im Verhätnis zu dem Leid, das unschuldige Menschen ertragen müssen, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Und diese Leidtragenden sollten nicht einmal verwünschen dürfen.

Liebe Grüße

eva07 :liebe1:
 
Werbung:
Aber gleicht dieses Spiegel vorhalten nicht auch irgendwie einer Verwünschung? Das Gute daran ist, dass Du Deinem Feind nicht sagst, dass er sich den Spiegel vorhalten soll. Würdest Du das sagen oder schreiben, dann würde sich diese Verteidigung gar nicht positiv für Dich auswirken. Diesen Versuch habe ich bereits hinter mir. Ist das nicht hinterfotzig?
Denkst Du dabei nur SPIEGEL oder doch: "Na, der wird sich wundern, was ihm nun passiert!" Schwingt da nicht auch so etwas wie Schadenfreude mit?
Oder ist das gerechtfertigt von Deinem Standpunkt aus?

schadenfreude? nein. in so einem moment will ich einfach meine ruhe. aber keiner soll mehr geschadet bekommen als er einem anderen schaden wollte. weshalb sollte ich da schadenfreude haben?
hinterfotzig? nein. denn das tut man ja auch nicht mit menschen die offen auf einem zukommen.
sagen oder schreiben? aber sicher sage ich offen und direkt was ich meine. wie die person drauf reagiert ist wohl vor allem eine frage ihrer tagesform und reife.





Es gibt Menschen, die verlangen, dass man sie küsst, wenn sie einen
zornig gemacht haben. Ich kann das nicht. Nach Deinen Aussagen wäre es für Dich leicht, denn Du bist ja für das Positive. Wie bist Du zu beneiden!

ich weiss jetzt nicht konkret wie du das mit küssen meinst. ich küsse grundsätzlich nur menschen die ich gerne hab. ich mag ja auch nicht von jedem menschen abgesabbert werden. angenommen mein partner macht mich "rappelig" dann wird er das sofort und gleich zu hören bekommen in nettem aber bestimmtem ton. danach ist auch wieder gut und er kann auch einen kuss kriegen wenn ihm danach ist. wieso sollte ich seine und meine energie verschwenden und tage lang mit dickem kopf durch die landschaft rennen. und wen ich liebe den verfluche ich doch gleich gar nicht um genau zu sein auf die idee käme ich nicht mal

Wenn jemand gegen mich nicht menschlich handelt, mich verleumdet oder belügt, womöglich cora publico, sodass die anderen möglicherweise seine Lüge auch glauben und dann alle miteinander auf mich los gehen, ja nicht nur das, womöglich entsteht mir dadurch auch ein Schaden in meinem Ansehen und als Draufgabe auch in finanzieller Hinsicht, dann vergehen mir meine positiven Gedanken. Ich kann dann schon an Rache denken.

ich nicht, so ein mensch tut mir leid, denn irgendwann wird er über seine art sehr unbeliebt sein bei jedermann und somit sehr einsam. weshalb also sollte ich in dem fall auf rache sinnen? das leben hält für mich neue chancen bereit, die ich womöglich verpasse, nur weil ich grad so beschäftig bin mich an irgendwem zu rächen. und ausserdem (auch mal spruch klopft) ist der ruf erst ruiniert lebt's sich errlich ungeniert! hat was probiers.

In welchem Licht siehst Du mich jetzt?

das du noch einiges lernen musst und wohl noch recht jung und ungestüm bist

Alles recht gut und schön, doch kommt es auf die Situation an, ob jemand so einfach die andere Wange hinhalten kann. Nicht einmal die Christen können es, obwohl es in ihren Dogmen verankert ist.

hat wer was von anderer wange gesagt? nö, nicht wirklich und wer spiegelt wehrt sich aber ohne riesen energieverlust und ohne ewiges rächen hin und her gespiele

Ich finde eine Verwünschung als etwas Harmloses, weil es ja gar nicht sicher ist, ob sie auch eintrifft.

ach du würdest also nicht fracksausen kriegen, wenn ich dir eine voodoopuppe im sarg unter die nase halten würde? in den meisten fällen trift es ein meist sogar sehr schnell.

Gott wird sowieso machen, was er für richtig hält, falls man überhaupt an einen glaubt. Die Verwünschung ist nicht gut, aber noch immer besser als eine rachsüchtige Handlung, die womöglich Mord und Totschlag bedeutet.

das sind ja nun ganz verschiedene paar schuhe. ich kann aber auch jemandem den tod an den hals wünschen oder vielleicht noch schlimmer ein leben im ständigen unglück. deinen glauben an gott möcht ich auch mal haben, nur für 5 min übrigens.

"Liebe Deine Feinde!" Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dies Christus, den ich sehr verehre, jemals gesagt oder verlangt haben sollte, weil es ganz einfach unmöglich ist.

zu lesen in lukas 6 / 27/28/29
27 »Euch allen sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen.
28 Segnet die Menschen, die euch Böses wünschen, und betet für alle, die euch beleidigen.

29 Schlägt dir jemand ins Gesicht, dann wehr dich nicht gegen den zweiten Schlag. Wenn dir einer den Mantel wegnimmt, dann weigere dich nicht, ihm auch noch das Hemd zu geben.

musste mal ein bisschen lesen, das gute alte buch.



Die Liebe, die man gibt, wird nicht immer angenommen, ja nicht nur das, sie wird sogar mit Bösem vergolten. Das ist unsere schreckliche Realität, in der wir leben, ob wir nun verwünschen oder nicht. Ich will aber nicht damit ausdrücken, dass wir mit gleicher Wucht zurückschlagen sollen. Doch es ist verdammt schwer, ein Heiliger zu sein. Es kann mir nämlich passieren, dass er mich totschlägt, wenn ich mich nicht wehre oder mir niemand zu Hilfe eilt.

du bist seltsam, du glaubst an gott und widersprichst dir auf der stelle selber... *grübel

und weil wir grad so bei der bibel sind...
wer wind sät wird sturm ernten, sprach der hosea 8,7

und zuletzt noch, doch wer liebe ausstrahlt und lebt, der wird selten gewalt begegnen. aber es muss halt schon wirklich echt sein und nicht eine maske

heiliger braucht keiner zu sein deshalb.


VERWÜNSCHUNG! Wie harmlos im Verhätnis zu dem Leid, das unschuldige Menschen ertragen müssen, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Und diese Leidtragenden sollten nicht einmal verwünschen dürfen.

evali, was ist bei dir eine verwünschung? definiere das bitte einmal.
ist es moralisch vertretbar wenn ich jemandem wünsche, dass er die treppe herunterfällt und sich die gräten bricht? ist es nicht ehrlich zu sagen du nachbar, wir können dein spiel weiterspielen wie kinder im kiga, aber wir können auch erwachsen spielen und du kommst jetzt zu einem kaffee und wir reden 1:1 wen was stört? oder wenn es sein gehör nicht trifft, dann halt den spiegel vorhalten und er wird merken wie angenehm es ist wenn jemand wegen allem und jedem rummotzt und meckert.

merke : lächeln (nicht auslachen) ist die charmanteste art jemandem unmissverständlich die zähne zu zeigen.


Liebe Grüße

eva07 :liebe1:[/QUOTE]
 
Zurück
Oben