Verwünschungen ...

Wie steht Ihr zu Verwünschungen ?

  • Es kam wieder auf mich zurück ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es ist unmenschlich ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    34
@ hallo Joey

Selbstverständlich bin auch ich mal sauer, wütend...und dann denke/sage ich auch schon mal: "Geh dahin, wo der Pfeffer wächst" und kann mich aber ebenso schnell auch wieder abregen...
Dies bezieht sich auf die kleinen Alltagsrangeleien...

Aber theatralisch zu jemanden zu sagen: " ICH VERFLUCHE DICH !" und dann noch ´nen Rattenschwanz hinten dran zu lamentieren halte ich für unter aller Kanone!!!

So sehe ich das
lieben Gruß Antenne
 
Werbung:
Selbstverständlich bin auch ich mal sauer, wütend...und dann denke/sage ich auch schon mal: "Geh dahin, wo der Pfeffer wächst" und kann mich aber ebenso schnell auch wieder abregen...
Dies bezieht sich auf die kleinen Alltagsrangeleien...

Aber theatralisch zu jemanden zu sagen: " ICH VERFLUCHE DICH !" und dann noch ´nen Rattenschwanz hinten dran zu lamentieren halte ich für unter aller Kanone!!!

Naja, ich glaube nicht, dass letzteres von Dir beschriebenes irgendeine Wirkung zeigt, wenn der Betroffene davon nichts mitbekommt. Aber ich sehe Deinen Punkt.

Die Frage, die da bleibt ist: Wo hört normale (in meinen Augen gesunde) Wut auf und wo beginnt die hier angeprangerte Verwünschungs-Wut?

Ich glaube das von Dir beschriebene stark Übertriebene und Theatralische ist eine Folge davon, wenn man die normale Wut unterdrückt und glaubt die ganze Zeit "Licht und Liebe" verstreuen zu müssen... ja nichts negatives... auch auf Behördenpost Häschenaufkleber... Wenn dann mal das Fass überläuft, kommen solche von Dir beschriebenen Überreaktionen. Auch, wenn ich deren Wirkung bezweifle, finde ich sie - wie Du auch - ungesund.

Viele Grüße
Joachim
 
@ hallo Joachim

Ich bin da ganz bei Dir - wie man so schön sagt - und es ist auch für mich nachvollziehbar, das so ein Fluch nichts bewirkt, wenn der Andere es nicht zu hören bekommt.
Den Groll in sich hinein zufressen, ist keine Lösung auf Dauer ( der Magen )
Man sollte sich Luft machen - auf jeden Fall - aber auch hier macht der Ton die Musik...

Deine Häschenaufkleber bringen mich schön zum Lachen, damit versüsse ich mir jetzt den Tag...fahre gleich zur Arbeit und wenn es "hart" wird, denke ich an Häschenaufkleber auf Behördenpost...da kann ja dann nicht mehr viel passieren...:banane:

ganz liebe Grüsse
Antenne
 
Hallo zusammen,

bin jetzt mal ganz ehrlich.
War mal wirklich kurz davor jemandem eine richtig fieses Geschwür an den Schliesmuskel zu wünschen...

Muss evt. dazu sagen, der A... hat mir da gerade eröffnet, dass wenn ich mein Verhalten nicht ändere, er mir mal 5 Jungs vorbeischickt, die nicht wissen um was es geht, sondern einfach nur draufschlagen.

Hab's dann nicht gemacht (das Verwünschen...).
Fühle mich moralisch besser dabei, aber mein "Bauch" hätte es gerne anders...
 
Z.B.1) "Mache ich täglich! Hammergeil! Noch nie was zurückgekommen!"

2) "Der Wicca-Merksatz "Alles kommt dreimal auf Dich zurück" ist der größte
Quatsch."

...

:weihna1

Das heisst das du warscheinlich nie jemanden richtig verwuenscht hast,und deine zeit noch nicht gekommen ist es 3 mal zurueckzubekommen.
Ich denke kaum das dein Leben die wahre wonne ist bei der einstellung.
Verwuenschungen sind nur ein spiegel der seele,du hast noch viel zu lernen.

Klar hat jeder einmal wut im bauch,aber nicht jeder geht direkt mit negativitaet ran,waere auch nicht so prikelnd denkt an das Chi und Cha.
 
Hallo zusammen!

Dass man alles 3x zurückbekommt ist tatsächlich Quatsch... wo bliebe denn da das Gleichgewicht????

Ausserdem ist es so, dass man mit Verwünschungen niemandem wirklich schaden kann, ausser sich selbst.
Das destruktive Potential muss im "Verwünschten" bereits karmisch enthalten sein. Was wir mit einer Verwünschung also in Wirklichkeit erreichen, ist eine Beschleunigung karmischer Kräfte im "Verwünschten" und uns selbst laden wir destruktives Karma auf - und zwar ganz genau soviel, wie wir dem Anderen zu schicken in der Lage waren (und sonderlich viel kann das kaum sein, wenn man noch nicht mal grundlegende esoterische Gesetze verstanden hat!!!)

Schöne Grüße

Markus
 
ich würde niemals jemanden verwünschen, das würde nur meinem eigenen vorteil dienen und irgendwann bekomme ich das in einer form zurück.

ich arbeite zum wohle der menschen, aber nicht zu deren nachteil und schon gar nicht wenn es jemand anderer für deren wohl angeblich möchte.
 
Wie Frater 543 schon gesagt hat sind die Antworten etwas sehr einseitig!

Ich persönlich nutze meine Kräfte für meinen Lebensweg, und bei gewissen Leuten sind manchmal etwas drastischere Methoden von nöten!
Und an den Merksatz das alles zurückkommt glaube ich auch nicht!
Denn wenn ich jemanden der etwas schlechtes tut mit schlechtem bestrafe, habe ich dann schlechtes getan??? Dann müsste ja eigentlich etwas gutes auf mich zurückkommen!!!!:weihna1 :weihna1 :weihna1
 
Hallo !
Jemanden zu verwünschen , das geht gleich gar nicht !
Ich sollte mir mal bewußt machen auf welcher Seite ich in diesem Leben stehen möchte .
Hell oder dunkel.
Sende ich negative Energie aus , so ziehe ich sie automatisch wieder an.
Gesetzmäßigkeit des Universums.
Und bei manchen Leuten sind mal etwas drastischere Maßnahmen von Nöten ???? Weia !! Geht auch gleich gar nicht.
Da gibt es viel bessere Möglichkeiten ihnen ihr Verhalten auf zu zeigen ohne sich selbst oder ihnen zu schaden .

Wie gesagt , für welche Seite möchtet ihr euch in diesem Leben entscheiden ?

Viele liebe Grüße
Dragoneer
 
Werbung:
Hallo, liebe Verwünschende und Verwunschene!

Ich wurde in meinem Leben schon öfter sehr gekränkt. Es hat weh getan, aber daran, dass ich jemanden deswegen verwünsche, habe ich nie gedacht.

Dann hat man mir auch beruflich sehr geschadet. Ich war aber privat so zufrieden, dass ich auch aus diesem Anlass niemanden verflucht habe.

Später hat man mir auch privat geschadet. Das war ebenfalls die Hölle für mich. Ich ließ es vorbeigehen.

Zwei Personen, die mir beruflich sehr geschadet haben, sind bald danach gestorben. Eine hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten.

Die Person, die mich privat verraten hat und wesentlich jünger war als ich, ist auch schon lange tot.

Ein junger Mann, den ich aufrichtig liebte, hatte mir auch einiges angetan. Auch er ist schon tot.

All diesen Personen habe ich nicht einmal die gleichen Qualen gewünscht. Ein Zufall, dass Gott sie abberufen hat?

Doch ich habe auch verwünscht und es ist noch nicht so lange her. Sie sollten "nur" dieselben Qualen erdulden müssen, die sie mir verursacht haben.

Allerdings habe ich dafür Gott um Verzeihung gebeten. Somit habe ich alles in Gottes Hände gelegt.

Mir geht es, Gott sei Dank, wieder einigermaßen gut, doch ist es schwer, Beschimpfungen und Verleumdungen zu vergessen.

Alles Liebe

eva07:liebe1:
 
Zurück
Oben